FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 06.11.09, 08:57  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

@Gis: He,he ... stimmt ... nehme alles zurück. Aber nach rechts zu liegen wäre dann echt noch mal einer oben drauf ;)

@Florett: Wie gesagt, war echt nicht böse gemeint. Mir hat der Ape nur n bisschen leid getan. Hat sich echt viel Mühe gemacht.

Und stimmt, vielleicht sollte ich es mal probieren. Bin ja immer für Neues offen. Nur hoffe ich, dass es mich dann nicht zu arg erwischt. Sonst brauchts zum Umbauen noch mehr Platz in Garage und Keller ;)

@Ape:
Die Tips vom Junkie sind meiner Meinung nach genau die richtigen.
> Vielleicht solltest du noch drüber nachdenken, die Kanzel weiter nach unten zu bringen. Klar, echt viel arbeit. Aber so könntest du vielleicht mal drüber nachdenken, ob du das Hilfsgestellt vor den Lenkkopf auf den Frontrahmen verbaut bekommst.  Da geht diagonal eine kleine Strebe nach unten (Bild). Da, wo sie am Lenkerrohr ansetzt, lässt sich bestimmt was stabile bauen, ohne zu Schweißen. Uns so haste das Gestell vor dem Lenker.
Und die Kanzel passt dann eher zur flachen Linie der Dicken.

!!!! Typenschild nicht verdecken .... sonst sucht sich der TÜVvi wütend!




____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de


[editiert: 06.11.09, 08:59 von FJucker]



Dateianlagen:

IMG_2477 Kopie.jpg (53 kByte, 223 x 361 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trucking-Ape
Viel Schrauber


Beiträge: 92
Ort: 74257 Untereisesheim

Meine FJ:: 36Y / 1WL


New PostErstellt: 06.11.09, 09:54  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

@ FJucker

und das geilste am Heckteil ist, daß es wie folgt eingetragen ist: " Heckteil mit Beleuchtung und Radabdeckung abgeändert." Da kannste noch mehr verändern ohne daß es auffällt.

Manch andre Dinge bleiben mit Sicherheit net so wie sie im Moment sind. Nun ja hab ja übern Winter ne Menge Zt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 06.11.09, 17:33  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

Hi Ape,

is natürlich alles Geschmacksache.

meiner ist es auch nicht.

Wäre aber schlimm wenn wir alle den gleichen hätten,  dann säßen wir alle auf der gleichen FJ.

 

Noch ein Tip,

bevor du zum TÜV fährst solltest du am vorabend mit dem Prüfer mal durch die Kneipen ziehen, nüchtern trägt der die Schweißarbeiten am Rahmen sicherlich nicht ein.

 is ja noch den ganzen Winter Zeit

Gruß

Klaus

 für den die Effe als Effe erkennbar bleiben muss





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 06.11.09, 18:44  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

Hi Ape,

im Vergleich mit dem wie die Effe ausgesehen hat, hast du wirklich bereits Großes geleistet, keine Frage. Aber ich schließe mich den größten Teil der Forumsleuten hier an, die Kanzel sieht ansich nicht schlecht aus, wirkt aber so, wie Du sie montierst hast, wie ein Fremdkörper aus. Bei den Seitenteilen hätte ich auch eher die originalen genommen, anstatt der Bleche und das schräge Heck würde ich einwenig entschärfen und diese langweilige Urversion von XJ Rückleuchte, gegen ein formschöneres von Tante L oder Onkel P. Die gibts schon für "kleines" inkl. Nummernschildträger und sogar mit LED Technik.
Viel Spaß noch beim Basteln und viele Gute Ideen
FJ Fan dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trucking-Ape
Viel Schrauber


Beiträge: 92
Ort: 74257 Untereisesheim

Meine FJ:: 36Y / 1WL


New PostErstellt: 06.11.09, 19:02  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

So nun hab ich mal ne Schablone für die Form gemacht wie ich mir dann die Verkleidung vorstelle. Also net zu genau anschaun ist nur zwecks der Form. Und daß ich das Verkleidungsgeweih noch ändern muß ist auch klar, also mich net gleich steinigen.





Dateianlagen:

Photo-0051.jpg (296 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Photo-0052.jpg (290 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Photo-0053.jpg (288 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Photo-0054.jpg (290 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 06.11.09, 20:29  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

@Trucking Ape

Hier wird niemand gesteinigt, wenn er an seinem eigenen Moped bastelt, er muß ja schließlich auch damit fahren.

Wenn du aber die Verkleidung ein kleines Stück nach unten bringst, gefällt mir das allerdings auch besser. So erinnert mich das an die alten Korb-Kinderwagen aus den 50ern oder an die Tuk-Tuk in Mumbay.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.11.09, 22:58  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen


Hallo Ape.

Also mir gefällt das Teil so wie
sie da steht.
Da kommt voll der "Mad Max" rüber.

Scherz beiseite weiter so und es kommt
ein super Fighter dabei raus.





____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 07.11.09, 10:12  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

so sieht das schon besser aus. jetzt noch die vollverkleidung dran, ne sitzbankabdecken mit kleinem höcker und fertig ist.......


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 07.11.09, 10:12 von Fuel Junkie]



Dateianlagen:

Mad Max Kawasaki KZ1000 1.jpg (32 kByte, 425 x 383 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 07.11.09, 10:14  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

man, was habe ich denn da verlinkt. ich glaube das könnte mir auch gefallen


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trucking-Ape
Viel Schrauber


Beiträge: 92
Ort: 74257 Untereisesheim

Meine FJ:: 36Y / 1WL


New PostErstellt: 07.11.09, 10:26  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

@ ICEBEARD 

Die Verkleidung kann net mehr viel runter ohne daß ich die gänzlich kürzen muß oben. Bekomme da Probleme wg dem Lenker. Ist so schon ziemlich knapp.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design