FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bedienungsanleitung wg. Federbeinverstellung gesucht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Siggi
Viel Schrauber


Beiträge: 85
Ort: Trebsen

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 21.04.05, 18:09  Betreff: Bedienungsanleitung wg. Federbeinverstellung gesucht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Leute,
habe heute mal wieder meine FJ geputzt und dabei mal die Seitendeckel abgemacht, weil ich schauen wollte, ob meine 3CV so eine "einfache" Federbeinverstellung hat. Hat sie. Aluschwinge auch.
Nur bin ich scheinbar zu doof, diese Verstellung zu verstellen.
Da ist ein kleines Rädchen mit Zahlen drauf, welches ich drehen kann, ohne, daß sich scheinbar was verändert. Das Rädchen hat auch keinen Anschlag. Ich kann also in einer Richtung drehen und drehen und drehen.
Davor ist eine Skala, die sich nicht bewegt. Steht momentan auf 3,5.
Dann ist links von dem Rädchen noch ein längliches Teil mit einer Gummikappe, die man vor Gebrauch abnehmen soll. Nur, was ich mit dem länglichen Teil machen soll und was das dann bewirkt, weiß ich nicht, weil ich beim Kauf kein Handbuch dabei hatte.
Ich meine nicht das Reparaturhandbuch. Das habe ich.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich die Federung verstelle oder hat von Euch vielleicht jemand das Benutzerhandbuch eingescannt?

Danke.

Siggi





[editiert: 21.04.05, 18:16 von Siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikemolto
Meister Schrauber


Beiträge: 185
Ort: 91560 Heilsbronn

Meine FJ:: 3CW (Bj.1990) und BMW R 1150 GS und Suzi GSX 1250 FA


New PostErstellt: 22.04.05, 06:59  Betreff: Re: Bedienungsanleitung wg. Federbeinverstellung gesucht  drucken  weiterempfehlen

Moin Siggi, dir kann geholfen werden, die Anleitung kommt heute. Eines nur vorneweg , man sollte laut Bedienungsanleitung nicht über mehere Klicks bzw. Stufen hinwegdrehen. Geht wohl sonst was kaputt. Gruss Mike



Man gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Siggi
Viel Schrauber


Beiträge: 85
Ort: Trebsen

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 22.04.05, 07:06  Betreff: Re: Bedienungsanleitung wg. Federbeinverstellung gesucht  drucken  weiterempfehlen

Moin Mike,
auch schon so früh unterwegs?

Vielen Dank schonmal für das, was kommen wird.
Tja, dann hat mein Vorgänger wohl auch schon nicht gewusst, was er mit dem Rad anfangen kann. Na mal schauen, vielleicht ist noch alles heil.

Siggi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 22.04.05, 08:50  Betreff: Re: Bedienungsanleitung wg. Federbeinverstellung gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siggi,

mit dem Rädchen an dem du gedreht hast verstellst du die Dämpfung. Vom Federbein geht doch eine Kette zum Verstellmechanismus. Da ist so eine längliche Hülse, die kannst du hochziehen, darunter befindet sich eine Schraube. Da kannst du mit einem Gabelschlüssel die Federvorspannung einstellen. Dann verändert sich auch die Zahl in der Scala.

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 22.04.05, 08:51 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikemolto
Meister Schrauber


Beiträge: 185
Ort: 91560 Heilsbronn

Meine FJ:: 3CW (Bj.1990) und BMW R 1150 GS und Suzi GSX 1250 FA


New PostErstellt: 22.04.05, 10:07  Betreff: Re: Bedienungsanleitung wg. Federbeinverstellung gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siggi, als Anlage wie gewünscht. Ich hoffe es hilft und klärt Deine fragen.

Schönes WE und Gruss aus Heilsbronn von Mike



Man gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Dateianlagen:

Betriebsanleitung_ab_ 6_26.tif (304 kByte, 1.651 x 2.335 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Siggi
Viel Schrauber


Beiträge: 85
Ort: Trebsen

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 22.04.05, 14:48  Betreff: Re: Bedienungsanleitung wg. Federbeinverstellung gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hiho,
danke Mikelmoto und 2wheel-rider. Kein Wunder, daß sie mir hintenrum immer so springt, wenn ich alleine fahre. Also sind die 3,5 definitiv zu viel. Werde ich heute Nachmittag gleich mal ändern.

@Mikelmoto: Hast Du das ganze Heft eingescannt oder jetzt nur die paar Seiten für mich gemacht?

Siggi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikemolto
Meister Schrauber


Beiträge: 185
Ort: 91560 Heilsbronn

Meine FJ:: 3CW (Bj.1990) und BMW R 1150 GS und Suzi GSX 1250 FA


New PostErstellt: 24.04.05, 10:33  Betreff: Re: Bedienungsanleitung wg. Federbeinverstellung gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hei siggi, die paar Seiten waren "only for you". Das genze Heft hab ich mir auch schon überlegt. Doch dafür brauchts a bisserl Zeit. Bin dabei und wenn fertig gibts ne Info.

Gute Fahrt und thüsss Mike



Man gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design