FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der perfekte Eintrag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 28.04.09, 20:17  Betreff: Re: Der perfekte Eintrag  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

zum Glück hab ichs hintermir.  Aber verstehen muss man das nicht. Ich meine für die Originalbereifung noch ne Austragung zu versuchen macht eh wenig Sinn.  Für meine gab es ja nur noch Avon und Brückenstein.

Mei Tüv hat die obige Freigabe noch 2005 abgestempelt.  Und warum ich seinerzeit so Ding mitschleppen musste versteh ich auch nicht, ich kann nicht nachvollziehen wofür es die Herstellerbindung im Brief/Schein gab.

Gruß Klaus

dem es jetzt auch piepe ist

 





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 28.04.09, 22:23  Betreff: Re: Der perfekte Eintrag  drucken  weiterempfehlen

naja wie auch immer, ich habs auch durch Und auch das stimmt, was ein mal eingetragen ist, ist eingetragen. Auch wenn mein Tüver immer wieder die Stirn runzelt wenn er die 6 Zoll Felge in der 3CW sieht, es kommt jedes mal der Spruch "Das ist aber sehr knapp mit dem Reifen" darauf kommt meine Antwort "Das ist so eingetragen" Damit ist die Diskussion auch wieder beendet.


____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 29.04.09, 04:37  Betreff: Re: Der perfekte Eintrag  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    hab ich auch,

    das war die Geschichte mit den 16 Zoll Reifen.  Da war aber laut Yamaha auch alles freigegeben was seinerzeit auf dem Markt war.  Da frag ich mich wofür es eine Reifenbindung gab, wenn man anschließend eine Freigabe für alles anfordern kann.  War auf jeden Fall immer lauferei.

    Und am TÜV immer Stress.  

    Gruß

    Klaus

    Hallo

    Reifenfreigabe, das alt lästige Thema. Normalerweise sollte man davon ausgehen, das ein verantwortungsvoller Biker nur Reifen gleicher Marke vorne wie hinten fährt.In anderen Ländern giebt es solche Freigabebestimmungen nicht, da kann man draufschrauben, was man will, z.B. vorn Pirelli und hinten Metzler...usw.

    Aber man sollte eines nicht vergessen:

    Deutschland ist zumindest in der EU das einziegste Land, wo man auf der Autobahn 300 und mehr fahren darf, sprich, ohne Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung. Und jetzt stelle man sich vor, bei dieser Regelung könnte jeder das schwarze Gummi nach belieben wählen ...........

    PM


    >> FJ since 1988 and forever <<





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 29.04.09, 07:15  Betreff: Re: Der perfekte Eintrag  drucken  weiterempfehlen

Moin Peter,

das meine ich nicht.  Es kann ja ruhig drin stehen das vorne und hinten die gleiche Marke oder Profil montiert sein muss. Das hab ich jetzt auch drin stehen. Is auch in Ordnung.  Aber nicht von welcher Marke das is doch egal.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design