FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umbau 3CW von 16" auf 17"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Der Dude
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Denkendorf im Altmühltal

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 14.06.09, 23:53  Betreff: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also. nachdem ich mir das mit den Reifen angeschaut habe, denke ich das auf Dauer ein Umbau von 16" auf 17" besser wäre. Jetzt frage ich mich logischerweise was brauche ich dazu, was kostet es und wer hat die nötigen Teile im Angebot. Ich hab ja mit meiner 3CW schon die Probleme mitbekommen, was es für ein Aufstand ist nur ein Blinkerglas beim Händler zu bekommen.

Der Dude


____________________
+++ this message was produced by useing 100% recycled electrons +++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kurrti
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Kapellen an der Mürz

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 15.06.09, 00:00  Betreff: Re: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  weiterempfehlen

HI Dude!
Zum Umbau findest Du hier im Forum sicher alle Infos die Du brauchst!
Schau Dir mal Schleifes Seite an!
http://www.fj1200-3cv.de/00-indices/index1a1.htm

MfG
Kurt



...1200 ccm... man(n) gönnt sich ja sonst nichts...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 15.06.09, 00:04  Betreff: Re: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  weiterempfehlen

Hola Alexander,

Schau einfach mal HIER rein. Da findest Du alles was Du brauchst...

Welche Teile, welche Preise und auch wer was macht

So, nachdem der Dude nun schon seit zwei Jahren registriert ist, jetzt ab in Deckung..... und nix wie weg 


Saludos , Bernhard


[editiert: 15.06.09, 00:06 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Der Dude
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Denkendorf im Altmühltal

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.06.09, 00:18  Betreff: Re: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  weiterempfehlen

Also.. ich habe mich auf Schleifes Seite umgesehen und werd mal nachfragen ob die 186 Steine noch aktuell sind.. derzeit bin ich ein bissl Knapp bei Kasse, weil ich grad erst einen Tripp nach Australien hinter mir habe und viel zu viel anderen Mist zu tun hatte um mich ums Mopped zu kümmern. Wenigstens habe ich jetzt eine Garage und meine Dicke steht nicht mehr im Regen rum und ich kann in der Garage auch viel besser mal Feierabend machen, wenn die Zeit davon gerannt ist.

Der Dude

PS: ja, ich weiß, ich weiß.. 2 Jahre und an meiner FJ ist viel zu wenig passiert in der Zeit.. nur die schlimmsten Probleme wurden beseitigt und mehr als nur der TÜV ist noch nötig um sie wieder rennen zu lassen.. aber ich hab mir jetzt fest vorgenommen, das zu ändern.. Ach ja.. wer verschenk eine Sitzbank die noch OK ist.. *grins*


____________________
+++ this message was produced by useing 100% recycled electrons +++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 15.06.09, 04:02  Betreff: Re: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, geschenkt würde ich auch so einiges nehmen, dann könnte ich vielleicht auch irgendwann mal nach Australien ......

Was den Umbau betrifft. Wenn du eh zur Zeit nicht ganz flüssig bist dann wird der Umbau ja auch nicht von heute auf morgen passieren und da bin ich der Meinung du solltest dir die meisten Teile über **** besorgen. Das wird meist billiger. Du kannst natürlich auch hier im Forum nachfragen ob wer Felgen usw. zu verkaufen hat. 





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hpd53fj
TOP Schrauber


Beiträge: 701
Ort: Halstenbek

Meine FJ:: 1XJ/TX


New PostErstellt: 15.06.09, 07:36  Betreff: Re: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  weiterempfehlen

Moin,

Du hattest Probleme wg. dem Blinker, ich hatte am 28.3. geposted (Biete) einen Blinker für die 3CW.
Er ist noch da falls Du Interesse hast meld Dich mal. if (window_keepopen) {
self.focus();
} else {
self.close();
}
}" href="http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/write/smilies#">*kaffee*





____________________
Gruß aus dem fernen Süden....

Peter

Bremsen versaut den besten Schnitt!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 15.06.09, 10:02  Betreff: Re: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera

    Ach ja, geschenkt würde ich auch so einiges nehmen, dann könnte ich vielleicht auch irgendwann mal nach Australien ...... 

Ich übrigens auch  Ne, was die Bank angeht, kannst Du mal mit Hoffi reden, der braucht immer welche, und eventuell hast Du dann bereits was gut, wenn Du mal Deine bank von ihm machen lassen willst/kann...

    Zitat: Frontera

    ... Was den Umbau betrifft. Wenn du eh zur Zeit nicht ganz flüssig bist dann wird der Umbau ja auch nicht von heute auf morgen passieren und da bin ich der Meinung du solltest dir die meisten Teile über **** besorgen. Das wird meist billiger. Du kannst natürlich auch hier im Forum nachfragen ob wer Felgen usw. zu verkaufen hat. Gruß Henry

Sehe ich genau so. Du kannst Dich langsam umschauen und Stück für Stück die Teile mit der Zeit, sagen wir mal bis zum Winter, erwerben (sind ja nicht sooo viele: R62 Felge, geänderte Bremsankerstrebe, Bremsanker und Kettenradträger, und eventuell noch ein paar Knochen). Was den "Umbau-Satz" angeht, da gibt es auch "verschiedene" Anbieter in der Bucht und auch hier im Forum... Es findet sich mit der Zeit eigentlich immer etwas zu nem fairen Preis. Mit etwas Geduld (und Preis-Vergleich) kannst Du Dir damit doch einiges sparen...

Du schreibst NUR "Umbau 3CW von 16 auf 17 Zoll". Wirst Du vorne also erstmal die 17 x 3 Zoll Felge belassen, oder auch hier "umrüsten"?

Wünsch Dir ein gutes "Gelingen"


Saludos , Bernhard


[editiert: 15.06.09, 10:04 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Der Dude
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Denkendorf im Altmühltal

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.06.09, 14:49  Betreff: Re: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  weiterempfehlen

ich muss sagen, ich habe mich schon mit den Gedanken beschäftigt die Bank bei Hoffi in Auftrag zu geben, da bei meiner alten nicht nur der Bezug durch ist, sondern auch das Innenleben beim Vorbesitzer schon gelitten hat.

Wenn ich umbaue dann schon hinten und vorne, es soll ja gleich aussehen. Erstmal werde ich mir sowieso gebrauchte Reifen für die alten Felgen kaufen und den Umbau im Winter machen. Solange das Wetter passt wäre es viel zu schade das Mopped zu zerlegen und rumstehen zu lassen anstatt damit zu fahren.

Ich bin hald von der Sorte die sich schon lange vorher Gedanken macht, damit dann wenns dann endlich losgeht, die Sache flüssig und reibungslos über die Bühne läuft.

Der Dude

PS: Wer sich mal Bilder von meinem Trip nach Down Under anschauen will, der soll einfach dem Link folgen: http://www.flickr.com/photos/pixelanarchist/


____________________
+++ this message was produced by useing 100% recycled electrons +++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 15.06.09, 15:32  Betreff: Re: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

du musst aber vorne nicht umbauen. Die R62 ist vom Design gleich der FJ Felge, musst nur lackieren lassen.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Der Dude
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Denkendorf im Altmühltal

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.06.09, 15:43  Betreff: Re: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  weiterempfehlen

Ah.. gut zu wissen.. dann doch erstmal nur hinten.. und da ich eh vor habe meiner Dicken ein neues Farbkleid zu gönnen wird dann die Felge gleich mitlackiert..

Xande


____________________
+++ this message was produced by useing 100% recycled electrons +++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design