FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Felge R62

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Plüschi
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1XJ, FZ750 Umbau


New PostErstellt: 05.12.08, 07:34  Betreff: Felge R62  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs,
Ich muss doch glatt mal fragen ob dies so sein kann.

Mir wurde eine R62 Felge angeboten aus einer FZR 1000 Bj.92, als ich nach dem Achsdurchmesser fragte wurde mir 28mm genannt. Kann das sein?

Gruß Plüschi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 05.12.08, 08:19  Betreff: Re: Felge R62  drucken  weiterempfehlen

...wenn er das ganze ohne lager und ohne achse gemessen hat, wär´s möglich.

der achsdurchmesser ist - was DU draus machst

bei mir war´s mal 17mm, jetzt sind es 22mm!



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 05.12.08, 09:24  Betreff: Re: Felge R62  drucken  weiterempfehlen

Moin Plüschi,

wahrscheinlich hat der Anbieter "so mal grob" das Lagerbett gemessen.

R62 aus dem Baujahr sollte problemlos passen und natürlich 5 Ruckdämpfer haben!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 05.12.08, 09:27  Betreff: Re: Felge R62  drucken  weiterempfehlen

Hi,

die R62 ist doch die Hinterradfelge, und da kommt ein Lager 6304.xxx mit den Maßen 52x20x15.
Das heißt die Achse hat 20mm, der Lagersitz 52mm. 28mm erscheint mir falsch, aber wenn der Lagersitz das richtige Maß hat, ist alles O.K. O.g Lager rein, feddisch.

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschi
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1XJ, FZ750 Umbau


New PostErstellt: 06.12.08, 10:57  Betreff: Re: Felge R62  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Hinweise, dann werde ich mir die Felge mal zu Gemüte ziehen um mit meinem Umbau voran zu kommen.

Gruß Plüschi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design