FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
17 Zoll Umbau für Österreich / Zulassung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 27.09.09, 22:34  Betreff: Re: 17 Zoll Umbau für Österreich / Zulassung  drucken  weiterempfehlen

Hi Stefan,

ich würde dir da Rosenheim empfehlen, das ist auch nicht viel weiter als Passau.

Da beim TÜV gibt es einen kompetenten Mitarbeiter welcher meinen und auch schon mehrere andere 17er Umbauten problemlos eingetragen hat.

Gebraucht habe ich dafür eigentlich nix, ich hab ihm nur gesagt das es eine Felge aus einer XJR ist. Das hat gereicht.

Gruß Berni






Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kurrti
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Kapellen an der Mürz

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 28.09.09, 11:12  Betreff: Re: 17 Zoll Umbau für Österreich / Zulassung  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Das wäre ja spitze wenn das mit dem deutschen TÜV klappen würde!
Dann könnten wir ja im Frühling vielleicht eine gemeinsame TÜV Tour nach Rosenheim starten!
Aber das der Deutsche TÜV bei einem in Österreich angemeldetem Fahrzeug was genehmigt ist auch komisch... aber ich hoffe es funktioniert!!!
MfG
Kurt



...1200 ccm... man(n) gönnt sich ja sonst nichts...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 30.09.09, 03:25  Betreff: Re: 17 Zoll Umbau für Österreich / Zulassung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: stoff
    Auf der Prüfstelle der Landesregierung wurde mir gesagt, mit einer deutschen TÜV Abnahme wär die Eintragung kein Problem.
    Wir Österreicher müßten nach Deutschland zum TÜV!!

    Für mich würde eine Prüfstelle in der Nähe von Passau in Frage kommen.
    Wie läuft das in Deutschland mit dem TÜV überhaupt ab?
    Vielleicht kann uns das wer erklären. Sozusagen TÜV für Dummis

    Ich fahre morgen früh nach Rumänien, dort treffe ich evt. eine bayerischen Werkstattbesitzer. Vielleicht bringe ich da was in Erfahrung.

    Stefan

    Ohne Gas, kein Spaß!

Hallo Stefan,

du hast nur ein Problem, deine 3CY ist ein Schweizer Modell und keine 3YA, auch wenn sie Baugleich sind.

Frag bei deiner Prüfstelle mal nach, ob die auch einen Zulassungsschein einer in Deutschland zugelassenen und abgenommenen 3CY akzeptieren.

Diesen könnte ich dir als Kopie überlassesn! mit offener Leistung, 5,5" Hinterradumbau, Superbikelenker, FZR-Bremsen.....und einiges mehr.



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoff
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Amstetten

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 03.10.09, 23:00  Betreff: Re: 17 Zoll Umbau für Österreich / Zulassung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider

    Hallo Stefan,

    du hast nur ein Problem, deine 3CY ist ein Schweizer Modell und keine 3YA, auch wenn sie Baugleich sind.

    Frag bei deiner Prüfstelle mal nach, ob die auch einen Zulassungsschein einer in Deutschland zugelassenen und abgenommenen 3CY akzeptieren.

    Diesen könnte ich dir als Kopie überlassesn! mit offener Leistung, 5,5" Hinterradumbau, Superbikelenker, FZR-Bremsen.....und einiges mehr.



Danke Jürgen für Dein Angebot!
Vielleicht kannst Du mir eine Kopie vom TÜV oder Fahrzeugbrief senden. Deinen Namen kannst Du unleserlich machen. Ich brauche das nur als Muster, ob unsere Typisierungsstelle das so in dieser Form akzeptiert.
Bitte per Email und als Dateianlage, wenn möglich.
Wir werden wahrscheinlich jedes Motorrad einzeln abnehmen lassen müssen.

Ich habe den Werkstattbesitzer in Rumänien getroffen.

Vielleicht haben wir jetzt unser Hintertürl zur Typisierung über den deutschen TÜV gefunden.






Ohne Gas, kein Spaß!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 04.10.09, 15:37  Betreff: Re: 17 Zoll Umbau für Österreich / Zulassung  drucken  weiterempfehlen

Ist der Horst Blim denn nicht mehr am Ball? Wenn du deinen Umbau ordenltich dokumentierst und dich mal an den Horst wendest, vielleicht hilft er dir dann beim Eintragen. Bei mir hat er es schnell und zuvelässig getan. Wie, das kann ich dir hier nicht sagen. Ich weiß nicht genau, ob ihm das recht ist.

Hier mal Daten

http://www.yamahahorst.de/

Vielleicht hilft es mit einem Gruß vom FJucker, keine Ahnung. Ist lange her.

Meine Umbauanleitung ist auch noch in Netz. Aber du findest auch alles hier im Forum:
http://www.fj1200-3cv.de/Download/Felgenumbau_1XJ_von_Sasch.PDF

Ne Briegkopie von mir kannst du auch haben. Das kennt der Horst dann bestimmt.


Eines ist Fakt. Wenn es nicht zu teuer wird. Die Arbeit lohnt sich in jedem Fall.

Wo genau lebst du denn in Österreich. Ich bin in Traunstein angesiedelt. Das ist nach Salzburg nur n Fliegenpub.









____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de


[editiert: 04.10.09, 15:40 von FJucker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 07.10.09, 14:10  Betreff: Re: 17 Zoll Umbau für Österreich / Zulassung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

schau mal hier ist mein Brief auch! Reicht das?



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoff
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Amstetten

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 06.07.10, 19:47  Betreff: Re: 17 Zoll Umbau für Österreich / Zulassung  drucken  weiterempfehlen

Heute habe ich meinen Umbau eingetragen bekommen.
Ende Mai war ich in Linz beim TÜV und der hat sich den ganzen Umbau angesehen und abgenommen.
Der Eintrag in den Typenschein hat ein wenig gedauert, da ich erst heute einen Termin bei der Landesprüfstelle bekommen habe.

Eingetragen wurde: F-45 Felge vorne, R-62 Felge hinten, Original Yamaha FJ zweiarm Schwinge (3CW), Wilbers Gabelfedern vorne, Wilbers Federbein hinten, ABM Gabelbrücke, ABM Superbike Lenker und Miniblinker hinten.

Kosten TÜV Gutachten: 380,-
Eintragung in Typenschein durch Landesregierung: 30,60

Was ich noch empfehlen kann: Beim Einbau merken, wo die Nummern in den Teilen eingeprägt sind.

Und außerdem habe ich heute den 30 000sten Kilometer auf meinen Büffel draufgeradelt!!

Stefan





Ohne Gas, kein Spaß!



Dateianlagen:

Kopie von Typenschein NEU.JPG (82 kByte, 847 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurrti
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Kapellen an der Mürz

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 09.07.10, 06:24  Betreff: Re: 17 Zoll Umbau für Österreich / Zulassung  drucken  weiterempfehlen

Gratuliere !!!
Das ist ja mal eine gute Nachricht!
Meine Dicke ist auch fast fertig und ich werde diesen Monat auch noch zum Tüv fahren.
Vielleicht fahre ich ja dort hin wo Du warst, die wissen schon wo die Teille nummern alle sind! :P
Super das es bei Dir geklappt hat!
L.G.
Kurt



...1200 ccm... man(n) gönnt sich ja sonst nichts...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design