FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kettenspannung bei 17"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schorschi
Meister Schrauber


Beiträge: 155
Ort: Dorsten / Westfalen

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 20.05.10, 09:52  Betreff: Kettenspannung bei 17"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leuts,

wie schauts mit der Kettenspannung beim 17 "-Umbau aus.???

Es gilt der Hinweis, das ich zu 85% meine bessere Hälfte mitnehme, wodurch die Kette ja noch ein wenig mehr gespannt wird.




____________________
Bremsen ist Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in unnötige Wärme.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 20.05.10, 11:42  Betreff: Re: Kettenspannung bei 17"  drucken  weiterempfehlen

Das hat nun weniger mit dem 17" Umbau zu tun, als mit einer eventuellen Höherlegung. Belaste die FJ so, dass die Schwinge gerade steht, dann mindestens 2cm Spiel einstellen... gut is. Beim Ein- oder Ausfedern ist das Spiel dann grösser.


[editiert: 20.05.10, 11:48 von JTD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 21.05.10, 12:05  Betreff: Re: Kettenspannung bei 17"  drucken  weiterempfehlen

Servus,

in einem anderen Forum gab es diesbezüglich auch eine Diskusion. Da wird der Wert 30-35mm genannt, wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht. Das passt angeblich zur Höherlegung. Angabe aber ohne Gewähr.




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 21.05.10, 18:55  Betreff: Re: Kettenspannung bei 17"  drucken  weiterempfehlen

Hallo JTD,

wenn ich die Schwinge in Waage bringe und dann noch 20 mm Durchhang einstelle, dann hängt die Kette doch fast auf dem Boden! Schwinge in Waage heisst doch, dass der längste Weg, den die Kette machen muss, erreicht ist und dann würden 5 mm Durchhang vollkommen ausreichen. Ich habe meine so eingestellt und es passt einwandfrei! 

Gruß, Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 24.05.10, 14:01  Betreff: Re: Kettenspannung bei 17"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pöppi,

ich habe ja auch nicht vom Durchhang gesprochen, sondern wie weit nach oben und unten man die Kette ohne übermässige Kraftanstrengung bewegen kann...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design