FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einzelluftfilter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jennemi2
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Rain/Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 06.05.08, 18:01  Betreff:  Einzelluftfilter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs!
Alle Musikliebhaber sollten mal 4 Einzelluftfilter (für zusammen 40,-Euro bei L..) einbauen.
Die Dinger sehen so gut aus, daß man am liebsten ohne Tank fahren würde. Sie lassen sich so kinderleicht montieren, daß man am liebsten nur noch Luftfilter montieren würde und sie machen ein Konzert, daß man am liebsten nur noch beschleunigen würde.
Nachteil: ein kleines Loch beim Gasgeben nach Schiebefahrt mit geschlossenem Gashahn.
Für den Sound nehm ich das gerne in Kauf.
Grund für den Versuch waren die vielen Beiträge im Forum.
Allen efjotlern eine schöne Saison!!!



mikethebike
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.05.08, 19:38  Betreff: Re: Einzelluftfilter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jennemi2
    Nachteil: ein kleines Loch beim Gasgeben nach Schiebefahrt mit geschlossenem Gashahn.
 
Ordentlich abstimmen, dann gibts das nicht



____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
McMaik
Meister Schrauber


Beiträge: 143
Ort: 26209 Hatten

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 07.05.08, 09:08  Betreff: Re: Einzelluftfilter  drucken  weiterempfehlen

Was sagen denn unsere Freunde, die Graukittel zu Einzellufis?



McMaik
Hatten/Oldenburg

...im Norden sind sogar die Kurven gerade...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 07.05.08, 11:22  Betreff: Re: Einzelluftfilter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: McMaik
    Was sagen denn unsere Freunde, die Graukittel zu Einzellufis?
    McMaik
    Hatten/Oldenburg

    ...im Norden sind sogar die Kurven gerade...

wenn das bj. vor 1988 ist könnte man die eingetragen lassen.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 07.05.08, 20:57  Betreff: Re: Einzelluftfilter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: McMaik
    Was sagen denn unsere Freunde, die Graukittel zu Einzellufis?

die teile sieht doch kein mensch (tank, verkleidung, sitzbank)!

...und bei der miniprobefahrt zum bremsen (etc.) testen auf´m hof bezweifel ich, dass er es raushört, wenn er nicht vorher in kenntnis gesetzt wurde...




____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 13.05.08, 13:59  Betreff: Re: Einzelluftfilter  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
schon mal mit offenen LuFi's bei regen gefahren ?
sowas verbaue ich nur bei schönwetter-moppeds ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.05.08, 21:33  Betreff: Re: Einzelluftfilter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
      schon mal mit offenen LuFi's bei regen gefahren ?
Yup, von Livorno bis nach Hause (~850km an einem Tag).
Ok, die letzten ~250km wars halbwegs trocken.......
 
Liess sich aber trotzdem nicht anders fahren als sonst auch.



____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Uwe
Viel Schrauber


Beiträge: 94
Ort: Heiningen

Meine FJ:: 1XJ und 3CW


New PostErstellt: 13.05.08, 23:26  Betreff: Re: Einzelluftfilter  drucken  weiterempfehlen

Hi Zusammen,

ich habe die Einzelluftfilter von K&N die letzten 12 Jahre auf meiner FJ gefahren. Die Vergaser sind nach den Vorgaben von K&N entsprechend umgebaut und bedüst worden. Ich bin mit diesem Motorrad bei jedem Wetter gefahren ( Sommer Winter Regen und Schnee) und habe zu keiner Zeit irgendwelche Probleme gehabt.

@ Muli

was soll denn da bei Regen da passieren? Hast du schon mal so was gefahren? Anmerkung: Unter Wasser hab ich die Dinger noch nicht ausprobiert.

Über den von K&N bestätigten Leistungszuwachs lässt sich nur diskutieren wenn man auf dem Leistungsprüfstand war. Aber wer macht das schon.

Meine subjektive Meinung ist eben: Leistung zumindest nicht schlechter eher besser Ansprechverhalten in allen Drehzahlbereichen hervorragend Ansauggeräusch in den unteren Drehzahbereichen eher unauffällig aber bei Vollast .........

Gruß

Uwe





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 14.05.08, 08:14  Betreff: Re: Einzelluftfilter  drucken  weiterempfehlen

hallo uwe

    Zitat: FJ Uwe
    ...
    @ Muli
    was soll denn da bei Regen da passieren? Hast du schon mal so was gefahren? Anmerkung: Unter Wasser hab ich die Dinger noch nicht ausprobiert.
    ...
*yepp* auf meiner RD 350 LC sind seit 1986 offene K&N einzelluftfilter montiert und auf meiner PSS mit GSX-R 1100-Motor sind auch welche drauf (seit 1992 sogar eingetragen); ab und an erwischt auch mich mal die feuchte von oben und dann wird's "träge"; beide maschinen saugen ordentlich wasser an und entsprechend ist das verhalten - ruckeln und spucken, daß es nicht mehr feierlich ist
gut, bei der FJ liegen die luftfilter hinter den seitenverkleidungen; damit ist das risiko bei regen vmtl. weit geringer, als von mir angenommen; an der FJ habe ich lediglich das K&N-filterelement im lufi-kasten verbaut und das kann man ohne einschränkungen empfehlen;
dennoch würde ich nie einzelluftfilter bei gleichdruckvergasern verbauen, aber das ist ein anderes thema ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 14.05.08, 10:17  Betreff: Re: Einzelluftfilter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    hallo zusammen, schon mal mit offenen LuFi's bei regen gefahren ? sowas verbaue ich nur bei schönwetter-moppeds ... cu muli

 

WENN die (freistehenden) Einzellufis richtig naß werden, spült es den ganzen gefilterten Dreck doch noch durch den Motor. Aber eben auch nur wenn richtig naß! Und den "Schaden" (der sooo riesig auch nicht sein kann) merkt man so schnell auch nicht.

Naja, ´n Freund von den Dingern bin ich aber auch nicht.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 14.05.08, 12:59  Betreff: Re: Einzelluftfilter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ben Zouf

      Zitat: muli
      hallo zusammen, schon mal mit offenen LuFi's bei regen gefahren ? sowas verbaue ich nur bei schönwetter-moppeds ... cu muli


     

    WENN die (freistehenden) Einzellufis richtig naß werden, spült es den ganzen gefilterten Dreck doch noch durch den Motor. Aber eben auch nur wenn richtig naß!  


...klar, wenn du deinen miniatur-taschen-hochdruckdampfstrahler wärend der fahrt draufhältst könnte das passieren!




____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design