FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umbau 3XW ABS auf 17"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 21.06.09, 22:34  Betreff: Re: Umbau 3XW ABS auf 17"  drucken  weiterempfehlen

Genau,

erst wird das Original-Felgenhorn abgedreht und dann wird eines neues anderes mit den gewünschten Dimensionen wieder angeschweisst, und dann geht es wieder auf die Drehbank und alles wird plan gedreht. Ich habe meine umgeschweissten Felgen hochglanzpoliert der Übergang alte Felge zu neuem Felgenhorn ist defintiv nicht zu erkennen. Und auch von  innen ist nichts zu sehen.

Tja und zum Thema ALU-schweissen, bis auf die Original-3YA habe alle FJ eine ALU-Schwinge, tja in einem Stück gegossen oder zusammengenietet sieht die nicht aus, oder ?

Gruss
Tom




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 21.06.09, 22:38  Betreff: Re: Umbau 3XW ABS auf 17"  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja die Schwinge ist aber nicht aus Aluguss. Das ist der entscheidende Unterschied.

Gussmaterialien egal ob Stahl oder Alu sind kritisch was schweißen angeht.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 21.06.09, 22:48  Betreff: Re: Umbau 3XW ABS auf 17"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    Hallo,

    ja die Schwinge ist aber nicht aus Aluguss. Das ist der entscheidende Unterschied.

    Gussmaterialien egal ob Stahl oder Alu sind kritisch was schweißen angeht.

    Gruß

    Klaus





    >> FJ since 1988 and forever <<


Das wird wohl auch der Grund sein warum es nicht so sehr viele Firmen in Deutschland gibt, die soetwas können und auch beim TÜV den Segen bekommen.
Ich kenne "nur" die beiden Degets und die Fa. Rind.
Tom




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 21.06.09, 23:37  Betreff: Re: Umbau 3XW ABS auf 17"  drucken  weiterempfehlen

Demnächst wird Alu gelötet oder geklebt...   Das können/dürfen dann noch weniger.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 22.06.09, 18:10  Betreff: Re: Umbau 3XW ABS auf 17"  drucken  weiterempfehlen

Habe mir gerade noch einmal den Sensorkranz angesehen, also die Gewindelöcher werden nicht unter die 39mm-Ebene kommen.
Gruss
Tom




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design