FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anfängerfrage / Kaufhilfe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 11.12.06, 15:20  Betreff: Anfängerfrage / Kaufhilfe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum!

Ich bin auf der Suche nach nem für mich geeignetem Mopped auf eine FJ mit EZ 89 gestossen. Das Mopped könnte mir durchaus zusagen, und dürfte meinen Ansprüchen auch entsprechen. Da ich alleine schon nicht ganz klein und schmächtig bin (188 / 115) denke ich das mir die FJ ganz gut passen dürfte und ich auch trotzdem mal ne Sozia mitnehmen kann.

Auf was sollte ich bei dem Mopped achten? Ist der Preis generell okay? Es wären noch 2 nagelneue Reifen dabei. Ist die Laufleistung ein Problem? Ich suche ein alltagstaugliches und zuverlässiges Motorrad. Handlich dürfte bei dem Koloss relativ sein, rein subjektiv...

Hier der link ... für Hilfe wäre ich dankbar.

http://www.motorradx.de/YAM05.HTM



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JochenM
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Lüdinghausen

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 11.12.06, 15:31  Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Sebastian

Na, auf den Fotos sieht sie nict sooo schlecht aus.
Scheint 'ne 3CW zu sein, hab' ich auch, sogar gleiche Farbe und seid Anbeginn der Zeit (1988) keine gravierenden Probleme, sie läuft und läuft und ......
Aber such hier im Forum mal nach "kmfresser", der hat mit seiner über 400000 km runter, ohne Probleme.
Wenn Du was zuverlässiges suchst, ist die FJ allererste Wahl.




Gruß

Jochen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.12.06, 15:59  Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo erstmal.

Hast Du ne ahnung wo das Moppet steht.??
Wenn ja dann mach doch einfach ne Ortsangabe
wo man Dich finden kann und es wird sicher jemand
in Deiner nähe sein der mit Dir dann mal das Moppet
anschauen fährt.
Denn nach einem Bild würde ich nichts kaufen.
Erst ne probefahrt machen und dann sehen 4 oder 6
Augen mehr als 2.
Falls da Mängel dran wären, so wie es auf den Bildern
aussieht ist das Moppet ok ausser dem Sammler der scheint
auch noch der erste von 89 zu sein.




____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".


[editiert: 11.12.06, 16:01 von Micha(Nowes)]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 11.12.06, 16:01  Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Heretic

    Da ich alleine schon nicht ganz klein und schmächtig bin (188 / 115) denke ich das mir die FJ ganz gut passen dürfte...

Idealfigur für die FJ!

Das Angebot ist nicht schlecht, auch wenn in  Ebay die FJ´s meist etwas weniger kosten. Dafür gibt es hier noch einen Satz neue Reifen dazu (ca. 200 Euro) und der Koffersatz ist auch locker 100 - 150 Euro wert. Besichtigen, wenn der Pflegezustand ok ist und der Motor ruhig läuft, machst du nichts verkehrt. Knapp 70 Tkm ist nicht viel für eine FJ, und die 3CW hat keine Kinderkrankheiten mehr.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 11.12.06, 22:19  Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe  drucken  weiterempfehlen

Komme aus der Nähe von Bielefeld, und die FJ steht in der Nähe von Osnabrück. Also kein wirkliches Problem. Das wäre natürlich ne super Sache. Was ist mit Sammler gemeint?

Also Fazit: Wenn Mopped in Ordnung und 200 - 300 Euro runterhandelbar zuschlagen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 12.12.06, 00:49  Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Heretic

    Komme aus der Nähe von Bielefeld, und die FJ steht in der Nähe von Osnabrück. Also kein wirkliches Problem. Das wäre natürlich ne super Sache. Was ist mit Sammler gemeint?

    Also Fazit: Wenn Mopped in Ordnung und 200 - 300 Euro runterhandelbar zuschlagen?

 

Hallo,

 

gemeint ist der Auspuffsammler, wo die 4 Krümmer reingehen. Der sieht recht rostig aus. Nimm die Anmerkung aber nicht zu wichtig. Das Teil kann günstig repariert/ausgetauscht werden.

Dann noch einen Glückwunsch für deinen guten Geschmack!   Die FJ ist ein grundsolides Bike, mach eine Probefahrt, beurteile den Pflegezustand kritisch (=> Preisverhandlung).

Beachtenswert: Vibrationsschäden/Risse an Verkleidungsteilen, rubbelnde/verzogene Bremsscheiben, rutschende Kupplung (etwas schwach für den drehmomentstarken Motor).

Ansonsten ist die FJ ein guter Allrounder, der abseits der Rennstrecke auch nach heutigen Maßstäben noch eine gute Figur abgibt.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.12.06, 22:01  Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die 3 CW sieht nicht schlecht aus. Rest muß man vor Ort sehen. Denn auf den Bildern sehen die Effjotts immer gut aus. Wenn man dann davor steht, kann einen schon mal der Schlag treffen. Ich weiß nicht wieviel Geld Du ausgeben willst, aber bei Ebäh ist im Moment auch eine 3YA drin. Für 2500,- € bei 19700km (1. Hand) ist das eigentlich ein guter Kurs.
Krieg den Link nicht rein hier. Bin wohl zu blöd. Die Artikelnummer ist :
250059806082
Bevor ich jetzt hier gevierteilt werde, nein, ich kenne den Typen nicht und will auch nichts puschen. War nur als Hinweis gedacht!

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 13.12.06, 20:25  Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe  drucken  weiterempfehlen

2500,- sind nicht drin... 2000,- waren so als Schmerzgrenze angedacht. Zumal zumindest nen neues paar Stiefel und ne Buxe fällig werden.

Darum hoffe ich ja, noch 2 bis 3-Hundert Euro drücken zu können. Die FJ, und ganz speziell die von mir gepostete gefällt mir schon ganz gut. Zumal die Koffer echt praktisch sind, und ja nu auch nen paar Euro wert sind.

Auf was muss ich sonst noch achten? Bin beim Mopped-kauf nicht ganz so firm. Und wie sollte die Kiste klingen? Je nach Wetter ist evtl nur ne kurze Probefahrt möglich, was ist dann besonders zu beachten? Ist die Laufleistung von 68000 ne magische Grenze? Also wird da demnächst irgendwas fällig!? 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 13.12.06, 20:48  Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Heretic

    Ist die Laufleistung von 68000 ne magische Grenze? Also wird da demnächst irgendwas fällig!?



Jau, der Ölwechsel bei 72000!


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 14.12.06, 10:03  Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha(Nowes)
    Hallo erstmal.

    Hast Du ne ahnung wo das Moppet steht.??
    Wenn ja dann mach doch einfach ne Ortsangabe
    wo man Dich finden kann und es wird sicher jemand
    in Deiner nähe sein der mit Dir dann mal das Moppet
    anschauen fährt.
    Denn nach einem Bild würde ich nichts kaufen.
    Erst ne probefahrt machen und dann sehen 4 oder 6
    Augen mehr als 2.
    Falls da Mängel dran wären, so wie es auf den Bildern
    aussieht ist das Moppet ok ausser dem Sammler der scheint
    auch noch der erste von 89 zu sein.

will er das nicht




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 14.12.06, 10:26  Betreff: Re: Anfängerfrage / Kaufhilfe  drucken  weiterempfehlen

Hab ich bereits ... guck mal 5 Beiträge höher.

Ich komme aus der Nähe von Bünde (bei Bielefeld) und die FJ steht bei Osnabrück. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design