FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Trauma
Meister Schrauber


Beiträge: 147


New PostErstellt: 21.12.08, 19:40     Betreff: Re: 5,5x17 Zoll mit 170er Reifen hinten

Leute, Leute, macht doch etwas halblang.

Ich habe weder FJ-Hajo's Fahrstil beurteilen noch definieren wollen, noch habe ich gesagt, dass man bei gleicher Geschwindigkeit mehr oder weniger Schräglage benötigt, was aber in diversen Postings hier im Forum auch bereits zu lesen war und auch irgendwie nachvollziehbar scheint. Lasst doch diese Diskussionen!!! Es wurde von FJ-Hajo lediglich um Erfahrungen mit dem 170er Reifen gebeten!!!

Darum hier meine Aussage, ich würde wieder den 170er montieren.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil GismoRex, siehe meinen 2. letzten Satz im Posting, hier noch mal wiederholt. Ich denke damit ist alles relativiert?

    Zitat: Trauma

    Vielleicht kann zum Thema Bremsankerstrebe auch noch jemand seine Erfahrungen dazu schreiben. Was oben geschrieben ist, sind meine Erfahrungen, welche ich in 3 Jahren, seit dem Umbau, gemacht habe.

Was ich hier im Forum teilweise vermisse, zumindest so habe ich dies empfunden, ist, dass wenn konkret auf ein Thema gefragt wird und um Hilfe gebeten wird, durchaus auch schlechte Erfahrungen, oder wie man so schön sagt, "Nebenwirkung" aufgezeigt werden sollen, damit man sich ein umfassendes Bild machen kann. Wenn viele Ihre eigene Meinung hier niederschreiben würden, kann sich der Fragende selber ein Bild darüber machen. Dass diese Meinungen sich nicht immer mit derjenigen anderer Leser oder FJ-Treiber decken muss, ist doch ok. oder nicht? Ansonsten muss man zuerst nach dem oder der BESTEN hier fragen, und dann schreibt halt nur derjenige einen Beitrag.

Aber lasst doch die Kritik und die Besserwisserei sein. Ich habe, wie ich geschrieben habe, meine Erfahrung niedergeschrieben. FJ-Hajo kann sie ignorieren, oder sich zu Herzen nehmen, das will und kann ich ja auch nicht beeinflussen. Ich habe aus diesem Forum sehr viele gute Dinge entnommen, aber dass bei einem Umbau der Zentralständer bei einer gewissen Heckhöherlegung nur noch bedingt gebraucht werden kann, hat mir z. B. niemand geschrieben, dass die Maschine bei genau der gleichen Heckhöherlegung auf dem Seitenständer eine bedrohliche Neigung einnimmt hat mir niemand geschrieben.

GismoRex:

Wenn Du nicht die gesamte Lauffläche des Reifens in Anspruch nehmen kannst oder willst, sei's drum, ich wollte nur FJ-Hajo darauf aufmerksam machen, dass er sich ab einer bestimmten Heckhöherlegung nicht mehr auf das Raspeln am Angstnoppen orientieren kann. Ob er das macht oder nicht, ist ja ihm überlassen.

Ich will auch nicht an Deinen Fähigkeiten zweifeln, aber ich bin eben nicht so perfekt, dass ich aufgrund meines (nicht) eingebauten Pendels im Magen merke, welche Schräglage meine Lady gerade hat, darum bin ich froh, wenns kritisch wird, mir wenigstens diese Noppen einen Hinweis darauf geben, dann weiss ich auch, dass ich beim Beschleunigen nicht den Gashahn bis zum Anschlag aufreissen darf, weil dann ganz einfach der Grip fehlt. Wenn Du das im Gefühl hast, wo Du mit dem Reifen gerade bist, dann muss ich sagen "Hut ab". Ich kanns nicht.

Und wenn man auf 17" hinten umbaut, warum macht man das?

--> Richtig, weil man die Reifen mit neuester Technologie fahren will und das nach dem Umbau so geile Fahrverhalten geniessen will. Liebe Leute, um gerade aus zu fahren brauche ich den ganzen Klamauck nicht, für fast 1'500 Euro geh ich dann lieber in den Urlaub. Ich habe diesen Umbau gemacht, weil ich eine FJ als Langstreckenfahrzeug sehr schätze und dabei halt die Vorteile dieses Umbaus geniesse. Zusätzlich zur hervorragenden Tourentauglichkeit, habe ich aber auch ein Motorrad gesucht, welches sich auch etwas sportlicher bewegen lässt, als es die Original-FJ zulassen würde, und gerade eben mit diesem Umbau ist mir das genau gelungen. Was habt Ihr für Gründe zu einem solchen Umbau

So liebe Leute, mehr werde ich hierzu nicht mehr sagen, ich wünsch Euch möglichst viel Schräglage, mit oder Ohne Grip, bleibt einfach auf dem Bock oben.




____________________
freundliche Grüsse aus der Schweiz, dem schönsten Fleck im Süden Deutschlands.

Markus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.191 von 2.251
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design