FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eintragungen vom TÜV seit heuer????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ-Mega
Meister Schrauber


Beiträge: 133
Ort: Neubiberg

Meine FJ:: FJ1200 3YA (Mega Comete)


New PostErstellt: 08.05.06, 09:32  Betreff: Eintragungen vom TÜV seit heuer????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs,

hatte mein Gespann jetzt beim TÜV für dieverse Eintragungen.
Teuer wars, ABER ....

Die Austragungen hat er im Brief rausgestrichen!
Die Eintragungen stehen aber nicht drin, sondern habe dazu einen TÜV-Zettel bekommen.

Ist das seit heuer so? Auch wegen des neuen Fahrzeugbriefes?
Oder muss ich da den Tüvler noch mal anhauen??



Gruss Heiko
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 08.05.06, 11:27  Betreff: Re: Eintragungen vom TÜV seit heuer????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Mega
    Hallo Jungs,

    hatte mein Gespann jetzt beim TÜV für dieverse Eintragungen.
    Teuer wars, ABER ....

    Die Austragungen hat er im Brief rausgestrichen!
    Die Eintragungen stehen aber nicht drin, sondern habe dazu einen TÜV-Zettel bekommen.
    Ist das seit heuer so? Auch wegen des neuen Fahrzeugbriefes?
    Oder muss ich da den Tüvler noch mal anhauen??



    Gruss Heiko
und was steht drauf ?, unverzüglich die papiere ändern lassen, oder bei nächster gelegenheit.......


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 08.05.06, 12:30  Betreff: Re: Eintragungen vom TÜV seit heuer????  drucken  weiterempfehlen

Frueher musste man mit dem Pruef-/Abnahmebericht des TUEVs unverzueglich zum Strassenverkehrsamt, um die die Eintraege gemaess Gutachten vornehmen zu lassen. Schon seit einiger Zeit ist es so, dass es diese Pflicht zum "unverzueglichen" Eintragen nicht mehr gibt. Heutzutage reicht es aus, wenn man diese Eintragungen mitmachen laesst, wenn man das naechste aus irgendwelchen Gruenden zum Strassenverkehrsamt musst. Bis dahin ist der TUEV-Bericht mitzufuehren. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Eintragungspflicht entfallen ist, nur die zeitliche Bindung wurde gelockert. Im Extremfall soweit, dass Du den Rest des Lebens Deines Motorrads mit dem Pruefbericht durch die Gegend faehrst.

Hat Vor- und Nachteile. Du musst nicht sofort Kohle fuer die Anederung des Briefes und das Ausstellen eines neuen Schein zahlen, musst dafuer aber staendig einen Aktenordner mitschleppen, wenn sich die Berichte haeufen und laeufst darueber hinaus noch Gefahr, dass Du den Pruefbericht verlegst (ist mir mit meiner DR BIG so passiert. Jetzt kann ich Scheibe und Lenker nochmal abnehmen lassen


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 08.05.06, 14:11  Betreff: Re: Eintragungen vom TÜV seit heuer????  drucken  weiterempfehlen

