FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zusatzmittel REWITEC

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 10.09.05, 14:17  Betreff: Re: Zusatzmittel REWITEC  drucken  weiterempfehlen

@kmFresser

Gratuliere, Du bist mit der richtigen Frau gesegnet!!!!!!!

Gruß Alfred






____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 10.09.05, 14:25  Betreff:  Re: Zusatzmittel REWITEC  drucken  weiterempfehlen

Alfred, ich danke Dir und Gruß von meiner Frau kmfresser



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 13.09.05, 11:53  Betreff: Re: Zusatzmittel REWITEC  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
habe bei meiner BMW R100R bei km-stand 35.000 SLICK50 in motor und getriebe gekippt; wegen der kupplung brauchte ich mir keine sorgen zu machen - da ist eine trockenkupplung;
der motor lief spürbar "leichter", doch durch die geringere reibung der mechanischen teile, produzierte der motor soviel vibrationen und geräusche, daß ich befürchtete, das teil fliegt mir gleich um die ohren;
das getriebe ließ sich ebenfalls leichter schalten;
fazit bei meiner BMW; in den motor würde ich zeug nicht mehr kippen; für geriebe und endantrieb kann man drüber reden;
laut hersteller hält der zusatz 80.000 km; bei meiner letzten inspektion (105.000 km) hätte ich jetzt also wieder was einfüllen müssen; doch haben PROLO; Schwein Gerippe und konsorten das "zaubermittelchen" aus dem programm genommen
ergo, es ist jetzt wieder ganz normales getriebeöl drin und ich vermisse es auch nicht;
für unsere FJ möchte ich sagen, daß der motor bereits bewiesen hat, daß auch ohne zusatz sehr hohe laufleistungen möglich sind; die gefahr seine kupplung zu "versauen" ist so groß, daß es in keinem verhältnis steht;
grundsätzlich könnte man feststellen, daß ölzusätze für motoren älterer bauart durchaus ihre berechtigung haben können, doch für neuere konstruktionen kann man sich diese investition getrost sparen;
regelmäßig öl wechseln und den motor im kalten zustand nicht zur höchstleistung zwingen, bringt imho immer noch am meisten;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 14.09.05, 09:00  Betreff:  Re: Zusatzmittel REWITEC  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mulli, Du sprichst mir aus der Seele.
Gruß kmfresser



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 14.09.05, 09:41  Betreff: Re: Zusatzmittel REWITEC  drucken  weiterempfehlen

Gibt´s das auch?

Einstimmigkeit der gesamten Leserschaft in diesem Forum???? Staun!!!

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 15.09.05, 09:15  Betreff: Re: Zusatzmittel REWITEC  drucken  weiterempfehlen

hallo hahneko,
die haben alle mein posting nur nicht gelesen, denn sonst wäre es allen aufgefallen, daß ich mich verrechnet habe
35.000 + 80.000 = 105.000 - neeee - 115.000 !!!
da sieht man's mal wieder

cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design