FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 18.12.09, 18:15  Betreff: Re: Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hi Berni,

    Zitat: Bereit2000

    Hi Manfred,

    1.Bin ich nicht "jedermann"

das steht da auch nicht.

    Zitat:
    und 2. ist meine Fritzchen keine Wald und Wiesenanlage

dann ist sie also gepimpt? Out of the Box ist sie sicher nicht mehr, oder?


    Zitat:
    War nur ein Angebot, wenn jemand nen anständigen Server laufen hat kann er sich ja melden.

heute war der Postbote da und hat was feines mitgebracht:



Das ist ein Computer im Steckernetzteilgehäuse, SD Slot, Netzwerk, USB Host und USB Slave, auf dem ein Ubuntu Linux vorinstalliert ist. Besser wären natürlich noch ein paar USB-Anschlüsse. Dann könnte man sich einen externen HUB sparen.

http://www.newit.co.uk/store/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=4


Aber wie es immer so ist, wenn man grad bestellt hat, stolpert man über was besseres:

http://buffalo.nas-central.org/wiki/Main_Page

Der hat mehr Anschlussmöglichkeiten, unter anderem esata. Mich tröstet nur das der in Europa noch nicht erhältlich ist

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov


[editiert: 18.12.09, 18:23 von Manfred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 18.12.09, 18:21  Betreff: Re: Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJler

    how to quote........



hm, erwischt ;-)



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 18.12.09, 18:42  Betreff: Re: Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hi Manfred,

ja, Teil schaut schon gut aus, überleg mir auch schon länger mir mal was neues zuzulegen.
Bin aber mit meiner Fritzchen 7270 recht zufrieden, AVM hat da schon was tolles gebastelt.
Hab aber vor mir demnächst eine Multimedia Platte für meinen LCD TV zu kaufen.
Sie sollte Lan/Wlan/USB und Sata Anschluss bieten und preislich auf dem Teppich bleiben.
Die Optik sollte dann auch noch zu meiner Klavierlack schwarzen Glotze passen

Gruß Berni  




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 19.12.09, 09:39  Betreff: Re: Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
    Hi Berni,

      Zitat: Bereit2000

      Hi Manfred,

      1.Bin ich nicht "jedermann"

    das steht da auch nicht.

      Zitat:
      und 2. ist meine Fritzchen keine Wald und Wiesenanlage

    dann ist sie also gepimpt? Out of the Box ist sie sicher nicht mehr, oder?


      Zitat:
      War nur ein Angebot, wenn jemand nen anständigen Server laufen hat kann er sich ja melden.

    heute war der Postbote da und hat was feines mitgebracht:



    Das ist ein Computer im Steckernetzteilgehäuse, SD Slot, Netzwerk, USB Host und USB Slave, auf dem ein Ubuntu Linux vorinstalliert ist. Besser wären natürlich noch ein paar USB-Anschlüsse. Dann könnte man sich einen externen HUB sparen.

    http://www.newit.co.uk/store/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=4


    Aber wie es immer so ist, wenn man grad bestellt hat, stolpert man über was besseres:

    http://buffalo.nas-central.org/wiki/Main_Page

    Der hat mehr Anschlussmöglichkeiten, unter anderem esata. Mich tröstet nur das der in Europa noch nicht erhältlich ist

    -Manfred



ich hoffe das sind keine kanibalen



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zwerg
Meister Schrauber


Beiträge: 186

Meine FJ:: 3 CW

New PostErstellt: 19.12.09, 20:13  Betreff: Re: Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

hier eine skizze,

für die metaller unter euch!

3cw und 3ya----umbau auf 5,5 zoll


BITTE ABDREHEN UND FRÄSEN !!!!!!!!

alles auf eigene gefahr, ich übernehme keine haftung für
auftretende schäden, welcher art auch immer,
welche auf diese skizze
zurückzuführen sind!!!!!


gruss
zwerg




Dateianlagen:

Skizze.jpg (257 kByte, 1.458 x 981 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamahafan
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: östlich Hamburg

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 19.12.09, 21:06  Betreff: Re: Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MisterFJ

    Weiss einer wie bzw. mit was, man pdf-Dateien komprimieren kann?



    Grüße aus dem Schwarzwald
    Martin


Hi Martin, beim Acrobat standard/prof  kannst Du höhere Kompressionsgrade einstellen -was verwendest Du? Wenn Du willst, kannst Du mir die Datei per mail in die Fa senden, ich komprimiere die dann -und sende sie zurück.
-- ziehe mir natürlich ne Raubkopie --
e-mail-adresse gibt`s per PN.

Gruß Niels


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 19.12.09, 21:25  Betreff: Re: Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW  drucken  weiterempfehlen

@zwerg
Alle Achtung, was bei mir auf 18 Seiten beschrieben u. bebildert ist, ist bei Dir im Wesentlichen auf eine A5 Seite komprimiert. Ob anhand der Skizze ein "Ahnungsloser" den Umbau aber durchführen kann, wage ich zu bezweifeln.

Wie gross ist bei Dir der Kettenabstand zum Reifen?
Ich vermute 2- max. 3mm bei einem 180mm breiten Reifen.

Auf alle Fälle finde ich es Gut, daß die Informationen zum Umbau öffentlich gemacht werden. Denn kein anderer Umbau verbessert die FJ mehr als ein Umbau auf 17".

@alle
Ich bin noch dran, eine Lösung zu finden, wie ich die Datei ins Forum stellen kann.



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 19.12.09, 22:36  Betreff: Re: Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

es gibt zu den einzelnen Maßen für alle Teile eine Tabelle die man für seinen Umbau füttern kann, ich stelle diese Tabelle hier mal ein und wünsche viel Glück uns Spaß. In der Tabelle kann man die Maße verändern, oder unten die Einstellungen für einzelne Umbauvarianten einsetzen.

Einfach mal länger anschauen um die Abhängigkeiten zu erkennen / begreifen, die Skizze von Zwerg ist dafür sehr hilfreich. Für Leute die eine 3YA umbauen möchten können sich gerne bei mir melden, ich habe so einige Teile für den Umbau.

Auf dem angehängten Bild kann man mein Mopped mit dem Umbau sehen.

Gruß
Gerhard

Danke an Norbert Barl für die Tabelle




Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 19.12.09, 23:01 von Fresinet]



Dateianlagen:

FJ HinteradSchwingeKettenrad.jpg (40 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 20.12.09, 10:50  Betreff: Re: Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MisterFJ

    .... Ausserdem sind alle Umbauschritte bereits im Internet zu finden. Die meisten u. ausführlichsten sogar hier im Forum. Ich hab lediglich die Informationen zusammen getragen u. zu Papier gebracht.

Genau diese Tabelle u. den dazugehörigen Thread meine ich. Die Tabelle war der Schlüssel zum Umbau.

Im angehängten Bild sind die Masse meines Umbaus.



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin



Dateianlagen:

Planspiel 17 Zoll_Mein Umbau.jpeg (305 kByte, 793 x 586 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 20.12.09, 17:29  Betreff: Re: Umbaubeschreibung 5,5x17" FJ 3CW  drucken  weiterempfehlen


Absolut sauber und stark gemachte Tabelle.
Vielen Dank!

Ich brauche sie zwar nicht, aber trotzdem. Ehre, wem Ehre gebührt!


...und die Skizze vom Zwerg ist auch hilfreich zum besseren Verständnis -

auch ein Dickes Dankeschön!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 20.12.09, 17:31 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design