FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Felge 5,5x17

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 01.05.10, 02:51  Betreff: Re: Felge 5,5x17  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Racker
    Die Bremsscheibe kann aber mit dem Bremssattelhalter von der YZF angebaut werden. Habe ich an meiner auch drann. Das passt und das ABS funktioniert auch . 

Und was hast du für eine Felge drin? Original FJ, R 62, R 83 oder noch was anderes? Wobei die ersten beiden rein vom logischen her ja eh schon ausscheiden. Die haben einen 150mm Lochkreis und die YZF Bremsscheibe hat nur einen von 133 mm.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Scrat
Great Schrauber


Beiträge: 207
Ort: Wuppiland

Meine FJ:: 3XW .....offen


New PostErstellt: 01.05.10, 23:12  Betreff: Re: Felge 5,5x17  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Racker
    Die Bremsscheibe kann aber mit dem Bremssattelhalter von der YZF angebaut werden. Habe ich an meiner auch drann. Das passt und das ABS funktioniert auch .



    Gruß aus Dortmund von Siggi

    Rechtzeitig und gut die Kurve kriegen,
    und niemals aus der Kurve fliegen !


Hallo Racker,

kommt drauf an, wass du für eine Schwinger verbaut hast ! Original oder Thunderace !

Mit Thunderaceschwinge:

- die Felge von der Yzf 1000 Thunderace hat 28 mm Achsdurchmesser und der Bremssattelhalter auch  !

- die Felge der Thunderace hat die Bezeichnung  R83 und "kein" ABS

- die Bremsscheibe von der YZF 1000 Thunderace passt auch "nur" auf diese R83 Felge, da der Bremsscheibeninnendurchmesser auch kleiner ist !

- die Bremsanlage hängt "unter" der Schwinge

Die Originale Schwinge:

- da passt weder der Bremssattelhalter noch die Bremsabstützstrebe von der Thunderace nicht !
 1. der Achsadurchmesser ist 28 mm
 2. wird bei der ACE die Bremse von unten angeschraubt und abgestützt !





____________________
Gruß Scrat



Sch... auf die Reiten-DOT..........Hauptsache die Temperatur stimmt............sagt fleund Malillo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 02.05.10, 14:25  Betreff: Re: Felge 5,5x17  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Racker meint wahrscheinlich die FZR-Teile, die passen nämlich problemlos.

Gruß, Michael





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 02.05.10, 18:53  Betreff: Re: Felge 5,5x17  drucken  weiterempfehlen

Das kann natürlich auch möglich sein. Das ist dann allerdings keine 245 mm Scheibe sondern eine mit 267 mm und der Bremssattel sitzt oben.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design