hallo heiko,
war ja letzten donnerstag beim jacken uli und habe den superbike-lenker, das wilbersfederbein und die radialbremspumpe eintragen lassen; die preise hatte der tüv-yogi nicht so im kopf, da er das normal nicht macht (werkstatt-tüv); inkl. der HU und AUK meinte er, könnte ich wohl mit 200,- bis 250,- euro davonkommen - 400,- euro hatte ich mir eingesteckt den brief mit den gutachten hat er mitgenommen, läßt die sachen alle eintippen und ich bekomme das dann mit 'ner rechnung vom uli per einschreiben ende der woche zurück; bin gespannt was alles drinsteht - wahrscheinlich hängt dann am fz-schein noch ein zweiter zettel dran
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 08.05.06, 14:20  Betreff: Re: Eintragungen vom TÜV seit heuer????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tigris
    Frueher musste man mit dem Pruef-/Abnahmebericht des TUEVs unverzueglich zum Strassenverkehrsamt, um die die Eintraege gemaess Gutachten vornehmen zu lassen. Schon seit einiger Zeit ist es so, dass es diese Pflicht zum "unverzueglichen" Eintragen nicht mehr gibt. Heutzutage reicht es aus, wenn man diese Eintragungen mitmachen laesst, wenn man das naechste aus irgendwelchen Gruenden zum Strassenverkehrsamt musst. Bis dahin ist der TUEV-Bericht mitzufuehren. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Eintragungspflicht entfallen ist, nur die zeitliche Bindung wurde gelockert. Im Extremfall soweit, dass Du den Rest des Lebens Deines Motorrads mit dem Pruefbericht durch die Gegend faehrst.

    Hat Vor- und Nachteile. Du musst nicht sofort Kohle fuer die Anederung des Briefes und das Ausstellen eines neuen Schein zahlen, musst dafuer aber staendig einen Aktenordner mitschleppen, wenn sich die Berichte haeufen und laeufst darueber hinaus noch Gefahr, dass Du den Pruefbericht verlegst (ist mir mit meiner DR BIG so passiert. Jetzt kann ich Scheibe und Lenker nochmal abnehmen lassen
sorry, muss ich leider wiedersprechen . habe hier eine aktuelle eintragung(und war heute morgen beim amt)auf der steht wörtlich:
eine berichtigung der fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich!!


habe leider keinen scanner sonst würde ich es zeigen, aber ich hoffe du glaubst mir auch so


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Freak
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.05.06, 16:33  Betreff: Re: Eintragungen vom TÜV seit heuer????  drucken  weiterempfehlen

hallo,

kann man mal sehen, wie unterschiedlich die handhabung beim tüv oder dekra ist, bei meiner änderungsabnahme steht "eine berichtigung der fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich"

gruß, wilfried



.......Immer senkrecht absteigen!
und mit viel Spaß FJ-Freak


[editiert: 28.06.06, 18:26 von FJ-Freak]
nach oben
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 08.05.06, 16:59  Betreff: Re: Eintragungen vom TÜV seit heuer????  drucken  weiterempfehlen

dann werden die das wohl unterschiedlich handhaben, denn meine ist vom tüv, nicht dekra.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrischi
Great Schrauber


Beiträge: 315
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 08.05.06, 22:41  Betreff: Re: Eintragungen vom TÜV seit heuer????  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich denke zu wissen, darf die DEKRA NICHT ALLES abnehmen.






____________________
Diskutiere nie mit einem Idioten,

erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,

dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 09.05.06, 09:27  Betreff: Re: Eintragungen vom TÜV seit heuer????  drucken  weiterempfehlen

alles nicht so einfach in deutschen landen, also in den gebrauchten ländern trägt die dekra nur sachen mit teilegutachten ein. nur der tüv darf
einzelabnahmen machen. im osten darf die dekra auch einzelabnahmen machen, frag mich nicht warum das so ist


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 09.05.06, 14:39  Betreff: Re: Eintragungen vom TÜV seit heuer????  drucken  weiterempfehlen

hallo herr mega , was steht denn jetzt bei dir drauf


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 09.05.06, 17:38  Betreff: Re: Eintragungen vom TÜV seit heuer????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    ...
    habe leider keinen scanner sonst würde ich es zeigen, aber ich hoffe du glaubst mir auch so
Warum sollte ich Dir nicht glauben? Ich nehme fuer mich keineswegs in Anspruch, unfehlbar zu sein

Spasseshalber koennte man ja mal im entsprechenden Gesetestext der StVZO nachschauen, da sollte dann eigentlich drinstehen, was denn nun wirklich Sache ist. Wenn ich morgen Zeit habe, werde ich mich da mal durchwuehlen.


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design