FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich bräuchte ein Maß der 3x17" Vorderradfelge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
deepblue
Small Schrauber


Beiträge: 9

Meine FJ:: '95er XJ600 Type S


New PostErstellt: 23.01.07, 21:04  Betreff: Ich bräuchte ein Maß der 3x17" Vorderradfelge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich baue gerade meine XJ600 Diversion um und bin noch auf der Suche nach einer neuen Vorderradfelge. Wäre jemand so nett und würde mir bitte die Breite der Nabe der 3x17" Vorderradfelge ausmessen? Ebenso interessant ist der Abstand der Bremsscheiben (innen - innen) und (außen - außen).

MFG Thomas


[editiert: 23.01.07, 22:16 von deepblue]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 24.01.07, 08:31  Betreff: Re: Ich bräuchte ein Maß der 3x17" Vorderradfelge  drucken  weiterempfehlen

Moinsen deepblue,

ich will jetzt nicht frech und arrogant sein, aber ich weiß nicht genau ob von den Experten hier im Forum darüber bescheid weiß. Es könnte sein das die Antworten etwas auf sich warten lassen, denn xj600 wird eigentlich nicht ausführlich besprochen.

Aber es kann ja sein, dass ich mich irre.

Grüße rudizwei





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 24.01.07, 09:43  Betreff: Re: Ich bräuchte ein Maß der 3x17" Vorderradfelge  drucken  weiterempfehlen

Hallo deepblue,
die Masse von der FJ-Vorderradfelge wirst Du hier sicher kurzfristig von einem der Cracks bekommen, aber wenn Du spezielle Daten zur XJ brauchst, schau doch mal hier rein
-->  XJ-IG  
eine wirklich gute Page incl. Forum mit der Dir sicher beim Aufbau der XJ gut gedient sein wird.
   




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 24.01.07, 09:59  Betreff: Re: Ich bräuchte ein Maß der 3x17" Vorderradfelge  drucken  weiterempfehlen

So wie ich das gelesen habe, möchte er ein FJ-Vorderrad 3CW/3YA verbauen.... also ist die Frage hier richtig.

Meine FJ hat eine 3,5" 2LA Felge, da sind die Maße gleich, aber ich würde erst am Wochenende zum ausmessen kommen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 24.01.07, 11:13  Betreff: Re: Ich bräuchte ein Maß der 3x17" Vorderradfelge  drucken  weiterempfehlen

Ich hab meine Felgen, wegen Umbau auf 17"(polieren und lackieren), gerade ausgebaut. Stehen im Wohnzimmer. Die kann ich heute Abend mal messen.

Gruß

Mattes


Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 24.01.07, 11:15 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
deepblue
Small Schrauber


Beiträge: 9

Meine FJ:: '95er XJ600 Type S


New PostErstellt: 24.01.07, 12:11  Betreff: Re: Ich bräuchte ein Maß der 3x17" Vorderradfelge  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

JTD hat die Frage genau richtig verstanden. Ich suche für einen Umbau meiner XJ noch eine alternative passende Vorderradfelge. Mit den Maßen der FJ1200 Vorderradfelge (mit den unterschiedlichen Modellen kenn ich mich nicht genau aus) könnte ich feststellen, ob diese vielleicht plug & play passt oder zumindest relativ leicht passend gemacht werden kann (Felgengröße 3x17", Achsdurchmesser 15mm und Bremsscheibenaufnahme stimmen zumindest schon ).

@FJ Mattes

Wäre echt super, wenn Du mir die Maße durchgeben könntest. Da Du gerade ja wohl noch keine Bremsscheiben montiert hast, wäre die Breite der Nabe ohne Bremsscheiben sogar noch besser/genauer.

THX Thomas


[editiert: 24.01.07, 12:15 von deepblue]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 24.01.07, 12:27  Betreff: Re: Ich bräuchte ein Maß der 3x17" Vorderradfelge  drucken  weiterempfehlen

Genau, im Moment sind die Felgen noch ohne Bremsscheiben. Ich werd mich nach Feierabend mal ans messen machen.

Bis dann

Mattes





Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 24.01.07, 18:15  Betreff: Re: Ich bräuchte ein Maß der 3x17" Vorderradfelge  drucken  weiterempfehlen

@ deepblue

ich hab mich mal ans messen gemacht. Die Nabe ist 138,6 mm breit. Der Abstand von den Bremsscheiben (innen/ Auflagefläche der Bremsscheiben) ist 120 mm. Eine Bremsscheibe ist ca. 4,2 mm dick. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 24.01.07, 20:27  Betreff: Re: Ich bräuchte ein Maß der 3x17" Vorderradfelge  drucken  weiterempfehlen

@deepblue,

alles klar da habe ich heute morgen ein wenig auf der Leitung gestanden.
Ist das Technisch denn überhaupt möglich und was sagt der Tüv dazu?

Grüße rudizwei 





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
deepblue
Small Schrauber


Beiträge: 9

Meine FJ:: '95er XJ600 Type S


New PostErstellt: 24.01.07, 23:07  Betreff: Re: Ich bräuchte ein Maß der 3x17" Vorderradfelge  drucken  weiterempfehlen

@ Mattes

Vielen Dank für die Maße! Du hast mir dabei sehr weiter geholfen. Leider musste ich feststellen, dass die Felge nicht ohne Abdrehen passen wird. Also werde ich ersteinmal weiter suchen. Trotzdem nochmal vielen Dank.

@ rudizwei

Ich habe im Vorfeld schon mit dem Prüfer beim Tüv gesprochen und soweit ein OK für meinen Umbau bekommen.

MFG Thomas


[editiert: 24.01.07, 23:08 von deepblue]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design