FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nachrichten von heute

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 18.01.09, 11:04  Betreff: Re: Nachrichten von heute  drucken  weiterempfehlen


Ich würde den zweifelsfrei überführten Täter nicht auf Kosten des Staates lebenslang durchfüttern.Ich bin nicht unbedingt der Verfechter der Todesstrafe aber bei solchen Taten gibt es eigentlich keine Alternative.
Meistens ist es ja so, dass es sich um Wiederholungstäter handelt, die in der Regel schon durch solche Taten aufgefallen sind.Therapie ?? Nein!! Nix Therapie und nach 5 Jahren wieder auf die Menschheit loslassen!

Greeds
Michael

[/quote]

Michael..du bringst es auf den Punkt. Triebtäter sind ja bekanntermaßen nicht therapierbar. Alternatiev zur Extremstrafe:

wie im alten Russland...OP..an der entsprechenden Stelle einen Schnitt in der Birne und Ruhe ist !

...jetzt bin ich mal auf die Reaktion der "Nichtkantholsschwinger" gespannt

PM





Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 18.01.09, 12:21  Betreff: Re: Nachrichten von heute  drucken  weiterempfehlen

findet ihr nicht das man hier vielleicht mal aufhören sollte?

Was bringt eine solche Diskusion? Rein gar nix, weil man bei so einem Thema auf keinen Nenner kommt. Es gibt die einen die in eine extreme Richtung gehen würden und die anderen die da mit bedacht rangehen. Sorry aber die beiden Seiten bekommt man nicht unter einen Hut und führt nur zu einer "sorry" schwachsinnigen Diskusion, wo es doch gar nicht mehr um das eigentliche Thema geht, sondern nur noch darum seine eigene Meinung durchzusetzen. Hier schaukeln sich jetzt ein paar Leute hoch die auf keine taugliches Ergebnis kommen. Vielleicht solltet ihr eure Meinungen per E-Mail oder PM ausdiskutieren, weil dem Opfern / Angehörigen wird hier durch das geschriebene nicht geholfen.


Gruß vom Bodensee

Stephan


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de


[editiert: 18.01.09, 12:22 von StephanBodensee]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.01.09, 12:25  Betreff: Re: Nachrichten von heute  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Und aus dem Grund setze ich noch mal
diese Link hier ein.


Gruss Nowes.



____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 18.01.09, 12:27  Betreff: Re: Nachrichten von heute  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha(Nowes)
    Hallo.

    Und aus dem Grund setze ich noch mal
    diese Link hier ein.


    Gruss Nowes.

....bin seit gestern dabei !





Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 18.01.09, 12:28  Betreff: Re: Nachrichten von heute  drucken  weiterempfehlen

eben klickt auf das Logo von Micha und besteltl auch nen Patches, T-Shirt oder ähnliches (so wie ich) mit der Spende wird geholfen (auch wenn es den Täter nicht unter die Erde bringt) und ist besser als hier sein Ego durchzusetzen.



Gruß vom Bodensee

Stephan


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.01.09, 14:22  Betreff: Re: Nachrichten von heute  drucken  weiterempfehlen

Tachchen,

als erstes will ich sagen Streitet euch nicht wegen diesem Thema. Dah at auch keiner was davon. Ich habe auch schon darüber nachgedacht...was wäre...wenn mein Kind betroffen ist. Man meint immer Den Bring ich um, aber ich denke in der Situation ist man gelähmt vor Schmerz und Trauer, dass man widerum auf den gedanken gar nicht kommt.

Desweiteren, sollte ein Täter vor Gericht gestellt werden, wird der bestimmt vor Selbstjustiz geschützt. Den Betroffenen Angehörigen empfiehlt man bestimmt an der Verhandlung nicht teilzunehmen.

Meine Meinung zur Todestrafe habe ich inzwischen geändert. Solche Typen denken in der Regel "ich habe eh nichts mehr zu verlieren", was ich meine der Denkt "ja macht nur dann hab ich es hinter mir" ...da ist keine QUAL für den Täter, der muß darüber nachdenken was er getan hat, wenn er Tot ist kann er das nicht.

Das Thema ist in jeder hinsicht heikel und die Meinungen sind auch verschieden.

Meine Meinung ist und DAS ist der anfang der gemacht werden muß...das sind die Gesetzte. Die müßen geändert werden. Sprich keine Therapie für den Täter(die würde für die betroffenen Angehörigen zugeteilt werden), sondern lebenslange Verwahrung mit harter Arbeit oder wie auch immer.

