FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gasdrehgriff

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
heldchen
Viel Schrauber


Beiträge: 83
Ort: Hünfeld


New PostErstellt: 26.04.11, 13:39  Betreff: Gasdrehgriff  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi

Der Vorbesitzer hat bei meiner Dicken solche dämlichen heizgriffe verbaut. Ich habe weil diese so dick sind erhebliche Probleme mit meinen Händen bei längeren Fahrten. Jetzt wollte ich endlich mal die Griffe wechseln und mir neue bestellen.

Bekomme ich die neuen einfach auf den Gasdrehgriff aufgesteckt oder muss dann diese ganze "Batterie" mit den Zügen und Co gewechselt werden?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.04.11, 14:20  Betreff: Re: Gasdrehgriff  drucken  weiterempfehlen

Hi,

..die Griffe kannst Du ohne weiteres wechseln werden nur über den Gasgriff/Lenker drübergeschoben. Also nichts anderes zu wechseln!
Die Alten Griffe gehen aber immer schwer runter..am besten mit einen dünnen Schraubendreher zwischen Gasgriff/Lenker auf der Kupplungsseite gehen und einmal rumdrehen zum lösen.

Die neuen mit etwas Spüli "einfetten" dann gehen die besser drauf und das Spüli verdunstet mit der zeit von selbst.



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 26.04.11, 14:20 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 26.04.11, 15:48  Betreff: Re: Gasdrehgriff  drucken  weiterempfehlen

Ich packe die neuen Griffgummis in ordentlich heißes Wasser. Dadurch werden die schön weich und dehnen sich entsprechend leicht aus. So lassen sie sich recht einfach über den Lenker bzw. den Gasgriff ziehen. Nach dem abkühlen sind die Griffe dann ordentlich fest. Achte aber darauf das du den richtigen Griff auf die richtige Seite aufziehst. Der für den Gasgriff hat einen größeren Innendurchmesser aber das wirst du ja auch selber sehen.
Noch ein paar Tipps. Wenn du die alten Griffgummis nicht mehr brauchst, schneide sie einfach auf. Das spart Zeit und Arbeit. Willst du den Trick mit dem warmen Wasser nutzen und du hast eine Garage die weiter entfernt ist, dann fülle dir heißes Wasser in eine auslaufsichere Gefrierdose, packe die Griffe rein und nimm das ganze so in die Garage mit. Wenn du dann da ankommst sind die Griffe schon weich. 




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 26.04.11, 15:55  Betreff: Re: Gasdrehgriff  drucken  weiterempfehlen

was ein aufstand, ich brauche nur einen kleinen inbusschlüssel


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 26.04.11, 15:56 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 26.04.11, 16:03  Betreff: Re: Gasdrehgriff  drucken  weiterempfehlen

Wofür das? Hast du Blechgriffe aufgeschraubt? 



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 26.04.11, 16:08  Betreff: Re: Gasdrehgriff  drucken  weiterempfehlen

@fuel junkie

Ja, du schon! Sind aber nicht alle so gut ausgerüstet wie du.

Das mit dem Spüli halte ich nicht für optimal, das verflüchtigt sich nicht so schnell und rückstandsfrei wie z.B. Feuerzeugbenzin, Verdünnung/Bremsenreiniger etc.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 26.04.11, 16:09 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
heldchen
Viel Schrauber


Beiträge: 83
Ort: Hünfeld


New PostErstellt: 26.04.11, 16:15  Betreff: Re: Gasdrehgriff  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antworten:-) Habe mir auch mal welche bestellt, mal sehen ob ich die draufbekomme. Was anderes, ich habe damals vor 2 Jahren die Plastikverlängerung des hinteren Fenders abgemacht, und ein LED Rücklicht montiert.. Sieht eben besser aus. Nun hat der Tüv gemeckert weil kein Rückstrahler dran ist also son Katzenaugendingens.

Habt ihr nen Tip für mich wie ich am besten eins drangenudelt bekomme? Evtl Nummernschildhalter oder sowas? Nummernschild ist jetzt direkt befestigt, ohne Halter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 26.04.11, 17:37  Betreff: Re: Gasdrehgriff  drucken  weiterempfehlen

Was heißt Nummernschild ist direkt befestigt ohne Halter? Wie hast du das denn angeschraubt ohne Halter? Hast du das komplette hinter Teil des Kotflügels entfernt oder nur entsprechend gekürzt? Für einen Kennzeichenhalter solltest du den Kotflügel hinten glatt wegschneiden. Siehe Bild.

Kennzeichenhalter gibt es bei e b a y zu Hauf.  Ich benutze so einen in dieser Art e b a y >>> 150591223542. Es gibt da verschiedene Halteplatten (unterschiedliche Größen) Am besten du schaust mal unter "Kennzeichenhalter Universal" in die e b a y Suche.
Katzenauge mit Halter >>> 140531551160 oder 370500019775




Gruß Henry


[editiert: 26.04.11, 17:38 von Frontera]



Dateianlagen:

kotflügel1.jpg (54 kByte, 721 x 480 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 26.04.11, 21:24  Betreff: Re: Gasdrehgriff  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera


      Ich benutze so einen in dieser Art e b a y >>> 150591223542.




    Gruß Henry


Genau den habe ich auch dran. Der ist wirklich nicht schlecht. Durchbohren, 2 Schrauben rein fertig. Gut den Halter fürs Katzenauge, der bei dem Satz dabei ist hab ich mal dezent weggelassen.



Gruß Michael




Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 26.04.11, 21:48  Betreff: Re: Gasdrehgriff  drucken  weiterempfehlen

Also bei mir ist der Halter mit vier Linsenkopfschrauben am "Restkotflügel" angeschraubt. Die Schrauben sitzen auf Höhe des Werkzeugfachs und sind dort unter der Gummimatte versteckt. So stören sie in keiner Weise. Den Halter für den Rückstrahler muss man mächtig kürzen. Keine Ahnung warum die da so ein langes Teil verwenden.
Bei mir sieht das so aus.







Gruß Henry



Dateianlagen:

Bild103.3.JPG (211 kByte, 809 x 862 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild104.1.jpg (165 kByte, 781 x 905 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild105.2.JPG (216 kByte, 805 x 831 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design