FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schrauben gehn nicht auf!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Muffel
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: 91620 Ohrenbach/Reichardsroth



New PostErstellt: 30.03.06, 19:28  Betreff: Schrauben gehn nicht auf!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe vor einiger Zeit von Hahneko ein Rücklichtglas für meine FJ bekommen. Da wieder mal eine Rücklichtbirne kaputt war, habe ich mir gedacht, wechsle ich das Rücklichtglas auch aus.

Die Schrauben, die das Glas festhalten sind Gummigelagert und halten gleichzeitig noch das Heck der FJ

Diese Schrauben lassen sich nicht rausdrehen. Eine , die rchte hatte ich schon raus, weil die linke sich nicht rausdrehen lies, habe ich die rechte auch wieder reingedreht.

Heute hatte ich wieder mal ne Stunde Zeit zum schrauben und habe es noch mal versucht. Sind beide Schrauben nicht zum rausdrehen gegangen.

Hat da jemand nen Tipp!!


____________________
Muffel
Tourenfahren ist mein Ding!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.03.06, 19:43  Betreff: Re: Schrauben gehn nicht auf!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Muffel
    Heute hatte ich wieder mal ne Stunde Zeit zum schrauben und habe es noch mal versucht. Sind beide Schrauben nicht zum rausdrehen gegangen.
Hoi,

da sitzen Gewindebuchsen im Plastik, sehen aus wie Schwerlastdübel in Miniatur. Wenn die sich mal mitdrehen kannst Du nur noch am Rücklicht ziehen und die Schrauben hin- und herdrehen und somit die Büchsen aus der Plaste ziehen. Anschließendes Kleben kannst Du vergessen, das hällt höchstens bis zum nächsten Versuch die Schrauben raus zu drehen. PP ist einfach Sch.. zu kleben. Geh in den Baumarkt, da gibt es Einschraubbüchsen für Holz, mit metrischem Gewinde innen und einem groben Gewinde fürs Holz außen. Die mit 4mm Innengewinde passen so in die Plastestummel dass man nix ausbohren muss, wofür eh kein Fleich da wäre

hier mal ein Beispiel, die gibt es auch in "kurz":

http://www.fassadengruen.de/uw/rankhilfen/uw/artikel/ed10025/ed10025.htm


PS: bei uns gibts die im Hela, kann sein dass man sie nicht in jedem Baumarkt bekommt.


Gruß,

Manfred



if You try to make it idiot proof,
someone will make a better idiot.


[editiert: 30.03.06, 19:49 von Manfred]
nach oben
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 30.03.06, 19:49  Betreff: Re: Schrauben gehn nicht auf!!  drucken  weiterempfehlen

@ Manfred:

Die Dinger heißen Rampamuffen. Je nachdem in welchen Baumarkt du gehst, kann der Verkäufer/ die Verkäuferin mit der Bezeichnung sogar was anfangen.
Meistens sind die Dinger nämlich nicht in der Holz(dübel)abteilung zu finden sondern irgendwo versteckt bei den Eisenwaren unter sonstigem Material, weil die Mitarbeiter mit den Dingern nix anzufangen wissen.


Gruß Mike


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.03.06, 19:51  Betreff: Re: Schrauben gehn nicht auf!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan
    Meistens sind die Dinger nämlich nicht in der Holz(dübel)abteilung zu finden sondern irgendwo versteckt bei den Eisenwaren unter sonstigem Material, weil die Mitarbeiter mit den Dingern nix anzufangen wissen.
Mike,

bei unserem Hela findet man sie in dem Gang, in dem man auch alle anderen Arten von Dübeln und Schrauben findet. Sogar ein Edelstahlschraubensortiment haben sie, wenn auch kleine Auswahl bei hohen Preisen


edit: schön dass ich jetzt wieder weiß dass die Dinger Rampamuffen heißen. Mal schauen wie lange, werde, glaube ich, langsam dement

Gruß,
Manfred



if You try to make it idiot proof,
someone will make a better idiot.


[editiert: 30.03.06, 19:54 von Manfred]
nach oben
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 30.03.06, 20:00  Betreff: Re: Schrauben gehn nicht auf!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
    edit: schön dass ich jetzt wieder weiß dass die Dinger Rampamuffen heißen. Mal schauen wie lange, werde, glaube ich, langsam dement

    Gruß,
    Manfred



    if You try to make it idiot proof,
    someone will make a better idiot.



Gruß Mike


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Muffel
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: 91620 Ohrenbach/Reichardsroth



New PostErstellt: 30.03.06, 20:03  Betreff: Re: Schrauben gehn nicht auf!!  drucken  weiterempfehlen

Da das Rücklichtglas eh in der Mitte von oben nach unten gerissen ist, und ich ein "neues" gebrauchtes Rücklichtglas einbauen wollte, ist mir jetzt klar, das ich das alte Glas mit Gewalt abziehen muß!


____________________
Muffel
Tourenfahren ist mein Ding!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.03.06, 20:23  Betreff: Re: Schrauben gehn nicht auf!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Muffel
    Da das Rücklichtglas eh in der Mitte von oben nach unten gerissen ist, und ich ein "neues" gebrauchtes Rücklichtglas einbauen wollte, ist mir jetzt klar, das ich das alte Glas mit Gewalt abziehen muß!
Das "Glas" ist mit dem Rücklicht verklebt, und das Rücklichtgehäuse ist mit 2 Schrauben am Heckteil befestigt. Wenn Du von Hahneko nur das Glas bekommen hast und nicht das ganze Rücklicht, dann brauchst Du das schwarze Rücklichtgehäuse noch. Vermute aber dass Du ein komplettes Rücklicht hast, oder?

Gruß,

Manfred



if You try to make it idiot proof,
someone will make a better idiot.
nach oben
Muffel
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: 91620 Ohrenbach/Reichardsroth



New PostErstellt: 30.03.06, 21:32  Betreff: Re: Schrauben gehn nicht auf!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
      Zitat: Muffel
      Da das Rücklichtglas eh in der Mitte von oben nach unten gerissen ist, und ich ein "neues" gebrauchtes Rücklichtglas einbauen wollte, ist mir jetzt klar, das ich das alte Glas mit Gewalt abziehen muß!
    Das "Glas" ist mit dem Rücklicht verklebt, und das Rücklichtgehäuse ist mit 2 Schrauben am Heckteil befestigt. Wenn Du von Hahneko nur das Glas bekommen hast und nicht das ganze Rücklicht, dann brauchst Du das schwarze Rücklichtgehäuse noch. Vermute aber dass Du ein komplettes Rücklicht hast, oder?

    Gruß,

    Manfred



    if You try to make it idiot proof,
    someone will make a better idiot.
Exakt, das ist natürlich das ganze Rück, Glas und Gehäuse!!


____________________
Muffel
Tourenfahren ist mein Ding!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design