FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
chrisker
Viel Schrauber


Beiträge: 62
Ort: 48163 Münster/Westf.

Meine FJ:: 4CR


New PostErstellt: 13.09.06, 19:55  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

Ich frag einfach mal hier im Thread, welche Vorteile bringt denn der Umbau
der Vorderradfelge? Ausser der schickeren Optik.
Die Reifenbreite bleibt doch gleich, oder?

Hat das hier jemand schon im Einsatz?

tstschö
christian




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleifer2000
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: 33803 Steinhagen/ Bielefeld


New PostErstellt: 13.09.06, 22:10  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: chrisker
    Ich frag einfach mal hier im Thread, welche Vorteile bringt denn der Umbau
    der Vorderradfelge? Ausser der schickeren Optik.
    Die Reifenbreite bleibt doch gleich, oder?

    Hat das hier jemand schon im Einsatz?

    tstschö
    christian


Los schleife,

jetzt kommt dein Spezialeinsatz, ich will nicht mehr!!!

Gruß

Heiner





Ich hasse Korrosion !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 13.09.06, 22:24  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

Hier der Link zu schleifes Page,wo es beschrieben ist!

http://www.fj1200-3cv.de/Fahrwerk+Motor/Vorderradumbau.htm




____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 14.09.06, 08:09  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

Ja, genau.

Und wieso bessere Optik?
Ich kenn niemanden, der auf den ersten Blick sieht, ob es sich um eine 3,00" oder 3,50" Felge handelt. Da muss man schon genauer hinschauen, bzw. die Bezeichnung auf der Felge lesen.

Thema ist doch die größere Aufstandsfläche, wenn der (gleiche) Reifen auf einer breiteren Felge montiert ist.
Aber schau ruhig mal aus Franks HP, wenn du dann noch Fragen hast: Wir sind ja hier.


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 14.09.06, 09:54  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Ich habe auf 3,50" Zoll Felge umgebaut und ich muss sagen das Fahrgefühl ist besser geworden. Zu einer gleichmässigeren Abnutzung des Vorderreifens kann ich noch nichts sagen aber bald, da ich jetzt einen Power drauf habe




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chrisker
Viel Schrauber


Beiträge: 62
Ort: 48163 Münster/Westf.

Meine FJ:: 4CR


New PostErstellt: 14.09.06, 13:40  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

Ich versuche halt herauszufinden ob es mir das viel Geld wert ist, oder
ob man mit der verbreiterten Hinterradfelge auskommt.

tschö
christian




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 14.09.06, 15:06  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

Sa. 15.00 h geht klar. Ich schreib es noch im Fahrerlager rein falls noch einer will.




____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleifer2000
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: 33803 Steinhagen/ Bielefeld


New PostErstellt: 20.09.06, 20:04  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs,

habe heute eine zutiefst unerfreuliche Nachricht von meinem Händler bekommen.

Die Firma Georg Deget wird die Preise zum 1. November um 15 % erhöhen. Selbst eine kurzfristige Aktion macht keinen Sinn, da eine gute Auftragslage vorliegt und eine Auslieferung frühestens im Februar erfolgen könnte. Somit steigen die Preise von 480 Euro auf über 550 Euro. Rechnet man nun die TÜV Eintragung, Fahrtkosten  und das Lackieren mit einem 100er hinzu kann sich jeder die Endsumme ausrechnen.

Das Thema umschweißen der ABS Felge ist damit für mich vom Tisch. Diese Kosten ( evt. für 2 Felgen ) bezogen auf ein 16 Jahre altes Mopped sind einfach unakzeptabel. So eine Kostenentwicklung war für mich absolut nicht absehbar, selbst für meinen Händler überraschend. Auch ein guter Wille muß manchmal gebremst werden.

Der Händler war jedoch nicht untätig und machte mir einen Alternativvorschlag. Ein kleiner bekannter Maschinenbaubetrieb spezialisiert auf Prototypen und Einzelanfertigungen arbeitet die normale R62 Hinterradfelge komplett in die ABS Version um. Also die manuelle Umarbeitung einer R62 Felge in die ABS Version mit Sensorring etc.

Der Chef des kleinen Unternahmens hat sich die die Sachlage vor Ort bereits angeschaut und sieht keine Probleme.

Kostenvoranschlag für den kompletten Umbau ca. 350 Euro, mit der Garantie einer mittigen Fluchtung. Die R62 Felge (XJR) kann über die altbekannten Wege oder selbst problemlos beim TÜV  eingetragen werden. Vorteil dieses Alternativangebotes ist der Umbau über einen eingetragenen Händler. Diesen Weg werde ich nun wählen.

Das Thema Umschweißen Deget als durch mich organisierte Gemeinschaftsaktion hiermit leider unbeabsichtigt beendet.

Danke und Gruß

Hans-Heinrich





Ich hasse Korrosion !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 20.09.06, 20:12  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans-Heinrich,

irgendwie verstehe ich Deine Rechnung nicht.

Umbau  350 Euro

Felge    150 Euro      ( manchmal auch mehr als 200 Euro bei Ebay, manchmal auch günstiger )

Und keine Garantie auf Umbau, ich sehe keinen vorteil.




____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 20.09.06, 20:23  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

Also, ich habe hinten 17" Umbau mit R62 Felge von Günni.

Hans (FJler) und Horst Blim bieten so etwas auch an.

Ach so, mein Hinterrad läuft mittig und supergut!

Grüße

Reiner

P.S.: Nur fürs Vorderrad haben wir keine Alternative. Aber bei dem Preis fahre ich lieber 3".





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design