FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tüveintragung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ Rüdi
Frischling


Beiträge: 4
Ort: 61200 Wölfersheim

Meine FJ:: 3 CX

New PostErstellt: 21.11.06, 15:37  Betreff: Tüveintragung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe heute mit dem Mann vom Tüv gesprochen wegen der Eintragung einer 5,5x17 Felge von einer FZR in meine 3CX (Baugleich 3YA) und er meinte wenn er mehrere Briefkopien hätte würde es die Sache vereinfachen ansonsten nur mit aufwendigen und teuren Fahrtests.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Rüdi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 21.11.06, 17:28  Betreff: Re: Tüveintragung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rüdi,

hab auch ne 3CX, allerdings baugleich 3CW. Aber das merkt der Onkel ja eh nicht. Ich stell dir mal meinen Brief ein.
Ach ne, den gibts ja nicht mehr. Heißt jetzt Zulassungsbescheinigung Teil II. Da steht aber nix mehr drin.
Also, dann nehmen wir Zulassungsbescheinigung Teil I.


Gruß Mike


P.S.: Und denk dran, die Felge stammt aus einer XJR (sind Baugleich)! Sonst kriegst du Probleme wegen der Traglast (FZR < FJ < XJR !)



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...


[editiert: 21.11.06, 17:31 von soundfan]



Dateianlagen:

Schein1.jpg (497 kByte, 1.236 x 625 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Schein2.jpg (322 kByte, 1.236 x 625 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Rüdi
Frischling


Beiträge: 4
Ort: 61200 Wölfersheim

Meine FJ:: 3 CX

New PostErstellt: 21.11.06, 18:02  Betreff: Re: Tüveintragung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan
    Hallo Rüdi,

    hab auch ne 3CX, allerdings baugleich 3CW. Aber das merkt der Onkel ja eh nicht. Ich stell dir mal meinen Brief ein.
    Ach ne, den gibts ja nicht mehr. Heißt jetzt Zulassungsbescheinigung Teil II. Da steht aber nix mehr drin.
    Also, dann nehmen wir Zulassungsbescheinigung Teil I.


    Gruß Mike


    P.S.: Und denk dran, die Felge stammt aus einer XJR (sind Baugleich)! Sonst kriegst du Probleme wegen der Traglast (FZR < FJ < XJR !)

Danke Mike

hilft mir sicher weiter.

Gruß Rüdi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 21.11.06, 23:31  Betreff: Re: Tüveintragung  drucken  weiterempfehlen

Ich hab ne 3XW,auch gleich mit YA

Bei mir hat der Keselprüfer eingetragen,das es ne XJR Felge ist!

Denn auf beiden Felgen steht

R62

und nur das ist wichtig!

Deswegen sag ihm lieber es wäre nun ne XJR,da diese von der Traglst,ich glaub es zumindest,identisch ist!!!!!!

Werd morgen meine Bescheinigung auch mal reinstellen!




____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design