FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hinterrad kleiner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Christian
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: 93471 arnbruck

Meine FJ:: 3YA .1991Bj.


New PostErstellt: 06.02.09, 15:04  Betreff: Re: Hinterrad kleiner  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute

Spar dier die Kohle!!!der unterschied,ist nicht nenenswert !Habe meine auch auf 17 zol umgebaut.




____________________
Chaos:schrauber.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 06.02.09, 18:04  Betreff: Re: Hinterrad kleiner  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricky Masurati
      Zitat: Ben Zouf

      Hallo Klaus,

       

      mach keine Weltanschauung draus. Der Übersetzungsunterschied ist nicht so groß. Die Serienübersetzung paßt schon gut.

      Oder gehe in dich, frage dich, ob du was ändern möchtest. Liebst du es ruhig (niedrige Drehzahlen)? Dann könntest du ein größeres 18er-Ritzel montieren (Serie: 17 Z.). Oder bist du schaltfaul bzw. liebst guten Durchzug? Dann könntest du ein 16er Ritzel, oder besser, hinten ein größeres Kettenblatt (42 Z.) montieren. Evtl. auch zu bedenken: Einen Kettensatz selber zusammenstellen kommt teurer, als einer "von der Stange".

       

      MfG

      BZ




    stimmt nicht ,
    bei mir kannst den kettensatz in jeder übersetzung und auch einzelne ritzel oder kettenblätter bekommen, OHNE aufpreis

    Gruß Ricky

    FJ 1200 CV BJ 1988
    www.FJ-Rider.de

    www.parts4motorcycles.de

 

 

Okay, okay, nicht hauen...   (Ausnahmen bestätigen die Regel.  )

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 06.02.09, 19:42  Betreff: Re: Hinterrad kleiner  drucken  weiterempfehlen

18 er Ritzel gibt's Standardmäßig für die XJR, passt natürlich ohne Änderungen. Für die FJ ist in den Listen der Zubehörhändler bei 17 Zähnen Ende. Ich fahre nach dem Umbau 18/40. Dadurch kommt die Kette weiter von der Schwinge weg und die durchschnittliche Drehzahl wird gesenkt. Schont die Reifen und die Ohren. Der erste Satz Z6 hat 10.000 km runter, Restprofil vorne >2 mm hinten >3 mm.

Gruß, Michael





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 06.02.09, 19:48  Betreff:  Re: Hinterrad kleiner  drucken  weiterempfehlen

Das ist genau das was ich meine. Da muss ich jetzt mal nachschauen. Ich fahre auch gerne mit moderater Drehzahl herum. Die FJ hat ja nun wirklich Dampf genug.

Danke Gruß Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 22.02.09, 17:17  Betreff: Re: Hinterrad kleiner  drucken  weiterempfehlen

hi leutz,

ja das hi-rad ist kleiner im durchmesser und zwar um ziemlich genau 19 mm

==> der bock kommt hinten um runde 9 mm runter

==> heckhöherlegung mit 10mm kürzeren knochen macht sinn,
weil dann die 9 mm kompensiert werden
und der bock um echte ca. 1,6 - 2,1 cm höher liegt
je nach toleranz an der jeweiligen effe.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 22.02.09, 17:50  Betreff: Re: Hinterrad kleiner  drucken  weiterempfehlen

Bei mir war es noch deutlicher. Gut ich hatte einen 160/80  16er Michelin drauf. Ich wechsle noch das vordere Ritzel auf ein 18er und dann passt das. Die Höherlegung machte da schon Sinn, sonst wärs ein Chopper geworden.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 01.05.09, 21:36  Betreff: Re: Hinterrad kleiner  drucken  weiterempfehlen

So Leute,

hab dann auch noch das 18er Ritzel montiert.  Der Unterschied ist schon merklich, etwa 3 - 400 Umdrehungen. Bei Landstraßentempo 100 liegt die Drehzahl jetzt wieder bei ca. 3600, vorher bei knapp 4000.

Bin happy damit . Bleibt auch so.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design