FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817


New PostErstellt: 20.11.10, 11:12     Betreff: Re: Briefkopie ??


Hi Gerhard,

nicht ärgern, nur wundern, aber ich hatte dieses Jahr die selbe Idee gehabt und bin nach Recklinghausen zum TÜV gefahren. Ein wirklich sehr netter und auch Mopederfahrener Prüfer hat sich meiner Dicken angenommen, ne Hu/Au gemacht, FZR Schwinge, R1 Sättel und die Pirellis eingetragen, aber auch nur die Pirellis eine Markenfreigabe wollte er mir mit folgender, durchaus plausiblen Erklärung so ohneweiteres nicht geben, weil 180 Reifen sehr unterschiedlich breit bauen. Das kann zur Folge haben, das der Reifen zur Schwinge so wenig Luft hat, das der möglicherweise dann im Soziusbetrieb oder mit Gepäck an der Schwinge schleift und das kann, wenns unbemerkt bleibt, unangenehme Folgen haben, nicht nur für den Mopedfahrer, sondern auch für den Tüvler, der die Pauschalfreigabe erteilt hat. Daher erteilt dieser Tüvler keine Pauschalfreigabe.
Meines erachtens, durchaus zu verstehen.
Grüße
FJ Fan Dirk




Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 300 von 2.251
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design