FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Trauma
Meister Schrauber


Beiträge: 147


New PostErstellt: 24.12.08, 00:06     Betreff: Re: 5,5x17 Zoll mit 170er Reifen hinten

    Zitat: fj1200hatza
    @Trauma
    Ich weiß nicht ob du schon mal am Ring gefahren bist. Aber wenn man nach ein paar Runden stehen bleibt und seinen Hinterreifen ansieht sieht man das man bereits an der Kante fährt trotzdem geht dann noch einiges mehr an Schräglage. Die Kante des Reifens beginnt sich beim erreichen der Kante zu verbiegen und stemmt sich so quasi gegen den Asphalt. Ich möchte jetzt nicht mein Leben darauf versetzen aber ich traue mir zu sagen das wenn ich nächstes Jahr den 180er drauf habe bei normalen Asphalt jederzeit die Fußrasten zum schleifen bekomme ohne einen Abflug zu machen (und das mit Wilbers Federbein in langer Ausführung und ohne Angstnippel).
    So sehen meine Fußrasten jetzt aus.


    [IMG]http://img440.imageshack.us/img440/4894/p5110163wz2.jpg[/IMG]
    [IMG]http://img440.imageshack.us/img440/p5110163wz2.jpg/1/w1984.png[/IMG]


Nein, ich war noch nie am Ring. Wie gesagt, alles was ich bisher geschrieben habe, sind meine Empfindungen und Erfahrungen, welche ich auf der Strasse gemacht habe, und der Rest ist das, was ich nach bestem Wissen und Gewissen davon ableiten kann. Aber damit mein Problem vielleicht einigermassen begriffen wird, hier einige Bilder meiner Rasten (zugegeben, ist noch viel Fleisch dran) und des Reifens (siehe abgefahrene Kante).

Noch einige Details, damit auch gleiches mit gleichem verglichen werden kann:

Der abgebildete Reifen ist ein Metzeler Z6 Interact, hat aktuell 500km runter, ich fahre zu 50% solo, die Heckhöherlegung ist minimal (122er Knochen).

Wenn man auf den Bildern erkennen kann, wie die Kante bereits abgefahren ist, dann wüsste ich gerne von den (Renn)-Piloten von Euch, ob hier der Fahrspass nun zu Ende ist, oder ob dieser hier erst beginnt (und der Sporttourenpneu sich hier erst mal überlegt, ob er Grip aufbauen soll ).




____________________
freundliche Grüsse aus der Schweiz, dem schönsten Fleck im Süden Deutschlands.

Markus


Rasten_Pneus 007.jpg (51 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Rasten_Pneus 001.jpg (48 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Rasten_Pneus 015.jpg (55 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Rasten_Pneus 016.jpg (48 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Rasten_Pneus 019.jpg (41 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Rasten_Pneus 009.jpg (51 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.183 von 2.251
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design