FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kleines Problem mit der Senorplatte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 07.03.11, 21:14  Betreff: Kleines Problem mit der Senorplatte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hab schon wieder mal nee Frage und möchte mal Eure Meinung, Vorschläge hören.
Folgendes Problem habe ich, zur Zeit baue ich ja auf 17 Zoll um. Habe heute mal ein Probeeinbau gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, das die Senorplatte ein Stück absteht. Rad läßt sich drehen, schleift nichts. sieht nur komisch aus. Hab mal, damit man sich ein Bild machen kann, ein paar Fotos gemacht.

Senorplatte alte Felge, schließt bündig ab


Sensorplatte-alte-Felge von MG - Album.de


Foto Sensorplatte neue Felge



Lager neue Felge schließt bündig ab



Hier nochmal im eingebauten Zustand.



Weiter rein bekomme ich sie ja nicht, da die Platte bündig auf dem Radlager aufliegt. So passt alles, gut was ich jetzt noch nicht ausprobiert habe ist, ob der Sensor geht.

Hier nochmal eingebaut, sieht ja schon echt geil aus.



Hoffe nerve nicht allzuviel.

Gruß Michael













Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 08.03.11, 20:21  Betreff: Re: Kleines Problem mit der Senorplatte  drucken  weiterempfehlen

Mmh, hab es wohl falsch zusammen gebaut. Morgen zweiter Versuch.

Gruß Michael




Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 08.03.11, 22:49  Betreff: Re: Kleines Problem mit der Senorplatte  drucken  weiterempfehlen

Ich hab zwar kein ABS, aber wenn mich nicht alles täuscht dann wird doch die Felge bearbeitet damit die ABS Teile dort rein passen. Könnte es nicht daran liegen? Frag doch einfach mal denjenigen der die Felge für dich bearbeitet hat. Oder hast du das selber gemacht?



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 09.03.11, 08:43  Betreff: Re: Kleines Problem mit der Senorplatte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: M.G.
    Mmh, hab es wohl falsch zusammen gebaut. Morgen zweiter Versuch.



Moin,

je nach dem wer den Umbau gemacht hat, ist das wohl so. Wahrscheinlich wollte derjenige an der Felge nicht so viel weg drehen. Hab schon öfter gesehen dass die Platte nicht so weit drin ist wie beim original...

-Manfred




____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 09.03.11, 21:35  Betreff: Re: Kleines Problem mit der Senorplatte  drucken  weiterempfehlen

So Heute nochmal alles auseinander gebaut und alles kontrolliert. Siehe da, hab einen falschen Distanzring eingebaut. Das der Senorring kleinbißchen raussteht ist anscheinend nicht so schlimm. Probefahrt gemacht und ABS funktioniert bestens. Endlich 17 Zoll hinten, sieht schon ganz anders aus.

Gruß Michael




Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 10.03.11, 18:54  Betreff: Re: Kleines Problem mit der Senorplatte  drucken  weiterempfehlen

...geht doch

PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 10.03.11, 18:56  Betreff: Re: Kleines Problem mit der Senorplatte  drucken  weiterempfehlen

[/quote]

 Wahrscheinlich wollte derjenige an der Felge nicht so viel weg drehen[/quote]

...das wird nich gedreht sondern gefräst

Gruß: Peter





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 10.03.11, 20:11  Betreff: Re: Kleines Problem mit der Senorplatte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PeterM

      Zitat:


       Wahrscheinlich wollte derjenige an der Felge nicht so viel weg drehen

    ...das wird nich gedreht sondern gefräst



Das ist so pauschal nicht richtig. Meine wurde gedreht


-Manfred




____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 11.03.11, 19:55  Betreff: Re: Kleines Problem mit der Senorplatte  drucken  weiterempfehlen

o.K.

die dritte Variante: Felge dreht sich und der Fräser fährt die Kontur ab

...grins

Gruß: Peter





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design