FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel von Erich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
Autor Beitrag
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 13.12.10, 01:37  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen


Wenn deine Kette zu nah am Reifen ist dann hat er wahrscheinlich zu viel im Kettenradträger weg genommen.

Gib mal wie Ricky schreibt ein paar Maße

1. Bremssattelträger

2. Linke Buchse

3. Buchse Kettenradträger Innen zum ersten Bund

4.Innenmaß Schwinge

dann schaun wir mal



____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 13.12.10, 07:27  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

... ob 1XJ oder 3CW ist doch eigentlich sch...egal  Ich seh´ da keine Unterschiede in den Maßen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MichaelF
Viel Schrauber


Beiträge: 66
Ort: Geesthacht

Meine FJ:: FJ1200 3SK (CW) BJ.90


New PostErstellt: 13.12.10, 14:08  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kiesi


    Ich  hoffe ihr könnt mir helfen   ....wollte eigentlich nächstes Jahr wieder fahren. Also was kann ich machen das alles wieder passt? Oder kann mir jemand vielleicht sagen wieviel Abstand zwischen Reifen und Kette mindestens sein müssen ??

    verzweifelte Grüße
    Kiesi




    too much is never enough


Hey Kiesi,
fahr doch mal nach Gillys (Schrauberbude in Geesthacht), zusammen mit Martin habe ich damals meinen 17" Umbau gemacht. Vieleicht kann er dir helfen.

1mm ist arg wenig. Ich habe beim mpr2 ca. 3mm Luft pro Seite.

Gruß aus Geesthacht
Michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kiesi
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20
Ort: Geesthacht

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 13.12.10, 19:19  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
kann leider jetzt erst schreiben (schei.. Überstunden)
Also den Reifen konnte ich schon mal messen. Der ist sogar mit 188mm echt fett muss ich sagen. und das fürn 180er.
die anderen Maße muß ich erst mal gucken. Heute schaff ich es leider nicht mehr.
Die Kette verläuft schön grade und Versatz vom Hinterrad ist nur 1mm nach rechts.

Aber nach dem was ich jetzt gelesen habe müsste ich mir wohl nur nen anderen Reifen holen der nicht 8mm Überbreite hat.

Ich werd auf alle Fälle noch mal alles nachmessen. Leider wird das wohl erst übermorgen was werden.

Aber ich danke euch,  denn so wie`s aussieht scheint das ja doch nicht so schlimm sein. Ich hatte gedacht das locker 1 cm Platz zwischen Reifen und Kette sein muss.

und deshalb nicht so verzweifelte Grüße

Kiesi




too much is never enough
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 13.12.10, 19:31  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hi Kiesi,

du hast ja jetzt schon viel geschrieben, aber immer noch nicht was du für einen Reifen drauf hast.

Ich hab z.B. den 180er Metzeler Z6 interakt drauf und damit keine Probleme.

Frag mich aber jetzt nicht wie breit der ist, er pass auf jeden Fall ohne Probs.

Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kiesi
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20
Ort: Geesthacht

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 13.12.10, 19:38  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Reifen is n Dunlop Qualifier



too much is never enough
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 13.12.10, 20:52  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

hy,
wenn der reifen wirklich 188 mm hat kann es schon eng werden wenn alles mit geringen versätzen gemacht worden ist




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 14.12.10, 12:08  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hy Kiesi,

 

ich hab einen Angel ST drauf, der ist 184mm breit. Das sind die 2mm die ich mehr Platz zwischen Reifen und Kette habe...

Spaß beiseite, evtl. hilft dir das Nacharbeiten/Abdrehen des Ritzels bzw. ein Wechsel auf ein (leicht bearbeitetes) Honda-Ritzel (CBR 1100 XX) zu dem nötigen Freiraum. Ca. 2mm Platz gewinnt man dadurch, durch entsprechenden Versatz des Ritzels nach links.

Auf der 1. Seite zu diesem "Fred" hab ich ein paar Bilder eingestellt von meinem nachgearbeitetem Einbausatz. Bei mir lieft die Kette 8mm schief (der Vorbesitzer hatte den 17"-Umbau durchgeführt). Entsprechend angenagt sah das Ritzel aus.  

Prüfe nicht per Augenschein, sondern messe nach (Laserpointer o.ä.) ob die Kette fluchtend verläuft!

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kiesi
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20
Ort: Geesthacht

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 14.12.10, 20:08  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hab heute leider keine Zeit aber wollte mich doch mal kurz melden.
das was ich auf die schnelle sagen kann ist:
die Kette läuft grade (per Laser gemessen) und die Schwinge ist innen 251mm breit soweit ich mich erinnere.
Der Rest dann hoffentlich morgen.

Danke für die vielen Ratschläge
muss leider los.

Gruß
Kiesi




too much is never enough
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 14.12.10, 20:37  Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel  drucken  weiterempfehlen

hy Kiesi

Eigentlich ist es doch nur ein Tausch der geänderten Teile,

Alte raus neue rein,( bei Erich bekomst du die im Austausch.)So war es darmals bei meinem Umbau,hab da einen 180ziger Z6 von Metzler gefahren

und kam da Primar mit hin,ohne vorne eine Änderung vorzunemen.

entweder ist es der Reifen der mit 188 sehr breit ist,oder die abgeänderten Teile sind nicht koreckt.Das passt Normalerweiße wie die Faust aufs Auge,egal bei was für einem Modell

Gruß Gerd





FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
Seite 11 von 19
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design