FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Den 5,5" Umbau habe ich schon eingetragen, aber ....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralfmax
Viel Schrauber


Beiträge: 52
Ort: Ennepetal

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 18.12.08, 17:26  Betreff: Den 5,5" Umbau habe ich schon eingetragen, aber ....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... wie bekomme ich den den Metzler MEZ6 eingetragen?

Gibt es ein Gutachen oder ähnliches, das dem freundlichen Herrn beim Tüv die Eintragung erleichtert?
Habe vorne das Originalrad und hinten die 5,5" Felge eingetragen.
Wäre schön, wenn es da etwas schriftliches gäbe, was dem Prüfer die Eintragung erleichtert.

Würde mich über eine Antwort von Euch freuen.
Ralf




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 18.12.08, 17:41  Betreff: Re: Den 5,5" Umbau habe ich schon eingetragen, aber ....  drucken  weiterempfehlen

Hi Ralf,

ich hab gar keinen Reifentyp mehr eingetragen.

Muss nur die richtige Größe und Kombination fahren.

Schau mal in meinen Schein im Anhang.

Berni




Möge die Straße mit dir sein.



Dateianlagen:

schein_meine _3cw.jpg (190 kByte, 2.516 x 1.256 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralfmax
Viel Schrauber


Beiträge: 52
Ort: Ennepetal

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 18.12.08, 19:37  Betreff: Re: Den 5,5" Umbau habe ich schon eingetragen, aber ....  drucken  weiterempfehlen

... ja Berni,
das ist beneidenswert.
Aber wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde, ist das wohl heute nicht mehr möglich.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 18.12.08, 20:22  Betreff: Re: Den 5,5" Umbau habe ich schon eingetragen, aber ....  drucken  weiterempfehlen

Hi Ralf,

also bei mir war das auch erst vor ein paar Monaten.

Ich denke schon das es auch in deiner Nähe einen Dampfkesselprüfer geben
sollte der die die Reifenbindung austrägt.

Evtl. meldet sich ja einer aus deiner Umgebung und gibt dir nen Tip.

Ich kann dir nur den TÜV in Rosenheim ans Herz legen.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KRUNO
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Rosenheim

Meine FJ:: FJ 1200 3YA ------- CB 250 K4----------------


New PostErstellt: 19.12.08, 07:40  Betreff: Re: Den 5,5" Umbau habe ich schon eingetragen, aber ....  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ein Gutachten in der 120/180er paarung für FJ wird keiner haben, da die Reifen  auf der Original Maschine nicht vorhanden sind.

Der TüV Ing. soll Dir die Herstellerbindung Austragen, und nur die Größe eintragen.
Das mit "Austragen geht nicht" greift bei Umbauten nicht.


Gruß Kruno


Gruß Kruno


_______________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

media vita in morte sumus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 19.12.08, 11:06  Betreff: Re: Den 5,5" Umbau habe ich schon eingetragen, aber ....  drucken  weiterempfehlen

Servus Kruno,

da hast Du natürlich recht, ich habe auch an die Herstellerbindung gedacht aber Reifenbindung
geschrieben.

Sorry

Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 19.12.08, 20:26  Betreff: Re: Den 5,5" Umbau habe ich schon eingetragen, aber ....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: KRUNO
    Hallo

    (...)

    Der TüV Ing. soll Dir die Herstellerbindung Austragen, und nur die Größe eintragen.
    Das mit "Austragen geht nicht" greift bei Umbauten nicht.


    Gruß Kruno

 

Hallo Ralf,

 

hör auf Kruno. Das ist auch mein Kenntnisstand. Und von mir könntest du auch ne KFZ-Scheinkopie von ner 3CW ohne Herstellerbindung bekommen.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design