FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zusatzmittel REWITEC

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
yero
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: Völs bei Innsbruck

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 09.09.05, 14:40  Betreff: Zusatzmittel REWITEC  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Griass eich Leitln! Hab im @-net ein Mittel gefunden, das Wunder wirken soll. Heisst REWITEC und soll als Ölzusatzmittel verwendet werden, um den Motor mit einer Keramikschicht zu Überziehen und das Spiel bei leicht eingelaufenen Motoren wieder wettmachen. Habe es bei der webside ATB-Tuning.de gefunden. Kostet für die FJ ca. 75 € , soll Ölverbrauch minimieren, Spritverbrauch um ca. 15 % senken und den Motor leiser machen. Wenn jemand mit diesem oder ähnlichen Mitteln gute(oder schlechte) Erfahrung gemacht hat, bitte um Info Yero
Ist sie zu stark, bist Du zu schwach!!!!!!


[editiert: 27.10.06, 22:40 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 09.09.05, 14:49  Betreff:  Re: Zusatzmittel REWITEC  drucken  weiterempfehlen

Hy, also 1990 hab ich mir 2 FJ gekauft, bei einer kam nach einem Prüfstandsleistungstest so ein ähnliches Mittel rein. Nach 5000 km erneuter Rüfstandstest. Ergebnis: keine Änderung der Leistung.
Ob es hilft, glaube versetzt Berge. Glaub auch net das das auf die Kilometerleistung sich auswirkt.Gruß kmfresser



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
yero
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: Völs bei Innsbruck

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 09.09.05, 15:00  Betreff: Re: Zusatzmittel REWITEC  drucken  weiterempfehlen

Danke für die prompte Antwort.
Ich will nicht unbedingt die Motorleistung erhöhen(obwohl ein erfreulicher Nebeneffekt ) sondern durch die Beschichtung den Motor standfester machen. Und wenn das so billig geht, wieso nicht. Schau Dir doch mal die side an, es ist eine Produktbeschreibung dabei.

Gruss

Yero



Ist sie zu stark, bist Du zu schwach!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 09.09.05, 15:07  Betreff: Re: Zusatzmittel REWITEC  drucken  weiterempfehlen

@Yero,

die Geschichte ist so alt wie Methusalem. Vor 20 Jahren hieß das Wundermittel noch Hitflon 2000 oder so ähnlich, und danach kamen noch einige andere Produkte mit sehr klangvollen Bezeichnungen. Das Zeugs wurde oft über Strukturvertriebe im Schneeballsystem auf den Markt gebracht. Der einzig meßbare Effekt dürfte die Erleichterung des Geldbeutels sein. Wenn jemand wirklich Benzin gespart haben will, dann sicherlich nur dadurch, daß er bewußt oder unbewußt nach der Motorversiegelung den Fuß etwas vom Gas genommen hat.

Nimm das Geld, geh mit deiner Familie essen und mache dir einen schönen Abend, da hast du mehr davon.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 09.09.05, 15:48  Betreff: Re: Zusatzmittel REWITEC  drucken  weiterempfehlen

Diese ganzen "Wundermittel" wurden schon ausführlich getestet.
Übrigens alle mit dem gleichen Ergebnis, keine Ersparnis von Sprit
oder Öl, keine Leistungsverbesserung u.s.w.

Das ist alles Geldschneiderei, also Finger weg !


Gruß
Reiner



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moped
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.09.05, 15:49  Betreff: Re: Zusatzmittel REWITEC  drucken  weiterempfehlen

Hi Ihr

Konrad du kennst Metu.... wie hies der????

Ne also es gibt sows in München und wurde von BMW getestet.

Die Einzige mir bekannte Methode die nachweisbar erfolg hat.

Motorspülung und ein besonderes Öl wie das Zupft da muß ich meine Ordner mal quälen

Nun der Preis?

Wirklich?

Dafür bekommtst du bei Konrad einen Motor.

Knitterfrei Moped

nach oben
Tischi
Meister Schrauber


Beiträge: 194
Ort: Ungarn

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 09.09.05, 16:23  Betreff: Re: Zusatzmittel REWITEC  drucken  weiterempfehlen

Also , wenn das Zeug messbar den Geldbeutel erleichtert, dann ist der Nutzen doch klar : geringeres Gesamtgewicht = bessere Beschleunigung/höhere Endgeschwindigkeit oder bei gleicher Geschwindigkeit weniger Verbrauch !!!
Gruss Tischi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 10.09.05, 09:34  Betreff:  Re: Zusatzmittel REWITEC  drucken  weiterempfehlen

Schau Dir mal meinen Kilometerstand an ohne Mittel und dann wird sich der Grund des Einfüllens erledigt haben.
Gruß kmfressere



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
yero
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: Völs bei Innsbruck

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 10.09.05, 10:41  Betreff: Re: Zusatzmittel REWITEC  drucken  weiterempfehlen

Hy kmfresser!
Das ist ein Argument!!!!
Frage: Wie lange hast Du die FJ schon, dass da so viel Km zusammenkommen, seit dem Kindergarten??????

Schönes Woende

Yero



Ist sie zu stark, bist Du zu schwach!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 10.09.05, 12:37  Betreff:  Re: Zusatzmittel REWITEC  drucken  weiterempfehlen

no, erst seit 1990, wenn Du meine gesamten Kilometer wissen willst, ca.623.000 und die von meiner Frau 490.000 km. Hab noch viel vor mit meiner FJ.
Gruß kmfresser



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design