FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Beschleunigungswerte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fj1200dm
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.10.06, 00:10  Betreff: Beschleunigungswerte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, hat jemand Infos über Beschleunigungs- und Elastizitätswerte der verschiedenen FJen, 98, 100, 130 PS? Soll so um die 3 - 3,5 sekunden sein, aber nix genaues hab ich nicht gefunden (was für ein Deutsch) Bin schon seid einiger Zeit auf der Suche nach getesteten Werten aber find nix Wäre interessant zu wissen, da ich mich mit vielen anderen 1200er Fahrern auf der Piste abgebe und dann und wann das Thema immer wieder aufkommt. Falls jemand was weiß, wäre ich sehr gespannt.

Gruß,

FJ1200DM





nach oben
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.10.06, 00:18  Betreff: Re: Beschleunigungswerte  drucken  weiterempfehlen

Hallo....

Also meine "Bergab wie nix geht ab wie nix".

Und nun ganz schnell in Deckung sonst
gibt das haue vom "FJ1200DM".




____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj1200dm
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.10.06, 00:26  Betreff: Re: Beschleunigungswerte  drucken  weiterempfehlen

Böser Micha  



nach oben
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 28.10.06, 09:40  Betreff: Re: Beschleunigungswerte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fj1200dm

    Hallo, hat jemand Infos über Beschleunigungs- und Elastizitätswerte der verschiedenen FJen, 98, 100, 130 PS? Soll so um die 3 - 3,5 sekunden sein, aber nix genaues hab ich nicht gefunden (was für ein Deutsch) Bin schon seid einiger Zeit auf der Suche nach getesteten Werten aber find nix Wäre interessant zu wissen, da ich mich mit vielen anderen 1200er Fahrern auf der Piste abgebe und dann und wann das Thema immer wieder aufkommt. Falls jemand was weiß, wäre ich sehr gespannt.

    Gruß,

    FJ1200DM


da sagst du auch was, ich habe so eine funktion bei mir am tacho. aber noch nie eingestellt




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.10.06, 14:16  Betreff: Re: Beschleunigungswerte  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 25.11.06, 01:40 von trebron]
nach oben
fj1200dm
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.10.06, 16:39  Betreff: Re: Beschleunigungswerte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: trebon


    FJ1200 98 PS 0-100 in 4,1 Sekunden 0-200 in 19,4 Sekunden
    FJ1200 offen  0-100 in 3,7 Sekunden 0-200 in 15,2 Sekunden


    EDIT

    Motorrad, Reisen und Sport, Ausgabe 4/1994 kommt auf bessere Werte:

    FJ1200 98 PS 0-100 in 3,5 Sekunden
    FJ1200 offen  0-100 in 3,2 Sekunden

    Kommt eben immer auf die Tester und die Testbedingungen (Wetter, Streckenzustand u.a.) an.

Norbert, Besten Dank für die Information !!!

Da sind wir ja nicht weit entfernt von den aktuellen 1200er Bandit, ZXR usw...

Viele Grüße,

Dieter





nach oben
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.10.06, 16:49  Betreff: Re: Beschleunigungswerte  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Also die 1200 Bandit Pack ich ohne Probleme, in jeder Disziplin.

Auch im Sozius Betrieb.

Grüße Alf








____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 28.10.06, 18:46  Betreff: Re: Beschleunigungswerte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alf

    Hi,

    Also die 1200 Bandit Pack ich ohne Probleme, in jeder Disziplin.

    Auch im Sozius Betrieb.

    ich pack lieber was anderes ohne soziusbetrieb

    gruß kmfresser



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
nach oben
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.10.06, 20:38  Betreff: Re: Beschleunigungswerte  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 25.11.06, 01:41 von trebron]
nach oben
fj1200dm
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.10.06, 23:04  Betreff: Re: Beschleunigungswerte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: trebon

    Wegen so eines Papierwertes würde ich doch die Effe nicht eintauschen!

Ich bin doch nicht des Wahnsinns fette Beute

Eintauschen... niemals. Ich fahre jetzt meine Hübsche seid dem sie gerade mal 6000 km auf der Uhr hatte und 2 Jahre alt war. Und sie macht mich bei Ausfahrten mit meinen 1200er Kollegen immer wieder stolz.

Da ist kein Unterschied im Abzug. Weder Bandit noch offene ZRX nehmen mir da was ab.

Unterschiede sind aber vorhanden, vorallem beim Fahrwerk (Vergleich der Serie). Anders sieht es bei der Verarbeitung aus, da sehe ich die FJ im Vorteil.

Aber Verkaufen niemals, höchstens für eine FJR...  aber wenn überhaupt nur dafür.





Grüße aus Oberfranken!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design