FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kopie von Kfz-Brief oder Zulassungsbescheinigung von XJR

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 16.04.09, 12:51  Betreff: Kopie von Kfz-Brief oder Zulassungsbescheinigung von XJR  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Gemäss TÜV-Techniker wäre für die Eintragung des 17x5,5" HR (R62) u. 17x3,5" VR (F42) eine Traglastbescheinigung hilfreich.
Ich suche deshalb ein Kfz-Brief oder eine Zulassungsbescheinigung (Kopien) aus der das zulässige Gesamtgewicht (mindestens 450 kg) mit Reifendimension 180/55 ZR 17 u. 120/70 ZR17 ersichtlich ist.

Wer hat mir sowas od. weiss einen Link?
Vielen Dank



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 16.04.09, 15:39  Betreff: Re: Kopie von Kfz-Brief oder Zulassungsbescheinigung von XJR  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martin,

 

die XJR 1200 hat m.W. ein zulässiges Gesamtgewicht von 460 kg (253 kg fahrfertig + 207 kg Zuladung). Evtl. kann dir ein Yamaha-Händler mit Unterlagen helfen. Aber der TÜV-Prüfer kann auch selbst schauen, die XJR hat die ABE-Nummer "G978".

EDIT: Vielleicht ist die XJR 1300 (Typ RP02, ABE-Nr.: K 266) als Beispiel besser geeignet, die hat als Bereifung 120/70/17 & 180/55/17. (Die 1200er hat 130er & 170er.)

 

MfG

BZ




[editiert: 16.04.09, 15:44 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 16.04.09, 18:35  Betreff: Re: Kopie von Kfz-Brief oder Zulassungsbescheinigung von XJR  drucken  weiterempfehlen

Hallo BenZouf

    Zitat:
     
    EDIT: Vielleicht ist die XJR 1300 (Typ RP02, ABE-Nr.: K 266) als Beispiel besser geeignet, die hat als Bereifung 120/70/17 & 180/55/17. (Die 1200er hat 130er & 170er.)
     

Genau, Du sagst es.
Beim freundlichen war ich schon. Hab zwar eine Kopie erhalten, aber von einem Fahrzeugtyp mit der passenden Reifengrösse nicht aber zur R62 Felge. Und dann habe ich noch eine Kopie hier aus dem Forum, bei der passt der Felgentyp, nicht aber die Reifengrösse. Ich brauch genau die Kopie von der RP02. Es eilt.
Aber vielen Dank für die ABE-Nr. vielleicht hilft die ja. Samstag ist D-Day



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design