FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Trauma
Meister Schrauber


Beiträge: 147


New PostErstellt: 15.09.09, 23:07     Betreff: Re: Kurrti fährt jetzt 17 Zoll!

Offensichtlich ist das mit der Bremsankerstrebe nach wie vor ein Thema.
Ich habe vor drei Jahren umgebaut, hatte damals auch einen "Lieferanten aus deutschen Landen" die Bremsankerstrebe passte auch nicht. Ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert, dass da niemand schon vorher darauf aufmerksam gemacht hat

Ich habe danach auch selber eine anfertigen lassen, die schöne blaue, welche hier in einem Beitrag auch bereits gezeigt wurde, habe auch die Zeichnung reingestellt.
Allerding habe ich diesen Sommer ein erstaunliches Erlebnis gehabt, hatte zum ersten Mal einen 180 Schlappen rauf gemacht, hatte im "Ruhezustand" noch gute 5mm Abstand zur Strebe. Unter Vollpackung mit Sozia wurde dann der Reifen von der Strebe aufvulkanisiert, sprich der Reifen hatte an der Bremsankerstrebe geschliffen. Ich musste danach ca. 5mm wegfräsen, dann hat's gepasst.

Also, bitte achtet darauf, dass mind. 10mm Luft zwischen Euren Gummis und der Strebe liegt, dann passt's.



____________________
freundliche Grüsse aus der Schweiz, dem schönsten Fleck im Süden Deutschlands.

Markus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 770 von 2.251
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design