FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Luftfilterkasten?----Benzinhahn?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 15.02.10, 09:49  Betreff: Re: Luftfilterkasten?----Benzinhahn?  drucken  weiterempfehlen

Jup, das hab ich auch gesagt bekommen....ich werde mich heute Mittag mal dran machen, und die Dichtungen überprüfen....allerding habe ich momentan keinen Bremsenreiniger zur Hand, um die Dichtungen zu säubern. Kann ich auch Terpentin nehmen? Wenn nicht überprüf ich sie mal so, per Augenmaß, und reinige sie, sobald der Bremsenreiniger da ist.

Gruß Babbsack
Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !


[editiert: 15.02.10, 10:01 von Babbsack]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 15.02.10, 13:00  Betreff: Re: Luftfilterkasten?----Benzinhahn?  drucken  weiterempfehlen

@Babbsack

Du kannst auch Diesel nehmen. Riecht halt ein bisschen kräftiger.



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 15.02.10, 13:13  Betreff: Re: Luftfilterkasten?----Benzinhahn?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    @Babbsack

    Du kannst auch Diesel nehmen. Riecht halt ein bisschen kräftiger.
    Gruß / icebeard

    ...und nur die Harten kommen in den Garten!

Mhh....also geh ich mal davon aus, das ich Terpentin verwenden kann....mal schaun...ich werde die Schrauben erstmal raus machen, und dann mal sehen. Zur Not mach ich das ganze halt nochmal, wenn der Bremsenreiniger da ist.

Gruß Babbsack 





Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 15.02.10, 14:49  Betreff: Re: Luftfilterkasten?----Benzinhahn?  drucken  weiterempfehlen

Diese saublöde Schraube ist mir beim andrehen mit 10 !!!!!!!! Nm abgerissen, und nun sitzt die verd*** ka** Schraube im Ventildeckel. Da hab ich einmal auf einen Drehmomentschlüssel vertraut, und er/sie/es hat mich verarscht....normalerweise knackt es, und man weiß...."Obacht...jetzt ist gut!"....aber nein es ging nicht......ich könnte ausflippen......jetzt ist guter Rat für Schülers Taschen teuer......und neue Gummies brauch ich auch noch.

Jemand nen guten Rat, oder Gewindebohrer (M6) zufällig?

Gruß B.


PS: Kennt ihr das Gefühl, wenn man glücklich ist, etwas geleistet zu haben, und dann geht einem die Scheicze kaputt, und mann muss sich ganz ganz dolle beherrschen, damit nicht noch mehr kaputt geht?---Ist ein scheicz Gefühl---


Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !


[editiert: 15.02.10, 14:51 von Babbsack]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 15.02.10, 15:36  Betreff: Re: Luftfilterkasten?----Benzinhahn?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Babbsack,
wenn Dich tröstet, nach fest kommt ab!

mein Mitgefühl aus eigener Erfahrung
FJ Fan
  dirk






Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 15.02.10, 16:54  Betreff: Re: Luftfilterkasten?----Benzinhahn?  drucken  weiterempfehlen

Servus Babbsack,

hast Du 10 Nm genommen oder 10 mkg? Ist jetzt ja auch egal.

Wenn die Schraube abgerissen ist, müsste sie ja raus gehen und Du müsstest den Deckel abnehmen können. Es gibt Linksbohrer, so ein Teil mit 3-4 mm besorgen und mit einem guten Akkuschrauber die Schraube rausholen (lassen) ist eine sehr gute Möglichkeit. Sollte aber jemand machen, für den das kein Neuöand ist.

Hilfreich ist auch, den Bohrer durch ein Stahl- oder Aluröhrchen mit außen 6 mm zu zentrieren und gleichzeitig das Gewinde vor Beschädigung zu schützen.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 15.02.10, 17:10  Betreff: Re: Luftfilterkasten?----Benzinhahn?  drucken  weiterempfehlen

Nimm den Ventildeckel ab. Pass auf die Gummidichtung auf die aussenrum liegt.

Wenn du die Schraube vorher lose hattest und die ist beim anziehen abgerissen bekommst du die auch raus.

Vielleicht schaut die ja noch raus wenn du den Deckel abnimmst, dann geht die mitner Kombizange raus.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 15.02.10, 18:00  Betreff: Re: Luftfilterkasten?----Benzinhahn?  drucken  weiterempfehlen

Bevor ich als unerfahrener Schrauber noch mehr kaputt mache, überlasse ich die Arbeit einem Bekannten, der mit mir im März das Motorrad überholt. Er ist Autoschlosser, und sollte das hinbekommen. Jedoch werde ich mir mal die Gummis besorgen und eine neue Schraube. Irgendwie sollte das ja zu machen sein, schließlich schmeiß ich kein Motorrad weg, nur weil es mir Arbeit macht. Ich werde mal berichten, wie es ausgegangen ist.

Mal schauen, wer im Suche-Bereich noch sowas daheim hat.....Icebeard hatte ja was angedeutet. Bei Yamaha kosten die Gummis 2,09 €/Stk.

Gruß Babbsack





Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 16.02.10, 08:15  Betreff: Re: Luftfilterkasten?----Benzinhahn?  drucken  weiterempfehlen

Nimm neue Gummis, brauchst ja nur die wechseln, an denen es sifft. Nimm den Deckel ab und eventuell den Lagerbock, in dem der Rest steckt...

Der Lagerbock wird auch mit 10-11 Nm angezogen... und nimm´ einen vernünftigen Dremo... mit echten 10 Nm hättest du die Schraube nicht abgedreht.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 16.02.10, 10:09  Betreff: Re: Luftfilterkasten?----Benzinhahn?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD

    Nimm neue Gummis, brauchst ja nur die wechseln, an denen es sifft. Nimm den Deckel ab und eventuell den Lagerbock, in dem der Rest steckt...

    Der Lagerbock wird auch mit 10-11 Nm angezogen... und nimm´ einen vernünftigen Dremo... mit echten 10 Nm hättest du die Schraube nicht abgedreht.







Babbsack
Dazu willich auch was Wissen..
10N/m ist ja grad mal "Handfest" bist Du Dir da sicher mit der Einstellung?
Mach doch mal ein Bild so wie der Drehmo eingestellt war.
Ansonsten wegwerfen - weil ich mich Frage--> wann reisst dann die nächste Schraube ab.
Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten. Entweder falsch bedient , oder das Ding muss dringend in Müll. 



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design