Es sind beides beidseitig abgedichtet Lager. Die 2RSH Lager haben eine doppelte Dichtlippe. Ich hatte mich mal erkundigt welche Lager als Radlager für schnelle und schwere Motorräder geeignet sind. Mir wurde gesagt das ich unbedingt die 2RSH Lager nehmen soll weil die gegenüber den 2RS Lagern höher belastet werden können. Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine lumpige Dichtlippe mehr, einen Preisunterschied von 3,- bis 4,- Euro ausmacht. Und daher nehme ich 2RSH Lager (und werde diese auch immer empfehlen) und fühle mich damit auf der sicheren Seite. Wer meint er muss bei Radlagern für eine Maschine die weit über 200km/h läuft sparen, tja jeder wie er möchte ......
Dichtungen:
- offene Ausführung / ohne Nachsetzzeichen
- Stahldeckscheiben / -2Z, -ZZ, -2ZR
- Dichtscheiben / -2RS, -2RSR, -2RSH, -2RS1