FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umbau FZR-Schwinge in 3CW von Erich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 24.03.10, 19:50  Betreff: Re: Umbau FZR-Schwinge in 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dirk meiner Meinung nach ist das Händling in den Kurven besser geworden,ob es an dem etwas kützeren Radabstand liegt, ich weiß es nicht vom gefühl her läßt sie sich besser fahren.Aber jetzt sag doch mal,du warst doch ne Woche vor mir bei Erich,und hast deine Effe Umbauen lassen.Bist du nicht zu frieden mit der FZR-Schwingeoder bist du noch nicht gefahren.

Gruß Gerd




[editiert: 24.03.10, 20:03 von Yamahagerd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 24.03.10, 20:01  Betreff: Re: Umbau FZR-Schwinge in 3CW  drucken  weiterempfehlen

 Hi DOG in der Schwinge ist eine Führug drin, die auf den Lagern liegt, die wird ausgetaucht und die Schwingenachse der Effe wieder verwendet.

Gruß Gerd




[editiert: 24.03.10, 20:04 von Yamahagerd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 24.03.10, 22:03  Betreff: Re: Umbau FZR-Schwinge in 3CW  drucken  weiterempfehlen

...ausgetauscht gegen WAS???


____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 24.03.10, 22:47  Betreff: Re: Umbau FZR-Schwinge in 3CW  drucken  weiterempfehlen

ich denke mal wie bei der Ace-Schwinge gegen die Hülse der FJ,dann paßt auch die originale Schwingenachse wieder .

Gruß Willi







Dateianlagen:

BILD0106.JPG (106 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 24.03.10, 23:06  Betreff: Re: Umbau FZR-Schwinge in 3CW  drucken  weiterempfehlen

...danke Willi!
und welchen außendurchmesser hat die achshülse der FJ?
den selben wie der der FZR?
ich frage deswegen, damit ich mir im vorfeld schonmal andere nadellager (€ 36,-/St.) zulege oder nicht...



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 25.03.10, 06:34  Betreff: Re: Umbau FZR-Schwinge in 3CW  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yamahagerd

    Hallo Dirk meiner Meinung nach ist das Händling in den Kurven besser geworden,ob es an dem etwas kützeren Radabstand liegt, ich weiß es nicht vom gefühl her läßt sie sich besser fahren.Aber jetzt sag doch mal,du warst doch ne Woche vor mir bei Erich,und hast deine Effe Umbauen lassen.Bist du nicht zu frieden mit der FZR-Schwingeoder bist du noch nicht gefahren.

    Gruß Gerd


@Gerd

Zitat: Aber jetzt sag doch
mal,du warst doch ne Woche vor mir bei Erich,und hast deine Effe
Umbauen lassen.Bist du nicht zu frieden mit der FZR-Schwingeoder bist du noch nicht gefahren.

morgen Gerd,

leider nicht einen Meter. Das liegt aber nicht an dem Umbau, oder weil ich mich nicht traue sondern weil ich noch ein paar Arbeiten an der Effe erledigen möchte. Zugegeben, eigentlich Kleinigkeiten (einige Teile bekommen noch frischen Lack, die Beleuchtung wird modifiziert, Öltemperaturanzeige usw) aber weil ich mich zur Zeit auch noch auf eine größere Sportveranstaltung vorbereite, habe ich immer nur so zwischendurch einwenig Zeit, mich der Effe zu widmen. Aber ich hoffe mal das ich am Samstag nach dem Training wieder etwas tun kann.

Viel Spaß mit Deiner Schwinge und übertreibs mit der Kurvenhatz nicht so - das erledige ich schon

Grüße

dirk








Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 12.04.10, 08:21  Betreff: Re: Umbau FZR-Schwinge in 3CW  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yamahagerd
    Narürlich muß bei dem neuen Umbau auch etwas geändert werden,die Schwinge muß etwas bearbeitet werden,im Bereich wo der Stoßdämpfer durch die Schwinge kommt die Umlenkknochen müssen ausgetauscht werdenDie Fußrastenplatten müssen etwas Unterlegt werden, die rechte Platte da wo der Bremszilinder ist muß innen etwas bearbeitet werden ,so das der Abstand zur Schwinge wieder past.


Hy,

da ich auch mit dem Umbau zu Gange bin, folgende Frage:

Wieso müssen die Umlenkknochen ausgetauscht werden

und welche Länge brauche ich?

Danke im Voraus, Gruß Wilfried




[editiert: 12.04.10, 08:22 von fj-biker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 05.12.10, 10:14  Betreff: Re: Umbau FZR-Schwinge in 3CW  drucken  weiterempfehlen

geht nicht gibt es nicht





Dateianlagen:

Bild004[1].jpg (115 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 05.12.10, 10:14  Betreff: Re: Umbau FZR-Schwinge in 3CW o.T.  drucken  weiterempfehlen







Dateianlagen:

Bild006.jpg (126 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 05.12.10, 12:40  Betreff: Re: Umbau FZR-Schwinge in 3CW  drucken  weiterempfehlen

kann das sein das dein auspuff "etwas" weit absteht ... 



Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design