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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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Autor |
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Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
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Lukyluke
TOP Schrauber
Beiträge: 655 Ort: 90547 Stein bei Nürnberg
Meine FJ:: 47 E
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Erstellt: 01.03.07, 14:54 Betreff: Re: Das Heck?
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Zitat: JTD
@Ronny Hab´ mir gerade Fotos von deiner rot/weissen auf der Nordbayern Effjott-IG Seite angeschaut. Wie´s ausssieht, brauchtest du nach der Höherlegung ein Brett unter´m Hauptständer... |
@ JTD ohne Brett lässt sich der Reifen so eben noch drehen, schleift ganz leicht auf dem Boden. Was wichtig ist, das ist Flucht der beiden Augen nach dem Schweißen wieder zueinander passt, also am besten eine kleine Vorrichtung zum einspannen der Teile bauen, so wurde es auf jedenfall bei mir gemacht. Habe außerdem statt der Hartgummibüchsen jetzt Bronzebüchsen drinnen und eine neue Welle hohl mit Schmiernuten und seitlichen Schmiernippeln. Baue ja demnächst eh meine Schwinge aus , dann meß ich mal alles und stell auch von der Welle Bilder rein. Grüße Ronny
[editiert: 01.03.07, 14:54 von Lukyluke]
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JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
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Erstellt: 01.03.07, 16:03 Betreff: Re: Das Heck?
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Danke Ronny, weiss ich Bescheid . Die Buchsen sind bei der 1XJ durch Lager ersetzt.
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Cats
Great Schrauber
Beiträge: 240 Ort: Breuna
Meine FJ:: 3 CW BJ.89
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Erstellt: 01.03.07, 23:32 Betreff: Re: Das Heck?
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Ja Werner, natürlich habe ich auch an Dich gedacht, aber erst nachdem ich schon geschrieben hatte, und auf einmal waren meine Buchstaben auf der Tastatur alle, deshalb antworte ich ja jetzt auch so spät, musste erst neue besorgen. Nee, war ein Joke. @ Frank warum aus dem vollen fräsen? Ist glaube ich einfach stabiler und eventuell auch schöner ( obwohl ich mich auch nicht unters Mopped lege ). Habe aber heute an der Arbeit mit einem sehr guten ( der Kollege hat manchmal sehr gute Ideen ) Mann darüber geredet, und er meinte, das es doch gar nicht so schlecht wäre wenn man den Umlenkhebel verstellbar machen würde, so das man das Heck anheben und absenken kann wie man es gerade braucht. Na ja, er will sich mal hinsetzen und was austüfteln. Ach so, der Kollege den ich meine ist unser Betriebsingineur, der entwickelt Fahrwerke für die Marke mit dem *****.
Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell. Noch ein Motto: Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.
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2wheel-rider
BEST Schrauber
Beiträge: 4526 Ort: 50226 Frechen
Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94
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Erstellt: 02.03.07, 07:52 Betreff: Re: Das Heck?
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Hi Cats,
frag doch mal bei Borke an, der hat sich so'n verstellbaren Umlenkhebel anfertigen lassen. Vielleicht kann er dir mit ein paar Bilder und Maße aushelfen!
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
[editiert: 02.03.07, 08:01 von 2wheel-rider]
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ClaRa
Meister Schrauber
Beiträge: 158 Ort: Horhausen/Westerwald
Meine FJ:: 1 XJ
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Erstellt: 02.03.07, 08:16 Betreff: Re: Das Heck?
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Da mich das auch betrifft habe ich mir ein paar Gedanken gemacht: TÜV sagt umschweißen ist nicht erlaubt. Da ich noch nicht weiß, welches Federbein ich bei mir verbaue (neu zu kaufen mit anderer Länge ist mir einfach zu teuer) habe ich folgenden Gedanken gehabt: Ist es nicht möglich die obere Halterung vom Federbein etwas tiefer zu setzen? Leider habe ich nicht mehr im Kopf, wie der Rahmen an dieser Stelle aussieht. Das hätte den Vorteil, daß nur geschweißte Stahlteile, die sowieso keine besonderen Materialanforderungen haben und werksseitig ebenfalls verschweißt sind, lediglich umgesetzt werden.
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schleife
BEST Schrauber
Beiträge: 3279 Ort: Berlin
Meine FJ:: 3 CV
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Erstellt: 02.03.07, 10:07 Betreff: Re: Das Heck?
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@clara
lass bloß die finger (und das schweißwerkzeug) wech vom rahmen.
da bekommst du dermaßen schnell zuviel wärme in den rahmen, dass sich dieser evtl. verzieht und rein gar nichts mehr nachher passt. sowas MÜSSTE, wenn überhaupt, von einem ausgewiesenen fachmann gemacht werden.
nee die schweißarbeit von ronny sieht echt gut aus - das hält m.e. genau so gut wie das vollmaterial und hat noch dazu den riesen vorteil, dass du jederzeit wieder auf original zurück kannst!
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
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georgexxl
Great Schrauber
Beiträge: 449 Ort: Coesfeld
Meine FJ:: 1XJ, 3CW
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Erstellt: 02.03.07, 10:09 Betreff: Re: Das Heck?
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Federbein kompl. Überholen Abstimmung aufs Fahrergewicht 175 - 225 Euro Dämpfung anpassen und/oder Längenänderung Dämpfer/Gabel Aufpreis auf Modifizierung und Service 30 Euro http://www.franzracing.de/ weder Verwand noch verschwägert. Ich habe am Telefon nur richtig gute Erfahrung gemacht. Die sollen das Federbein in der Länge auch verstellbar machen können.
____________________ Gruß Georg
Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich
Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen, doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Oscar Wilde
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Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
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JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
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