FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suche den perfekten TÜV für 17x5.5" Umbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 30.09.08, 20:29  Betreff: Suche den perfekten TÜV für 17x5.5" Umbau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde

Ich werde hinten auf 17" Zoll umbauen und suche den TÜV-Sachverständigen der mir die Markenbindung austrägt.
Wer kennt eine TÜV-Stelle (Name des Sachverständigen) in Süddeutschland die das macht.



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 01.10.08, 18:32  Betreff: Re: Suche den perfekten TÜV für 17x5.5" Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Bei mir hat der T-Mensch das von sich aus
beim eintragen des Umbaus in einem mitgemacht.

Achja wegen Teilen frag mal beim FJGünni nach
da habe ich meine auch her SUPER genaue ARBEIT.


Gruss Nowes



____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".


[editiert: 01.10.08, 18:34 von Micha(Nowes)]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 01.10.08, 20:16  Betreff: Re: Suche den perfekten TÜV für 17x5.5" Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martin,

bei uns in Würzburg gibt es einen Herrn Memmel, der hat Durchblick.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 01.10.08, 20:17 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trixaner
TOP Schrauber


Beiträge: 572
Ort: Denzlingen/Südbaden

Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport


New PostErstellt: 01.10.08, 22:47  Betreff: Re: Suche den perfekten TÜV für 17x5.5" Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MisterFJ

    Hallo Gemeinde

    Ich werde hinten auf 17" Zoll umbauen und suche den TÜV-Sachverständigen der mir die Markenbindung austrägt.
    Wer kennt eine TÜV-Stelle (Name des Sachverständigen) in Süddeutschland die das macht.

    Grüße aus dem Schwarzwald
    Martin

Hallo Martin,

war dieses Jahr in Pforzheim mit meiner TRX, Reifenbindung gestrichen, Übersetzung/Sekundär 16/41statt 17/39 eingetragen, dann noch die guten Blauen von der R1 Null Problemo! 60.- öre Name muss ich nachgucken!!

Mein 17Zoll/Umbau bei der FJ habe ich in Emmendingen gemacht, der Blaukittel ist selber Biker! Ist die Sache gut gemacht, ist auch das kein Problem

Bei Bedarf melde dich, bist ja nur ein paar km entfernt!

Lg

Roland





BIG BIKE, FOR BIG FUN FJ 1200 3CV
BIG TWIN, FOR MORE FUN TRX 850 4UN
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tilo
Meister Schrauber


Beiträge: 105
Ort: 79774 Albbruck-Birndorf

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 02.10.08, 14:58  Betreff: Re: Suche den perfekten TÜV für 17x5.5" Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martin,

ist die Felge schon drin? Wie bist Du klar gekommen?  Haben dir die Maße geholfen?

Gruß Tilo





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 02.10.08, 23:18  Betreff: Re: Suche den perfekten TÜV für 17x5.5" Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde

Vielen Dank für die Antworten.

Die Felge ist noch im Keller.
Die Masse sind plausibel, allerdings werde ich kein asymetrisches Ritzel verwenden, sondern entsprechende Umarbeiten vornehmen. Bin noch dabei, auszumessen, wieviel am Bremssattelträger abgetragen werden muss. Den Umbau werd ich im Winter machen.

Beim TÜV Rheinfelden hat der Prüfer selber eine FJ mit 17" HR. Der Umbaueintrag ist kein Problem, egal ob FZR od. XJR Felge, Haupsache R62. Aber die Markenbindung wird nicht vollständig ausgetragen.



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 03.10.08, 04:34  Betreff: Re: Suche den perfekten TÜV für 17x5.5" Umbau  drucken  weiterempfehlen

Ne sprich nicht von Markenbindung austragen, sondern  " Reifen nur von einem Hersteller" dann mit Größe und Tragfähigkeiteit.

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 03.10.08, 08:47  Betreff: Re: Suche den perfekten TÜV für 17x5.5" Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fachleute und Umbaufreaks,
nun nach langen Überlegen, sollste, sollste nicht, habe ich kurz entschlossen eine Felge von einer XJR bekommen. Ausschlaggebend war, die Felge ist wie meine 16zehner, schon poliert und ein anständiger BT 20, 180/55 ZR17 ist auch noch drauf. Ob ich den in Verbindung mit dem vorderen BT 21, in Seriengröße fahren darf, ist mir aber ebensowenig klar, wie die Freigabe eines BT 20 für hinten. Und wo ich schon mal bei den Unklarheiten bin, ABS Umbau ja / nein?  und vorallem wer in der Nähe PLZ 44, hat den Umbau schon gemacht, kennt einen verständnisvollen TüV Menschen und kann mir gegebenenfalls, unter die Arme greifen. ( keine Angst, wiege nur "zarte" 80 KG)  Ich habe vor ein paar Tagen kontakt mit Frank aufgenommen und nach den entsprechenden Umbauteilen gefragt. Kein Porblem, kannste alles von mir haben, war die  prompte Antwort aus Berlin. ( kein Problem und prompte Antworten, hört man ja eher seltener aus Berlin) Nun möchte ich die Geschichte gerne so bis spät. März 09 fertig haben, weil ein Trip nach Cartagena auffe Piste geplant ist. Sicher,  bis März 09, fließt noch viel Gift durch den Rhein, aber ich muß aus beruflichen Gründen, immer großzügig planen. Wäre schön, wenn jemand hier von uns, dieses Projekt begleiten möchte und auch könnte.
einen schönen Feiertag noch
dirk





immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chrisker
Viel Schrauber


Beiträge: 62
Ort: 48163 Münster/Westf.

Meine FJ:: 4CR


New PostErstellt: 03.10.08, 09:40  Betreff: Re: Suche den perfekten TÜV für 17x5.5" Umbau  drucken  weiterempfehlen

@FJ-Fan

meide den TÜV Münster, da wirst Du eine für ABS modifizierte R62 Felge
nicht eingetragen bekommen.

tschö
christian




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 03.10.08, 13:48  Betreff: Re: Suche den perfekten TÜV für 17x5.5" Umbau  drucken  weiterempfehlen

Die in Münster sind stroh doof

dtragn nix ohne Gutachten ein

oder Sonderabnahme oder wie das heißt und dann wirds teuer




____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design