FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 05.11.09, 15:07  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

warum diese grossen "platten" als seitendeckel
da kann man doch orig. verbauen
soll die im "zweimannbetrieb" bleiben?
wenn nicht, lass den sozius austragen, säge die rasten hinten weg und lege den topf enger(höher). kettenschutz brauchst dann auch nicht
und über die befestigung der verkleidung würde ich nochmal nachdenken

aber sieht immer noch besser aus als diese matte aus gangsbasis



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 05.11.09, 15:36  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

@trucking ape

Also, wenn ich das Rattenteil so anschaue, hat dein Umbau schon sehr gewonnen!
Das mit dem Kettenschutz solltest du ernst nehmen und wenn du die Schweißstellen besser kaschierst, ist das mit Sicherheit nicht verkehrt.

Ansonsten......weiterhin viel Spaß und GUT SCHRAUB!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 05.11.09, 16:13  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

...beim ersten betrachten deiner neuen bilder hab ich mich ständig gefragt, wo ich eine solche verkleidungsgeweih-konstruktion schonmal gesehen hab...

JETZT ist´s mir eingefallen





____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.



Dateianlagen:

01.jpg (12 kByte, 263 x 223 Pixel)
speichern

Geweihmaterial.jpg (74 kByte, 500 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 05.11.09, 19:55  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

na ja, im Vergleich zu vorher hast du dir ja ganz schön Arbeit gemacht, und die Optik auf jedenfall verbessert.

Der Winter ist ja noch lang und da kannste noch einiges optimieren.

....vorallem mal ein neuen Reifen...sieht so aus, als wäre der mit der gebrauchten Felge verbaut worden...oder?

PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 05.11.09, 20:07  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

 
@Trucking Ape:

Ich bin ja ein Freund der Naked-Rat-Bike-Varianten. In der
Grundform finde ich das Teil schon echt scharf. Vor Allem das Heck ist der Knaller. Die Kanzel wäre nun
nicht so meins, was nicht heißt, dass es nicht passen würde. Ist
Geschmackssache. Und Umgebaut wird immer.
Da hat der Nowes vollkommen Recht. Die Dicke steht nun auf 17''-Rollen und hat nen Lack. Da ist doch schon echt richtig viel getan! Stahlflex sind auch drauf.
Der TÜV wird dir allerdings echt Probleme machen mit der Schweißnaht. Muss nicht, kann aber sein.

Und dann noch was an den so gnadenlosen Kritiker (Gis). Ich werde auch nie verstehen, wie man sich mit einem Beiwagen das eigentlich Schöne am Motorradfahren nehmen kann, nämlich die Schräglage. Habe aber trotzdem einen riesen großen Respekt vor euch Jungs mit euren Umauten. Und das meine ich ernst.
So hat nun mal jeder seine eigenen Ansichten. So wäre es doch besser von einem Erfahrenen konstruktive statt destruktiver Kritik zu bekommen. Ist echt nicht böse gemeint. Ich liebe euch doch alle!



____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 05.11.09, 21:01  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

@Trucking Ape

Und wenn du mal ganz viel Zeit hast, behandelst du die roten und grauen Schalterteile einfach mit Fett! Du wirst dich wundern.

Ansonsten habe ich noch Armaturen...

Aber probiers mal, Fett, Silikon..




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Florett
Meister Schrauber


Beiträge: 195
Ort: Höxter

Meine FJ:: 1XJ (im Erstbesitz), Speed Triple 955i, Sprint ST 1050


New PostErstellt: 05.11.09, 21:23  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJucker
      @Trucking Ape:
    Ich werde auch nie verstehen, wie man sich mit einem Beiwagen das eigentlich Schöne am Motorradfahren nehmen kann, nämlich die Schräglage..

Hi FJucker,

das ist ein Satz, den man als Gespannfahrer oft von den nicht Eingeweihten (ist nicht böse gemeint) hört. Für mich als ehemaligem Gespannfahrer und nun wieder Solo-Motorradfahrer sieht die Sache so aus. Um den Reiz des Gespannfahrens zu begreifen, muß man sich schon wirklich mal draufsetzen und fahren. Dann merkt man bald, das diese Sache hier schon etwas anspruchsvoller ist als einspurig oder auch im Auto zu fahren. Aber wer sich darauf einläßt und viel übt, der wird auch seinen Spaß haben.

Ein leistungsstarkes Gespann zu bewegen ist für mich wie Motorradfahren auch, eine sehr dynamische Art der Fortbewegung. Und was ist denn eigentlich so schön an Schräglagen? Ist es nicht so, das durch eine möglichst große Schräglage zum Ausdruck gebracht wird, das man flott unterwegs ist und sein Fahrzeug beherrscht. Das erfreut dann natürlich das Ego, also macht es Spass. Und genau das, die Beherrschung des (anspruchsvolleren) Fahrzeugs, macht für mich den Reiz aus. Wenn sich dir mal die Gelegenheit zu einer Gespannfahrt bietet, probiere es aus. Dann verstehst du vielleicht was ich meine. 

Viele Grüße

Dieter        





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 06.11.09, 07:29  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

    Zitat: GismoRex
    ...
    Allerdings frage ich mich warum Jemand ein angegammeltes Bike zupflückt, aufwändig mit Teilen eines anderen Bikes verheiratet, nur um am Ende doch wieder ein angegammeltes Bike auf die Räder zu stellen.
    ...
unser gismo wie er leibt und lebt - vom scheitel bis zur sohle ein perfektionist
bis zu nem gewissen grad muß ich dir allerdings recht geben

    Zitat: GismoRex
    ...
    So, und nun steinigt mich!
    ...
neeeee, machen wir nicht - wer dich kennt, wird genüsslich schmunzeln
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 06.11.09, 07:30  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

Wer sagt denn das wir Gespannfahrer nicht Schräglage fahren?

LG, der Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!



Dateianlagen:

Beinchen hoch.jpg (44 kByte, 550 x 401 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 06.11.09, 07:47  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

    Zitat: Florett
    ...
    das ist ein Satz, den man als Gespannfahrer oft von den nicht Eingeweihten (ist nicht böse gemeint) hört. Für mich als ehemaligem Gespannfahrer und nun wieder Solo-Motorradfahrer sieht die Sache so aus. Um den Reiz des Gespannfahrens zu begreifen, muß man sich schon wirklich mal draufsetzen und fahren. Dann merkt man bald, das diese Sache hier schon etwas anspruchsvoller ist als einspurig oder auch im Auto zu fahren.
    ...
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen - wie oft habe ich das schon gehört "na dann kannste ja gleich autofahren, wennste dich in nicht mehr in die kurven legen kannst" - und das ist eben grundlegend falsch;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design