FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ubau auf 17´´

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 18.04.09, 15:39  Betreff: Ubau auf 17´´  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Tach schön!
Ich überlege meine 1xj auf 17 Zoll umzubauen.
Kann mir jemand sagen welche Teile ich dafür brauche, welche Teile was taugen und was der Spass im ganzen kosten wird?


Gruß Baer






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 18.04.09, 16:52  Betreff: Re: Ubau auf 17´´  drucken  weiterempfehlen

Du bist doch nicht den ersten Tag hier ....... du musst doch wissen wo das alles steht.     

Zum Beispiel bei Schleife auf der Hp findest du auch so gut wie alles.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
matze1968
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 34
Ort: Schauenburg

Meine FJ:: 3cw Bj.90


New PostErstellt: 19.04.09, 17:53  Betreff: Re: Ubau auf 17´´  drucken  weiterempfehlen

Tachchen Baer!

Hab meine auch grad umgebaut,hab alles bei Fj Erich bekommen.
Macht auch die Eintragung.War sehr zufrieden.Die Kosten waren auch ok.

MFG Matze 1968






Dateianlagen:

13042009219.jpg (451 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 19.04.09, 20:18  Betreff: Re: Ubau auf 17´´  drucken  weiterempfehlen

Kinders denkt dran:

Der Baer hat eine 1XJ, da ist das ein bisschen komplizierter mit der Höherlegung. Eine 3CW-Schwinge rein mit kürzeren Knochen, das wäre die einfachste Lösung.
Dann hat er aber immer noch die alte Luftpumpe drin.

Oder er gönnt sich ein verlängertes Federbein, z.B. Wilbers 640. Das erspart den Schwingenumbau.





Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Plüschi
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1XJ, FZ750 Umbau


New PostErstellt: 19.04.09, 20:34  Betreff: Re: Ubau auf 17´´  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe auch gerade eine 1XJ auf 17" gestellt. Habe die benötigten Teile von
FJ Erich. War insgesamt gesehen doch recht kostspielig bis man alles zusammen hat.

Wenn Du vorne die Gabel und Bremsen behalten willst um preislich im Rahmen zu bleiben benötigt man eine vordere Felge einer XJR 1300 RP02 mit der Bezeichnung F77, denn bei allen anderen benötigst Du eine 3CW Gabel samt Bremszangen und Bremsscheiben.
Hinten wie bei allen anderen auch, man muss sie auch nicht unbedingt höher legen, hätte zwar gewisse Vorteile. Ich fahre zur Zeit ohne.
Eintragung im Landkreis Hannover war kein Problem.

Gruß Plüschi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 19.04.09, 22:46  Betreff: Re: Ubau auf 17´´  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    Kinders denkt dran:

    Der Baer hat eine 1XJ, da ist das ein bisschen komplizierter mit der Höherlegung. 

Peter, vom höherlegen war noch keine Rede in post 1. Er wollte nur wissen was er zum 17ner Umbau braucht. Ich finde da Schleifes Hp äusserst hilfreich und informativ und deshalb hab ich darauf hingewiesen. Ich hab mich da auch, vor dem besorgen der Teile für meinen Umbau, gut informiert.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 27.05.09, 23:01  Betreff: Re: Ubau auf 17´´  drucken  weiterempfehlen

Hola Baer, wie kommst Du nun mit dem Umbau voran? Hast Du alle Teile und Infos?



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design