FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Heck?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 01.03.07, 11:35  Betreff: Re: Das Heck?  drucken  weiterempfehlen

http://www.haba.ch/page347.aspx


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lukyluke
TOP Schrauber


Beiträge: 655
Ort: 90547 Stein bei Nürnberg

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 01.03.07, 14:54  Betreff: Re: Das Heck?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD

    @Ronny

    Hab´ mir gerade Fotos von deiner rot/weissen auf der Nordbayern Effjott-IG Seite angeschaut. Wie´s ausssieht, brauchtest du nach der Höherlegung ein Brett unter´m Hauptständer...

@ JTD

ohne Brett lässt sich der Reifen so eben noch drehen, schleift ganz leicht auf dem Boden.

Was wichtig ist, das ist Flucht der beiden Augen nach dem Schweißen wieder zueinander passt, also am besten eine kleine Vorrichtung zum einspannen der Teile bauen, so wurde es auf jedenfall bei mir gemacht.

Habe außerdem statt der Hartgummibüchsen jetzt Bronzebüchsen drinnen und eine neue Welle hohl mit Schmiernuten und seitlichen Schmiernippeln.

Baue ja demnächst eh meine Schwinge aus , dann meß ich mal alles und stell auch von der Welle Bilder rein.

Grüße Ronny




[editiert: 01.03.07, 14:54 von Lukyluke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 01.03.07, 16:03  Betreff: Re: Das Heck?  drucken  weiterempfehlen

Danke Ronny,

weiss ich Bescheid . Die Buchsen sind bei der 1XJ durch Lager ersetzt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cats
Great Schrauber


Beiträge: 240
Ort: Breuna

Meine FJ:: 3 CW BJ.89


New PostErstellt: 01.03.07, 23:32  Betreff: Re: Das Heck?  drucken  weiterempfehlen

Ja Werner, natürlich habe ich auch an Dich gedacht, aber erst nachdem ich schon geschrieben hatte, und auf einmal waren meine Buchstaben auf der Tastatur alle, deshalb antworte ich ja jetzt auch so spät, musste erst neue besorgen. Nee, war ein Joke.

@ Frank

warum aus dem vollen fräsen? Ist glaube ich einfach stabiler und eventuell auch schöner ( obwohl ich mich auch nicht unters Mopped lege ). Habe aber heute an der Arbeit mit einem sehr guten ( der Kollege hat manchmal sehr gute Ideen ) Mann darüber geredet, und er meinte, das es doch gar nicht so schlecht wäre wenn man den Umlenkhebel verstellbar machen würde, so das man das Heck anheben und absenken kann wie man es gerade braucht. Na ja, er will sich mal hinsetzen und was austüfteln. Ach so, der Kollege den ich meine ist unser Betriebsingineur, der entwickelt Fahrwerke für die Marke mit dem *****.





Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
Noch ein Motto:
Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 02.03.07, 07:52  Betreff: Re: Das Heck?  drucken  weiterempfehlen

Hi Cats,

frag doch mal bei Borke an, der hat sich so'n verstellbaren Umlenkhebel anfertigen lassen. Vielleicht kann er dir mit ein paar Bilder und Maße aushelfen!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 02.03.07, 08:01 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ClaRa
Meister Schrauber


Beiträge: 158
Ort: Horhausen/Westerwald

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 02.03.07, 08:16  Betreff: Re: Das Heck?  drucken  weiterempfehlen

Da mich das auch betrifft habe ich mir ein paar Gedanken gemacht: TÜV sagt umschweißen ist nicht erlaubt. Da ich noch nicht weiß, welches Federbein ich bei mir verbaue (neu zu kaufen mit anderer Länge ist mir einfach zu teuer) habe ich folgenden Gedanken gehabt: Ist es nicht möglich die obere Halterung vom Federbein etwas tiefer zu setzen? Leider habe ich nicht mehr im Kopf, wie der Rahmen an dieser Stelle aussieht. Das hätte den Vorteil, daß nur geschweißte Stahlteile, die sowieso keine besonderen Materialanforderungen haben und werksseitig ebenfalls verschweißt sind, lediglich umgesetzt werden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 02.03.07, 10:07  Betreff: Re: Das Heck?  drucken  weiterempfehlen

@clara

lass bloß die finger (und das schweißwerkzeug) wech vom rahmen.

da bekommst du dermaßen schnell zuviel wärme in den rahmen, dass sich dieser evtl. verzieht und rein gar nichts mehr nachher passt.
sowas MÜSSTE, wenn überhaupt, von einem ausgewiesenen fachmann gemacht werden.

nee die schweißarbeit von ronny sieht echt gut aus - das hält m.e. genau so gut wie das vollmaterial
und hat noch dazu den riesen vorteil,
dass du jederzeit wieder auf original zurück kannst!


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 02.03.07, 10:09  Betreff: Re: Das Heck?  drucken  weiterempfehlen

Federbein kompl. Überholen Abstimmung aufs Fahrergewicht

175 - 225 Euro

Dämpfung anpassen und/oder Längenänderung Dämpfer/Gabel Aufpreis auf Modifizierung und Service                           30 Euro

http://www.franzracing.de/

weder Verwand noch verschwägert. Ich habe am Telefon nur richtig gute Erfahrung gemacht. Die sollen das Federbein in der Länge auch verstellbar machen können.




____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 02.03.07, 10:17  Betreff: Re: Das Heck?  drucken  weiterempfehlen

so muss das aussehen, ach ich liebe alu




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 02.03.07, 10:18 von Fuel Junkie]



Dateianlagen:

Umlenkhebel-1XJ_004.jpg (168 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 02.03.07, 10:25  Betreff: Re: Das Heck?  drucken  weiterempfehlen

... ok, besser geht´s nicht !



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design