FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
letztens in der Werkstatt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ Uwe
Viel Schrauber


Beiträge: 94
Ort: Heiningen

Meine FJ:: 1XJ und 3CW


New PostErstellt: 14.04.10, 00:18  Betreff: letztens in der Werkstatt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

nachdem ich den langen Winter hauptsächlich in der der Werkstatt verbracht hab ist das hier entstanden. Ob das der perfekte Umbau ist kann ich noch nicht so genau sagen denn ich bin noch zu wenig gefahren um genauere Aussagen zu treffen. Bis auf die Decorstreifen unter der Sitzbank sowie am Motorspoiler und das Federbein ist das Motorrad fertig. TÜV ist auch schon erledigt.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen denen bedanken die mir bei meinen Fragen geholfen haben sowie bei allen die mich durch ihre Beiträge in meinem Vorhaben weitergebracht haben.

Hier der Kurzbericht der Umbauten:

Gabel R1, Felge vorne XJR 1300, Schwinge FZS1000, Felge hinten XJR1300/FZS1000, Gabelbrücke vorne Superbike R1 modifiziert ( Zündschloss ), Superbikelenker, Ölkühler Thermostatgesteuert, Bremsen vorne R1/XJR1300/FZS usw., Bremse hinten FZS1000/XJR 1300, Wilbers Federbein hinten, Heckumbau Kennzeichenhalter ( Eigenbau ), Stahlflex vorne und hinten, Auspuff XJR und noch ein wenig mehr. :-)

Gruß

Uwe 







Dateianlagen:

P1190488.JPG (1.023 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1190491.JPG (995 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1190495.JPG (973 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 14.04.10, 06:38  Betreff: Re: letztens in der Werkstatt  drucken  weiterempfehlen


Uwe, meinen Glückwunsch, schweine geile Karre - ehrlich !

viel Spaß damit
FJ Fan
dirk




Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)


[editiert: 14.04.10, 06:39 von FJ Fan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 14.04.10, 08:13  Betreff: Re: letztens in der Werkstatt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,

klasse Umbau,

die Dekorstreifen (bis die auf dem Tank, die sind überlackiert) bekommst Du mit der Heißluftpistole sehr gut ab, einfach warm machen und abziehen, meine ist ohne Dekor bei gleicher Lackierung wie Deine.

Sag mir mal bitte, wie lang Deine Umlenkhebel sind, da ich nächste Woche auch die FZR -Schwinde einbauen möchte, Danke.

Gruß, Wilfried

p.s.: ich seh gerade, Du hast doch eine andere Schwinge wie ich einbauen möchte....




[editiert: 14.04.10, 08:16 von fj-biker]



Dateianlagen:

ohne Dekorstreifen.jpg (323 kByte, 1.152 x 864 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 14.04.10, 08:16  Betreff: Re: letztens in der Werkstatt  drucken  weiterempfehlen

Mein Respekt.. Tolle Maschine..Da steckt ne haufen Arbeit dahinter
Da wirst diese Saison viel Spaß haben mit deiner Effe.
Ist ein wirklicher Blickfang..

Grüßle
Jürgen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 14.04.10, 08:24  Betreff: Re: letztens in der Werkstatt  drucken  weiterempfehlen

Moin,

sehr schön! hast´e gut hinbekommen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trixaner
TOP Schrauber


Beiträge: 572
Ort: Denzlingen/Südbaden

Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport


New PostErstellt: 14.04.10, 11:24  Betreff: Re: letztens in der Werkstatt  drucken  weiterempfehlen

Gute Arbeit <<>> fein gemacht!
LG
Roland




Ich bin kein Biker, ich fahr ein echtes Mopped!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 14.04.10, 17:41  Betreff: Re: letztens in der Werkstatt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,

sieht absolut klasse aus die Dicke,Respekt!

Hast du die originalen Gabelfedern weiter verwendet?Ich hatte damals unterschiedliche Angaben bekommen und deshalb gleich Wilbers-Federn in die Gabel eingebaut.Funktioniert perfekt .

Ich habe diesen Winter die Ace-Schwinge eingebaut.Das Fahrverhalten ist dadurch noch einmal deutlich besser geworden.Das dürfte bei dir sicher auch super funktionieren.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 14.04.10, 18:12  Betreff: Re: letztens in der Werkstatt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,

da gibt es nur einen Ausdruck für.

Einfach Klasse geworden.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 14.04.10, 18:46  Betreff: Re: letztens in der Werkstatt  drucken  weiterempfehlen

RESPEKT .......

PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Uwe
Viel Schrauber


Beiträge: 94
Ort: Heiningen

Meine FJ:: 1XJ und 3CW


New PostErstellt: 14.04.10, 22:32  Betreff: Re: letztens in der Werkstatt  drucken  weiterempfehlen

Besten Dank  Euch allen.

Das Motorrad wurde kompett neu aufgebaut. Der Rahmen ist kugelgestrahlt und dann neu lackiert worden. Alles in allem hab ich nicht nur den vergangenen Winter damit verbracht sondern schon ca. 2 Jahre.

@ Willi: ich hab die R1 Gabel mit den Orginalen Federn eingebaut, ich wollte das mal ein paar Km ausprobieren. Das Fahrwerk ist eh noch nicht ganz fertig denn das Wilbers Federbein hinten ist noch ein wenig zu hart. Hast du wegen den Gabelfedern einen direkten Vergleich oder hast du gleich die Wilbers eingebaut?

Gruß

Uwe





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design