FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Versicherung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.04.05, 13:51  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Mal ne kleine Annmerkung:
Ihr seid euch schon darüber im klaren das eure Euroangaben so gut wie sinnlos sind?

Den ich fahre nicht auf z. B. SF10.

Wirklich vergleichbar wird das ganze nur bei 100% 12 Monate.
Dann kann man immer noch als ergänzung mit schreiben das die noch diesen und jenen Rabat haben, und wieviel man selbst unter folgenden Randbedingungen zahlt.

Bei meiner (Europa) offen 15x,xx €. (sorry genauer hab ich's nicht, hatte im März man angefragt und die Detail/Rest vergessen )

Leiner



- FJ 1200 A / ABS / 40Mm / 4/92 -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Dirk
Great Schrauber


Beiträge: 266


New PostErstellt: 28.04.05, 21:03  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Hi,

bei meiner Versicherung habe ich Sie als offen angemeldet, aber im Brief nicht.
Was kostet der TÜV für die offene Leistung und was macht der dafür?
Wie verhält sich das mit dem Brief und Schein, wird die Eintragung dort verändert? oder gibt (muß) es was neues an Papieren dann werden?

grüsse dirk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oli
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: kurz vor der Schweiz

Meine FJ:: cb400f, 47e, zzr1100c und jetzt cbr1100xx


New PostErstellt: 29.04.05, 09:02  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

also, jeder der einen taschenrechner hat oder gut im kopfrechnen ist kann aus 25 % auf 100 % hochrechnen.

aber gut.

bei mir liegt somit die jahresprämie bei EUR 271,00 (100%). beinhaltet ist ein sonderrabatt von 30 %. somit liegt die ursprüngliche 100 %-jahresprämie bei eur 387,94. allerdings ist meine prämie eh nicht aussagefähig, weil ich eben beziehungen habe, die nicht jeder hat. wollte auch mal n bisschen angeben.

aber im großen uns ganzen kann ich nur empfehlen mal bei einem makler vorbeizuschauen, der i.d.r. ein vergleichprogramm hat und somit den günstigsten versicherer raussuchen kann. noch billiger gehts über direktversicherer im internet. allerdings hat man dort keine betreuung vor ort und muß im schadenfall alles selber machen. als relativ günstig hat sich z.b. auch die devk rausgestellt.


____________________
(PROST-)MAHLZEIT

oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Dirk
Great Schrauber


Beiträge: 266


New PostErstellt: 29.04.05, 23:44  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Hi,

hab zwar noch keine Info erhalten, von wegen TÜV-Eintragung aber doch auch mal eine Bemerkung zur Versicherung:
ich zahle 141,00 € pro Jahr bei 50%. Die 50%, weil mein Auto auch bei AXA läuft und der Rest zu ganz normalen Konditionen. Andere wie Gothar und HDI waren wesentlich teuerer, verglichen auf 100% Basis.
grüsse aus Lemgo dirk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Due-dorfer
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 42
Ort: Wegberg

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 30.04.05, 00:06  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Hallöle,

ich zahle bei 30 % auf der SF 10 pro Halbjahr 39,24 Euro .....kann mich also im Jahr über 80 Euro eigentlich nicht beklagen. (74 KW)

LG

Dirk aus Dü-dord

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design