Leute macht euch nicht gegenseitig wild.

grüße rudizwei


Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer



[editiert: 18.01.09, 14:26 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 18.01.09, 16:07  Betreff: Re: Nachrichten von heute  drucken  weiterempfehlen

Hast ja recht Rudi.


                       Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 21.01.09, 14:24  Betreff: Re: Nachrichten von heute  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,
als das mit dem zunächst entführten und dann leider vergewaltigt und getöteten Mädchen aus Paderborn bekannt wurde, standen mir auch die Tränen in den Augen. Man(n) begreift es einfacht nicht, was in einem Menschen fährt, der schwächeres Leben im allgemeinen und Kinder im besonderen bedroht oder gar töten. Ich habe keine Kinder, kann mit aber sehr gut vorstellen, was in einem Vater, oder einer Mutter vorgeht, deren Kind etwas schlimmes angetan wurde. Das da schnell Rache in Form von Täter töten im Raum steht, verstehe ich gut, auch wenn ein Vater Selbstjustiz ausübt, habe ich mit dem Täter sicher kein Mitleid, ABER, ich bin sehr, sehr froh darüber in einem Staat zu leben, wo es per Gesetz, KEINE Todesstrafe mehr gibt. Ich finde niemand, aber auch wirklich niemend, hat das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden. Schon garnicht, wenn es darum geht einen Menschen zu verurteilen, auch dann nicht, wenn dieser selbst, ein schweres Verbrechen verübt hat. Das man den Vergewaltiger, Mörder, Menschenhändler, ein lebenlang aus dem Verkehr ziehen muß und er niemals wieder die Sonne sehen darf, keine Frage, da habt Ihr in mir den größten Fürsprecher, aber Todesstrafe ist für mich nicht besser, als das dafür begangene Verbrechen.
Grüße
dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kai-Uwe
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 43
Ort: Kiel/Kronshagen

Meine FJ:: 3XW


New PostErstellt: 21.01.09, 18:23  Betreff: Re: Nachrichten von heute  drucken  weiterempfehlen

ich glaube das ist ein super schlusswort!  FJ FAN !!!

( und wird bestimmt vom grossteil der mitglieder getragen)

mfg kai-uwe





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
silke
Meister Schrauber


Beiträge: 165
Ort: Rodgau

Meine FJ:: 4AY (3YA auf australisch)


New PostErstellt: 28.02.09, 13:51  Betreff: Re: Nachrichten von heute  drucken  weiterempfehlen

Eins will ich noch sagen, was bisher gar nicht erwähnt wurde, und was besonders die Leute etwas angeht, die der Meinung sind Gefängnis sei für Kinderschänder nicht Strafe genug.

Habt ihr ne Ahnung, was mit Kinderschändern im Gefängnis passiert? Ich denke, ein noch so kurzer Aufenthalt im Bau ist für einen Kinderschänder weitaus mehr Strafe als eine Todesstrafe.

Auch ich bin gegen die Todesstrafe, da auch ich der Meinung bin, ein Staat, der Mord per Gesetz verbietet (wie wohl fast jeder Staat), hat dann auch nicht das Recht, selbst zu morden. Damit macht der Staat sich selbst zum Täter und wird in seiner Gesetzgebung unglaubwürdig.
Und diejenigen, die Sprüche machen von wegen, es wäre billiger, einen Täter zu töten als ihn zu verknacken, sollten sich mal mit der Materie beschäftigen statt hier Stammtischparolen von sich zu geben. Ein Todesstrafenverfahren von Anfang bis Ende kostet (Beispiel USA) weitaus mehr als eine lebenslange Haftstrafe.

Ebenso ist es ein Trugschluss, dass die Angehörigen des Opfers sich besser fühlen, wenn ein Todesurteil am Täter vollstreckt wurde. Untersuchungen haben ergeben, dass es keinerlei Minderung der seelischen Qualen bei den Angehörigen gibt, und dass viele sogar im Nachhinein ein schlechtes Gewissen plagt, weil sie sich selbst auf einmal schuldig am Tod eines Menschen fühlen.

Zuletzt gibt es bis heute eine Unmenge an unschuldig hingerichteten Menschen, weil Beweise und Aussagen gefälscht oder Entlastungsbeweise und -zeugen zurückgehalten wurden, was sich erst danach herausstellte. Und wer übernimmt die Verantwortung dafür, unschuldige Menschen gemeuchelt zu haben, nur um die niederen Rachegelüste einiger Menschen zu befriedigen?


[editiert: 28.02.09, 13:53 von silke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design