FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kurrti fährt jetzt 17 Zoll!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 14.09.09, 08:19  Betreff: Re: Kurrti fährt jetzt 17 Zoll!  drucken  weiterempfehlen

Könnte dir diese Aussage aus Beitrag 1 weiterhelfen?

    Zitat: Kurrti
    Ich habe den Umbausatz von Schleife und es passte auch alles bis auf die Bremsankerstrebe.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nobbes
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: Schwaigern-Stetten

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.09.09, 09:03  Betreff: Re: Kurrti fährt jetzt 17 Zoll!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kurrti
Also diese krummen Alustangen sehen doch eigentlich nicht besonders aus,oder? Geschmäcker sind verschieden und technisch ist es auch bedenklich, kräfte um die Ecke abzufangen.

Die Druckstrebe habe ich selber gemacht, jetzt passt das richtig und sieht noch was gleich!

Den Kettenschutz hab ich schmäler geschnitten, war mir persönlich zu breit.





Nobbes

... bis daß der Sturz uns scheidet


[editiert: 14.09.09, 09:07 von nobbes]



Dateianlagen:

IMG_0022.JPG (71 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

108-0852_IMG.JPG (59 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 15.09.09, 04:36  Betreff: Re: Kurrti fährt jetzt 17 Zoll!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera

    Könnte dir diese Aussage aus Beitrag 1 weiterhelfen?

      Zitat: Kurrti
      Ich habe den Umbausatz von Schleife und es passte auch alles bis auf die Bremsankerstrebe.


    Gruß Henry

...was mich wundert

PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 15.09.09, 06:33  Betreff: Re: Kurrti fährt jetzt 17 Zoll!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nobbes
    Die Druckstrebe habe ich selber gemacht, jetzt passt das richtig und sieht noch was gleich!

Die Strebe sieht aber schick aus. Ich möchte auch eine, was willste dafür haben?       





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 15.09.09, 07:47  Betreff: Re: Kurrti fährt jetzt 17 Zoll!  drucken  weiterempfehlen

Mir würde eine kleine Zeichnung mit Maßangaben reichen wenn du hast.


____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurrti
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Kapellen an der Mürz

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 15.09.09, 15:02  Betreff: Re: Kurrti fährt jetzt 17 Zoll!  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

@PeterM

Ja, hat mich auch gewundert.Habe aber mit Schleife noch nicht darüber gesprochen, hab im Moment ziemlich viel um die Ohren.

@Nobbes

Deine Strebe sieht echt toll aus!

Würde mich auch interessieren was Du dafür haben möchtest, falls Du noch welche machen könntest!Ich persönlich finde es auch besser wenn der Druckpunkt in der mitte der Strebe sitzt, als nur an der Schraube,die dann ja dauernd die gesammte Kraft aufnehmen muß.

L.G.

Kurt





...1200 ccm... man(n) gönnt sich ja sonst nichts...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 15.09.09, 15:05  Betreff: Re: Kurrti fährt jetzt 17 Zoll!  drucken  weiterempfehlen

vielleicht macht der Nobbes ja eine Kleinserie,wenn wir ihn lieb bitten .

Ich würde auch eine nehmen .

Gruß Willi 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 15.09.09, 20:38  Betreff: Re: Kurrti fährt jetzt 17 Zoll!  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ist ein feines Teil. Gefällt mir auch, wenn eine Kleinserie aufgelegt werden würde, wäre ich auch gerne dabei! 



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 15.09.09, 21:19  Betreff: Re: Kurrti fährt jetzt 17 Zoll!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    Ja, das ist ein feines Teil. Gefällt mir auch, wenn eine Kleinserie aufgelegt werden würde, wäre ich auch gerne dabei! 


Ich wäre auch dabei wenn der Preis stimmt.

Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 15.09.09, 22:02  Betreff: Re: Kurrti fährt jetzt 17 Zoll!  drucken  weiterempfehlen

Hey Gemeinde,
auch ich wäre dabei mit einer,vorausgesetzt der Preis passt.



                              Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.


[editiert: 15.09.09, 22:02 von FJ-Hajo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design