FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel von Erich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19
Autor Beitrag
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 22.12.10, 20:01  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

hy,
sorry , felge ist verkauft ..
schaue mal ob ich noch eine bekommen kann

ps : dein problem .... das haben wir gerade alle .. kommen keine mails ...




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile


[editiert: 22.12.10, 20:20 von Ricky Masurati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kiesi
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20
Ort: Geesthacht

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 22.12.10, 20:34  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr da,
so, hat zwar etwas länger gedauert aber ich bin jetzt zu dem Schluß gekommen daß ich den Bremssattelhalter noch mal um 2mm erleichtern werde und die linke Distanz neu drehen lasse mit 2mm mehr. Dann sollte es ja endlich alles passen.
Falls jemand auf ein anderes Ergebniss kommt kann er es ja noch schreiben. Werde es Anfang nächsten Jahres in Angriff nehmen.

Außerdem noch vielen Dank für die gute und ausführliche Beratung von euch.

schöne Grüße

Kiesi





too much is never enough
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 22.12.10, 20:51  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

den Bremssattelhalter hätte ich 2mm weniger liegen
buchse müsste ich schauen




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Prisersi
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 43
Ort: CH-8598 Bottighofen

Meine FJ:: 3CY, GoldWing 1500, und noch eine 3CY


New PostErstellt: 23.12.10, 22:55  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

in der Bucht ist eine Hinterradfelge mit der Bezeichnung 4PU, Baujahr: 1995-1998. Passt diese überhaupt an meine Originalschwinge der 3YA? 

Wenn ja, dann müsste ich noch die anderen Teile wie Strebe (???) noch haben und ich könnte ja anfangen. Oder täusche ich mich?

Gruss Mladen 





Es ist nicht genug "zu wollen" - man muss es auch "tun"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 24.12.10, 01:49  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

hy,
die felge passt wenn sie 5 gummis drin hat

brauchst dann noch einen kettenradträger überarbeitet , bremssattelhalter überarbeitet und ne neue buchse




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 24.12.10, 02:58  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Prisersi
    in der Bucht ist eine Hinterradfelge mit der Bezeichnung 4PU, Baujahr: 1995-1998. Passt diese überhaupt an meine Originalschwinge der 3YA? 

Du brauchst für hinten eine Felge vom Typ R 62. Diese Felge hatte z.B. die FZR 1000 oder die XJR 1200 und XJR 1300 (ich glaub bis Bj.2002) drin. Die Bezeichnung 4PU ist bei der XJR 1200 genau das selbe wie 3YA bei der FJ. Also die Modellbezeichnung. Bei der Felge der FZR musst du darauf achten das diese vom Modell 3LE stammt. Achtung, die Felge der 2LA ist eine 18 Zoll Felge und keine 17 ner.

Wenn du die Vorderradfelge auch wechseln möchtest dann brauchst du eine Felge vom Typ F 42. Diese ist auch bei der FZR und Teilweise bei der XJR verbaut. Hier wäre die Felge der FZR 1000 2LA die bessere Wahl. Diese hat nämlich den 15 mm Achsdurchmesser wie die FJ Felge. Die Felge der FZR 3LE hat 17 mm Achsdurchmesser und die einiger XJR Modelle sogar 22 mm. Da musst du dann mit Buchsen in den Lagern arbeiten, was aber auch nicht das Problem ist.

   





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 24.12.10, 06:57  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

 schau mal nach bei e-bay wird eine angeboten,Artik.120558967846

gruß Gerd





FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 24.12.10, 10:31  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

passt nicht , 6 rückdämpfer.

die passt : Artikelnummer: 180556376313



Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Prisersi
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 43
Ort: CH-8598 Bottighofen

Meine FJ:: 3CY, GoldWing 1500, und noch eine 3CY


New PostErstellt: 24.12.10, 11:18  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Hinweise. Habe dem Anbieter mal ein Mail geschickt um sich zu vergewissern, dass auch die Dämpfer dabei sind und überhaupt über den Zustand der Felge zu erfahren. Mal schauen, was da kommt.

Falls aber einer hier im Forum die Felge hat, so werde ich ihn natürlich bevorzugen. Eine PN wäre sinnvoll. Die Annahme der Ware bis zur Grenze ist gesichert, sodass man keine Umstände mit dem "transatlantischen" Deal haben muss.

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, verbunden mit den nötigen FJ-Geschenken.

Gruss vom Bodensee

Mladen 

  





Es ist nicht genug "zu wollen" - man muss es auch "tun"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 24.12.10, 14:35  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricky Masurati
    passt nicht , 6 rückdämpfer.

Ricky, ich denke da liegst du falsch. Ist eine R 62 Felge. Die mit den 6 Ruckdämpfern ist, wenn mich nicht alles täuscht, eine R 83.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19
Seite 15 von 19
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design