FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Briefkopie ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Cats
Great Schrauber


Beiträge: 240
Ort: Breuna

Meine FJ:: 3 CW BJ.89


New PostErstellt: 20.11.10, 00:09  Betreff: Briefkopie ??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nabend,

suche eine Briefkopie ohne Markenbindung für 5,5" Felge (habe zwar eine Deget Felge drauf)mit 170er Bereifung hinten. Habe leider Markenbindung eingetragen, und versuche jetzt das austragen zu lassen. Nehme auch mit 180er, hauptsache ich kann dem Prüfer was vorlegen.

Gruss Cats





Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
Noch ein Motto:
Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 20.11.10, 09:05  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

 
Hy,
ist angehängt
hoffe es hilft dir was
hab noch mal was mit deget gefunden




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile


[editiert: 20.11.10, 10:02 von Ricky Masurati]



Dateianlagen:

17_Zoll_1XJ.jpg (535 kByte, 1.238 x 1.751 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FJ1200%203CY%20Brief_Resized.jpg (150 kByte, 1.024 x 745 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

3YA_Deget1.JPG (601 kByte, 1.984 x 1.488 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 20.11.10, 10:23  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo aus Hamburg,

ich war auch gerade beim TÜV Hanse in Hamburg und wollte das man meine Markenbindung austragen sollte. Ich bin da Handzahm hingegangen, denn ich wollte ja was, was ich dann erlebt habe war ein Desaster. Der war von Anfang an so aggressiv , mein Hinweis, das man es bei anderen aber schon gemacht hätte hat er abgeschmettert.

Warum es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht verstehe ich im Leben nicht, es kann doch nur erlaubt oder verboten sein. Man kann ja auch nicht ein bisschen Schwanger sein

Ich möchte die Bindung raus haben, denn meinen  Z6 Interact finde ich persönlich nicht so prickelnd und würde gerne einen anderen ausprobieren.

Ich lade mir diese Scheine auch mal runter und sage Dankeschön.

kann mir jemand sagen wo es einen TÜV in der größeren Umgebung von Hamburg gibt der das Austragen ohne Probleme schon gemacht hat

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 20.11.10, 10:45 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 20.11.10, 11:12  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen


Hi Gerhard,

nicht ärgern, nur wundern, aber ich hatte dieses Jahr die selbe Idee gehabt und bin nach Recklinghausen zum TÜV gefahren. Ein wirklich sehr netter und auch Mopederfahrener Prüfer hat sich meiner Dicken angenommen, ne Hu/Au gemacht, FZR Schwinge, R1 Sättel und die Pirellis eingetragen, aber auch nur die Pirellis eine Markenfreigabe wollte er mir mit folgender, durchaus plausiblen Erklärung so ohneweiteres nicht geben, weil 180 Reifen sehr unterschiedlich breit bauen. Das kann zur Folge haben, das der Reifen zur Schwinge so wenig Luft hat, das der möglicherweise dann im Soziusbetrieb oder mit Gepäck an der Schwinge schleift und das kann, wenns unbemerkt bleibt, unangenehme Folgen haben, nicht nur für den Mopedfahrer, sondern auch für den Tüvler, der die Pauschalfreigabe erteilt hat. Daher erteilt dieser Tüvler keine Pauschalfreigabe.
Meines erachtens, durchaus zu verstehen.
Grüße
FJ Fan Dirk




Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 20.11.10, 11:51  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

Servus Dirk,

die Begründung, die Dir der nette TÜV-Prüfer gegeben hat, ist irrelevant. Egal ob mit oder ohne Gepäck oder Sozia, daran liegt es nicht, wenn der Reifen mit der Schwinge (wie soll das gehen) oder mit dem Reifen (das kann passieren) in Berührung kommt. Der Beladungszustand tut da nichts zur Sache, dafür ist einzig die tatsächliche Reifenbreite maßgebend.

