FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
5,5x17 Zoll mit 170er Reifen hinten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Padino
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: Rümlang - Schweiz-Switzerland

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CY

New PostErstellt: 24.12.08, 09:32  Betreff: Re: 5,5x17 Zoll mit 170er Reifen hinten  drucken  weiterempfehlen

Ich fuhr bis jetzt auch ein 170er . Aber ....ab heute einen 180er Interact C Z6 ....vorn hab ich 3.5"....werde es dann genau wissen,welcher "handlicher" zu fahren ist....Vor 1 Monat hatte ich noch kurz alles wieder Orginal gemacht. Vorn und Hinten ,wegem CH-TüV....(ist auch wieder eine Geschichte) Orginal = Wie auf einem Rennvelo....und jetzt mit 180er....? Wie auf einem Panzer....?

Gruss Padino





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 26.12.08, 15:42  Betreff: Re: 5,5x17 Zoll mit 170er Reifen hinten  drucken  weiterempfehlen

Tach Leute,


könnte mir eventuell jemand ne Briefkopie mitm Eintrag von nem 170/180 er Reifen per E-mail zusenden.
Mache mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nen 170er Reifen drauf.
Ist aber noch nicht sicher.



                Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
62L
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Postau

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 26.12.08, 16:49  Betreff: Re: 5,5x17 Zoll mit 170er Reifen hinten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hajo,

eine Briefkopie wird dir nichts nutzen, sie interessiert keinen. Es gibt Prüfer, die tragen dir sowas garnicht ein. Dann gibt es Prüfer, die wollen Fahrversuche (ab120 Euro)machen.  Und dann gibt es Prüfer, die verlangen ca. 30 Euros, schaun es sich an und tragen es ein. Einen solchen mußt du suchen, meiner ist 100 km entfernt.

Gruß Roland





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KRUNO
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Rosenheim

Meine FJ:: FJ 1200 3YA ------- CB 250 K4----------------


New PostErstellt: 26.12.08, 20:21  Betreff: Re: 5,5x17 Zoll mit 170er Reifen hinten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hajo

Hast ne PN!!!

Eine Briefkopie kann aber auch nicht Schaden, mir hat es damals Geholfen.


Gruß Kruno


Gruß Kruno


_______________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

media vita in morte sumus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJler
Great Schrauber


Beiträge: 492
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E/RN04/RN09/RN12/RP06/4FM/GSX-R600


New PostErstellt: 30.12.08, 18:11  Betreff: Re: 5,5x17 Zoll mit 170er Reifen hinten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Trauma

    Wenn man auf den Bildern erkennen kann, wie die Kante bereits abgefahren ist, dann wüsste ich gerne von den (Renn)-Piloten von Euch, ob hier der Fahrspass nun zu Ende ist, oder ob dieser hier erst beginnt (und der Sporttourenpneu sich hier erst mal überlegt, ob er Grip aufbauen soll ).

Markus, da ist lange noch nicht Schluss, keine Sorge.

Wie man auf den Bildern erkennen kann, walkt dein Hinterreifen recht stark, wenn er auf der Kante ist. Entweder ist dein Federbein zu weich oder der Luftdruck zu niedrig.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 30.12.08, 21:56  Betreff: Re: 5,5x17 Zoll mit 170er Reifen hinten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJler
    Markus, da ist lange noch nicht Schluss, keine Sorge.

Das kann ich bestätigen! Das Bild stammt noch aus meiner Stum- und Drangzeit, aber die Reifen sind in der Zwischenzeit nicht schlechter geworden...

LG, Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!



Dateianlagen:

Bild7.jpg (27 kByte, 550 x 433 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trauma
Meister Schrauber


Beiträge: 147
Ort: CH-2540 Grenchen

Meine FJ:: 3CY (3YA) mit ABS Bj. 93


New PostErstellt: 31.12.08, 00:39  Betreff: Re: 5,5x17 Zoll mit 170er Reifen hinten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJler
      Zitat: Trauma

      Wenn man auf den Bildern erkennen kann, wie die Kante bereits abgefahren ist, dann wüsste ich gerne von den (Renn)-Piloten von Euch, ob hier der Fahrspass nun zu Ende ist, oder ob dieser hier erst beginnt (und der Sporttourenpneu sich hier erst mal überlegt, ob er Grip aufbauen soll ).

    Markus, da ist lange noch nicht Schluss, keine Sorge.

    Wie man auf den Bildern erkennen kann, walkt dein Hinterreifen recht stark, wenn er auf der Kante ist. Entweder ist dein Federbein zu weich oder der Luftdruck zu niedrig.


Hans, das kann fast nicht sein, denn der Luftdruck ist zwischen 2.6 (solo) und 2.8 bar (mit Sozia), die Druckstufe (am Ausgleichsbehälter) ist auf Stufe 6 von 7, und die Zugstufe (unten am Federbein) ist, so meine ich, auf 8 von 11.

Ist an diesen Einstellungen etwas falsch?




____________________
freundliche Grüsse aus der Schweiz, dem schönsten Fleck im Süden Deutschlands.

Markus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 31.12.08, 11:24  Betreff: GPZ 1000 RX !!!  drucken  weiterempfehlen

hallo Gismo,
DAS war mein traummotorrad ende der 80er; war meines wissens auch das erste serienmotorrad das mit ner bremsverzögerung > 1G (9,87 m/s2) aufwarten konnte - soviel zum thema reifen; wenn ich heute noch eine stehen sehe, bleibe ich stehen und denke an die zeit zurück ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 31.12.08, 15:50  Betreff: Re: 5,5x17 Zoll mit 170er Reifen hinten  drucken  weiterempfehlen

Muli,

als die RX auf den Markt kam sah ja auch alles andere daneben plötzlich alt und langsam aus. Was mich damals besonders faszinierte war das mögliche Speedmaximum, immerhin 3 km/h mehr als ein 911 turbo zu bieten hatte.  Zwei stück hatte ich davon. Die erste gefiel nicht nur mir ausnehmend gut, darum wechselte sie auch eines Nachts ungefragt den Besitzer.  Die zweite kaufte ich gleich darauf, das war 1988 und sie begleitete mich etliche Jahre. Leider war ich so dumm das Schmuckstück dann zu veräußern und der neue Käufer war ihr nicht gewachsen. Nach rund sechs Wochen hat er sie total geschreddert...  Ich hätte heulen können!

LG, Gis

Meine zweite RX:








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!



Dateianlagen:

Meine Mopeds 024.jpg (39 kByte, 550 x 365 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design