FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
4CR ? ein neuer kann seine dicke nicht zuordnen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
t-rex
Frischling



Meine FJ:: 3ya ABS Bj ´94

New PostErstellt: 27.06.05, 07:50  Betreff: Re: 4CR ? ein neuer kann seine dicke nicht zuordnen  drucken  weiterempfehlen

..aber jetzt





[editiert: 30.06.05, 16:52 von t-rex]



Dateianlagen:

neu-2.cpt (324 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 144-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 27.06.05, 10:44  Betreff: Re: 4CR ? ein neuer kann seine dicke nicht zuordnen  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Aber jetzt was? Damit das Bild hier angezeigt wird muss es .jpg, .gif, .bmp oder .png sein. Was ist .cpt, Corel Paint?



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?


[editiert: 27.06.05, 10:45 von catacans]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
t-rex
Frischling



Meine FJ:: 3ya ABS Bj ´94

New PostErstellt: 27.06.05, 12:26  Betreff:  Re: 4CR ? ein neuer kann seine dicke nicht zuordnen  drucken  weiterempfehlen

sorry,
neuer versuch.





Dateianlagen:

neu-2.jpg (46 kByte, 380 x 253 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 27.06.05, 13:23  Betreff: Re: 4CR ? ein neuer kann seine dicke nicht zuordnen  drucken  weiterempfehlen

@ferkel-wemser,

jetzt ist der Fall klar, kannst das Fragezeichen hinter 3YA wegnehmen, das ist sicher.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 28.06.05, 15:54  Betreff: Re: 4CR ? ein neuer kann seine dicke nicht zuordnen  drucken  weiterempfehlen

und die 84 kw sind der weisheit noch lange nicht letzter schluß.
wenn du sog. offene ansaugstutzen (zwischen vergaser u. zyl.-block) mit einem innendurchmesser von 33 mm montierst, rutscht die leistung OHNE weitere umstellarbeiten am vergaser auf satt 95 kw.
und das beste dabei - in der regel braucht unsere dicke dann sogar noch weniger sprit.
zwischen 5,5 und 6,5 ltr. / 100 km sind dann die norm.

ach ja fast vergessen.
in jedem krümmer sind evtl. drosselscheiben montiert. die müssen gegebenenfalls natürlich auch raus. auspuff abbauen, scheiben rauspopeln und wieder ran das ganze.

und noch etwas
es gibt die stutzen auch mit 36 mm innen-d. nur dann musst du nach deren montage genau nachfühlen, ob sich dann nicht am zyl.-kopf ein "grat" in strömungsrichtung zu den ventilen hin gebildet hat, also mal genau hinfühlen / schauen.
dann hättest du m.e. nach mit zitronen gehandelt, weil sich dann eine zu starke verwirbelung einstellt und du mit ziemlicher sicherheit einen leistungsverlust haben wirst.
die innenkante des ansaugstutzens muß mit der innenkante des kanals im zyl.-kopf fluchten - sie darf aber auch ein µ enger sein.
sieht man die kante des ansaugkanals ist der stutzen zu groß.
abhilfe würde hier ein abdremeln der kanten sprich aufweiten der ansaugkanäle am zyl.-kopf schaffen. aber das sollte nur ein wirklich geübter schrauber machen. der kopf ist ruck zuck vermurkst und dann wirds teuer.
gruß aus berlin

ps. noch fragen? mail me



Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.


[editiert: 28.06.05, 15:55 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
t-rex
Frischling



Meine FJ:: 3ya ABS Bj ´94

New PostErstellt: 30.06.05, 17:14  Betreff:  Re: 4CR ? ein neuer kann seine dicke nicht zuordnen  drucken  weiterempfehlen

servus schleife,

danke für deine ausführungen.

kann man die ansugstutzen, bzw. deren innendurchmesser von außen erkennen?
eventuell anhand einer nummer oder sowas?

mein vorgänger meinte, daß der tüv-heini freunlicherweise statt 95kw nur 84 eingetragen hat

auf die frage warum, meinte der vorbesitzer : währe versicherungstechnisch wohl günstiger

da ich dummerweise selbständig bin, ist meine zeit für die dicke arg begrenzt.will heißen, daß ich wohl erst im winter dazu komme die stutzen von innen zu begutachten.
ansonsten läut das mädel recht anständig: mit mir zarten achteltonner und mein püppi hintendrauf locker 230 aufrecht sitzend (währe auch noch mehr gegangen)

gruß
Matthias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Firefighter
Frischling


Beiträge: 4
Ort: Essen ( Ruhrpott )

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 16.07.05, 21:20  Betreff:  Re: 4CR ? ein neuer kann seine dicke nicht zuordnen  drucken  weiterempfehlen

HI,
bin auch ein 4CR fahrer und habe sogar noch das meilentacho, der bigblock kommt aus den USA.
Habe beim schrauben festgestellt das auf den anbauteilen die bezeichnung 3WX steht.



gruss Andres


____________________
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 17.07.05, 12:26  Betreff: Re: 4CR ? ein neuer kann seine dicke nicht zuordnen  drucken  weiterempfehlen

84 KW = offene Version ! Das hat m.E. mit Versicherung nichts zu tun.
Für Versicherung müsste sie auf 100 PS gedrosselt sein.
Ein Leistungsprüfstand schafft hier oft eine gewisse Ernüchterung.

Fahrleistung mit zwei Personen (mind. 1 Schwergewicht) aufrecht sitzend
230 km/h (und dann noch gedrosselt ), da glaube ich eher an ein schnelles Tacho

Grüße
Reiner



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 31.08.05, 21:03  Betreff: Re: 4CR ? ein neuer kann seine dicke nicht zuordnen  drucken  weiterempfehlen

Als meine 1XJ läuft mit echten 74 KW auch Tacho 230 Km/h egal ob mit Püppi oder ohne (48 Kg fallen doch nicht auf, oder?)
Aber Ami Bike stimmt glaube ich nicht so ganz?? Ich glaube da was im Ohr zu haben von Canada??
Weil die von Yam doch da oben auch ein Werk haben!!

greatz
Martin

PS: Ich lese mich noch so durch, hab halt noch nicht alles!!



Die linke zu Gruß weil rechts ist Gaaaas!!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design