Tatsache ist, dass den (Süd-)TÜVern bei Todesstrafe verboten ist, die Reifenbindung auszutragen, wenn kein abgenommener Schwingenumbau vorgenommen wurde. Die Bestimmung gibt es und mein TÜVer hat sie angewandt, deshalb habe ich seit 8 Wochen keine Reifenbindung mehr. TÜV Wertheim/Main.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 20.11.10, 13:08  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen


stimmt wenn ein Reifen Last bekommt, verteilt die sich am untersten Punkt, also am Boden, O.K. aber es ist wirklich so, das es unterschiedliche breite 180 Reifen gibt und dann könnte das schon mal knapp werden. Also bei meinem Umbau passt die Pirelli bereifte Felge saugend in die Schwinge, da ist nicht mehr sonderlich viel platz, reicht aber. Momentane "Winterprojektumbaupläne" werden mich ohnehin wieder zu ner Einzelabnahme zwingen, dann kann ich es ja nocheinmal einen Versuchen starten, weil, nerven tut mich diese Eintragerei auch. Mittlerweile hat mein vollgeschriebener FZ- Schein eine Anlage drangetackert bekommen und diese ist auch schon fast vollgeschrieben, ich habe schon darüber nachgedacht, Reifen die ich nicht mehr fahren werde, wieder austragen zu lassen.
FJ Fan Dirk





Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 20.11.10, 14:51  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

Also bei mir war es so
das der TüVmensch die
Reifenbindung von sich aus
ausgetragen hat.





____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJler
Great Schrauber


Beiträge: 492
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E/RN04/RN09/RN12/RP06/4FM/GSX-R600


New PostErstellt: 20.11.10, 14:54  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    Servus Dirk,

    die Begründung, die Dir der nette TÜV-Prüfer gegeben hat, ist irrelevant. Egal ob mit oder ohne Gepäck oder Sozia, daran liegt es nicht, wenn der Reifen mit der Schwinge (wie soll das gehen) oder mit dem Reifen (das kann passieren) in Berührung kommt. Der Beladungszustand tut da nichts zur Sache, dafür ist einzig die tatsächliche Reifenbreite maßgebend.

    Tatsache ist, dass den (Süd-)TÜVern bei Todesstrafe verboten ist, die Reifenbindung auszutragen, wenn kein abgenommener Schwingenumbau vorgenommen wurde. Die Bestimmung gibt es und mein TÜVer hat sie angewandt, deshalb habe ich seit 8 Wochen keine Reifenbindung mehr. TÜV Wertheim/Main.

    Gruß / icebeard

    ...und nur die Harten kommen in den Garten!

Da werd ich nicht schlau draus.

Und von Todesstrafe weiß mein TÜVer nix.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 20.11.10, 15:10  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

@FJler

Die Reifenbindung gilt für die originale Konstellation und kann ausgetragen werden, wenn keine Originalfelgen (oder auch eine andere Schwinge mit anderer Felge) verwendet werden. Der Umbau muss natürlich abgenommen sein.

Besser verständlich?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 20.11.10, 18:30  Betreff: Re: Briefkopie ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    @FJler

    Die Reifenbindung gilt für die originale Konstellation und kann ausgetragen werden, wenn keine Originalfelgen (oder auch eine andere Schwinge mit anderer Felge) verwendet werden. Der Umbau muss natürlich abgenommen sein.

    Besser verständlich?




    Gruß / icebeard


@Icebeard,

in der Mail von Dirk, auf die Du geantwortet hast, ging es um einen 180er Reifen. Wie bitte geht der auf die Originalfelge? Also hat er doch eine andere Felge drin, was wolltest Du ihm eigentlich sagen?

und das hier:
    Zitat:
    Tatsache ist, dass den (Süd-)TÜVern bei Todesstrafe verboten ist, die Reifenbindung auszutragen, wenn kein abgenommener Schwingenumbau vorgenommen wurde.


heißt doch, das nur mit einem Schwingenumbau die Reifenbindung ausgetragen werden kann. Komischen TUeV habt ihr da...

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design