FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Benzinhahn 47E - Microfiche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fred
Great Schrauber


Beiträge: 281
Ort: Regen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 17.12.05, 20:01  Betreff: Benzinhahn 47E - Microfiche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, habe heute meinen Tank abgebaut weil es immer nach Benzin roch. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Benzinhahn leicht feucht war. Als ich dann den beweglichen Anschlussstutzen gedreht habe ging er ganz heraus. An diesem Stutzen ist eine Kerbe. Ich vermute mal, daß da normalerweise ein O-Ring drauf sein sollte. Bei mir ist aber gar nichts oben. Er kann also gar nicht hundertprozentig dicht sein. Weiß jemand ob das normal ist oder ob an dem Teil vielleicht etwas beschädigt sein könnte? Der Vorbesitzer war ja ein richtiger Pfuscher, welches ich nach und nach so feststellen muß. Kann man diesen evtl. fehlenden O-Ring überall bekommen oder nur beim Yamaha-Händler oder brauche ich da doch einen neuen Benzinhahn? Vielleicht hat jemand einen Microfiche von dem Benzinhahn dann könnte ich zumindest sehen ob da eine Dichtung drin sitzt oder nicht. Bin für alle Tips dankbar! Gruß Fred

[editiert: 27.10.06, 22:30 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
claire
TOP Schrauber


Beiträge: 595
Ort: Berlin

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 18.12.05, 01:24  Betreff: Re: Benzinhahn 47E  drucken  weiterempfehlen

...e47 haber!

Bin auch de Re´s gespannt.

MsG
claire



sdk loves fj
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fred
Great Schrauber


Beiträge: 281
Ort: Regen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 19.12.05, 17:19  Betreff:  Re: Benzinhahn 47E - Microfiche  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
also ich habe nun die Kerbe am Stutzen etwas nachgefeilt und dann einen kleinen O-Ring etwas gedehnt, so daß er in die Nut paßte. Habe getestet, ist dicht und hält viel besser als vorher, da der Stutzen nun nicht mehr ohne Gewalt herausrutschen kann.
Vielleicht hält das Ding nun für längere Zeit dicht!

Gruß
Fred



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design