FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umbau 3CW von 16" auf 17"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 15.06.09, 15:50  Betreff: Re: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die, ich nenn sie mal "vor 3CW" Fjotts hatten ein komplett anderes Felgendesign, da kamst du nicht drumrum. Du kannst aber wenn du willst auch vorne auf 3,5" umbauen ist aber nicht zwangsweise erforderlich. Der Vorteil ist das der Reifen vorne durch die breitere Felge anders geformt ist. (Reifengröße bleibt die gleiche 120/70-17). Ich werd das nach beendigung der persönlichen Finanzkrise vielleicht auch noch tun.

Ich zeig dir mal ein Bild hinten 17" R62 Felge, vorne Original. Hinten nur lackiert.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<



Dateianlagen:

100_0801.JPG (795 kByte, 2.160 x 1.440 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Der Dude
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Denkendorf im Altmühltal

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.06.09, 18:04  Betreff: Re: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  weiterempfehlen

Meine ist wie gesagt eine 3cw Baujahr 1991.. wie gesagt ich habe ja noch Zeit und erstmal muss ich zusehen das meine Dicke fahrfähig wird und TÜV bekommt. Danach kommt immer noch der Winter und ich bin bis dahin auch warscheinlich wieder besser bei Kasse.

Xande


____________________
+++ this message was produced by useing 100% recycled electrons +++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 15.06.09, 18:30  Betreff: Re: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  weiterempfehlen

Hi,

da brauchst du nur die Hinterradfelge.  Die wird aber auch das Problem die Felge ist gesucht, die Idee haben noch mehr FJottler. Ich würd dir empfehlen über den Sommer schon mal nach einer R62 Felge zu schauen. wenn eine günstig zu haben ist musst du zuschlagen.  Es gab auch mal ein Baujahr die hatte die gleiche Farbe, da musst du aber Glück haben.  

Der Rest Kettenradträger, Bremsanker etc. ist kein Problem.

Grüße

Klaus 





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 15.06.09, 20:21  Betreff: Re: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2
    ... die, ich nenn sie mal "vor 3CW" Fjotts hatten ein komplett anderes Felgendesign, da kamst du nicht drumrum...

Jepp, das sind die 11er (47E, ...) und die ersten 12er (1 XJ, 1 TX, ...). Diese hatten/haben vorne und hinten 16 Zoll. Felgendesign ist ne Art Mischung aus Speiche und Guss (mir gefallen sie gut), aber das ist ein anderes Thema

Zum lackieren gibt es auch Alternativen (nicht nur bei Geld-Knappheit). Einfach die Felgen (beide) komplett abbeizen, und weiter nichts  (mit poliertem Felgenbett sieht das echt klasse aus )

Und wie Klaus schreibt, wenn Du ne günstige R62 findest, nicht lange zögern, kaufen... Viel Glück





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joiner
Great Schrauber


Beiträge: 382
Ort: Peine

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 16.06.09, 10:55  Betreff: Re: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  weiterempfehlen

Moin Klaus,

sag mal auf deinem Foto ist die Terrassentür offen, hast du die Effe im Wohnzimmer stehen ??? 

Da würde ich einen A*** voll bekommen. 

Duck und wech 




Gruß Achim

FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 16.06.09, 19:34  Betreff: Re: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  weiterempfehlen

Zitat Achim
sag mal auf deinem Foto ist die Terrassentür offen, hast du die Effe im Wohnzimmer stehen ??? 
Da würde ich einen A*** voll bekommen. 
Hallo,
hab ich auch wie mein Frauchen nach Hause kam
Hab aber jetzt die Terasse schon überdacht. Irgendwann wird es mal ein Wintergarten. Da kommt dann die Effe im Winter rin.
Muss allerdings noch Überzeugungsarbeit leisten.
Gruß
Klaus




>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 10.10.09, 08:06  Betreff: Re: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  weiterempfehlen

Hallo melde dich doch mal bei FJ Erich der ist im Sauerland,da bekommst du die Teile im Austausch und brauchst sie nur noch einbauen und die unterlagen für den TÜV sind auch dabei http://www.sauerland-sued.de/html/werkstatt.html

Gruß Gerhard







Dateianlagen:

Bild018[1].jpg (157 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 10.10.09, 08:09  Betreff: Re: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  weiterempfehlen

3CW Baujahr 1990


[editiert: 10.10.09, 08:10 von Yamahagerd]



Dateianlagen:

Bild010[1].jpg (175 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 10.10.09, 11:21  Betreff: Re: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  weiterempfehlen

@Yamahagerd

an dem auspuff hast ein bisserl was falsch gemacht




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 10.10.09, 12:55  Betreff: Re: Umbau 3CW von 16" auf 17"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricky Masurati
    ... an dem auspuff hast ein bisserl was falsch gemacht  

Oder war das gar die Absicht





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design