FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Habe fertig, 17" Umbau an meiner 47E

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ Treiber
Viel Schrauber


Beiträge: 81
Ort: Gelsenkirchen

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 25.04.11, 15:27  Betreff: Habe fertig, 17" Umbau an meiner 47E  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

(nun aber in der richtigen Rubrik)

habe meinen Umbau an meiner 47E zwar seit 4 Wochen fertig (bis jetzt ohne TÜV), aber leider jetzt erst die Zeit, einpaar Bilder davon einzustellen.

Folgendes wurde über den Winter gemacht:

Umbau vorne auf XJR F77 Felge 3,5 x 17 Zoll Reifen Michelin Pilot Road

Umbau hinten XJR R62 Felge 5,5 x 17 Zoll teilpoliert Michelin Pilot Road

Bremsankerstrebe, Bremssattelhalter Kettenradträger und Distanzhülse (Danke an eco-tec)

Hinteres Federbein getauscht, gegen das volleinstellbare der Honda CBR 600 PC 25

Alles zusammen, ergibt ein echt gutes Fahrgefühl.

Gruß

Markus







Dateianlagen:

F77 Vorderradfelge.jpg (112 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Abstand Bremsscheibe.jpg (52 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Kettenradträger.jpg (53 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Umbauteile.jpg (34 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

R62 Felge.jpg (80 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Federbein Honda CBR 600 PC25.jpg (56 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Heckansicht.jpg (69 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Honda Federbein.jpg (32 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
62L
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Postau

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 25.04.11, 15:54  Betreff: Re: Habe fertig, 17" Umbau an meiner 47E  drucken  weiterempfehlen

Hi Markus,

ja da stecken jede Menge Arbeit und Teuros drin.

Aber irgendein Hobby muß man ja haben und erst recht, wenn's so einen Erfolg bringt! Sieht gut aus.

Gruß Roland





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: Rumbach

Meine FJ:: 1100 47E


New PostErstellt: 25.04.11, 15:54  Betreff: Re: Habe fertig, 17" Umbau an meiner 47E  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus,

das Federbein der Honda habe ich auch drinne, nur ohne Fernverstellung habe aber eine stärkere Feder eingebaut.

Gruß Hans





____________________
der,der aus der Pfalz kommt



Dateianlagen:

Umlenkung2.JPG (148 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Treiber
Viel Schrauber


Beiträge: 81
Ort: Gelsenkirchen

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 25.04.11, 18:49  Betreff: Re: Habe fertig, 17" Umbau an meiner 47E  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans,

und wie bist Du mit dem Federbein zufrieden?

Bei mir sind es Welten zu meinem alten FJ Federbein, wobei ich noch in der Experimentierphase bin, was die Einstellung angeht, da ich nicht so der Experte bin, vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tip zwecks Einstellung.

Habe das Problem das sie im 2 Mannbetrieb auf der Autobahn springt, wenn man über Schlaglöcher oder einer schlechten Autobahnstück fährt.

Gruß

Markus

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: Rumbach

Meine FJ:: 1100 47E


New PostErstellt: 25.04.11, 19:06  Betreff: Re: Habe fertig, 17" Umbau an meiner 47E  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus,

der Experte bin ich nun ja auch nicht, aber ich fahre eigentlich nur Solo, und habe
mit dem Federbein keine schlechte Erfahrung gemacht.
Allerdings war vorher ein Wilbert´s Federbein verbaut, das ich eigentlich zum Überholen einschicken wollte........habe es aber bis jetzt noch nicht getan.
 
Das hier!!!!!

Gruß Hans



____________________
der,der aus der Pfalz kommt



Dateianlagen:

Oelins Federbein.JPG (153 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: Rumbach

Meine FJ:: 1100 47E


New PostErstellt: 25.04.11, 19:11  Betreff: Re: Habe fertig, 17" Umbau an meiner 47E  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus,

jetzt musst du nur noch die Umlenkung einkürzen, ca. 10mm dann kommt das Heck hinten höher.

Gruß Hans



____________________
der,der aus der Pfalz kommt



Dateianlagen:

PICT0026.JPG (364 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Treiber
Viel Schrauber


Beiträge: 81
Ort: Gelsenkirchen

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 25.04.11, 20:30  Betreff: Re: Habe fertig, 17" Umbau an meiner 47E  drucken  weiterempfehlen

@ Hans,

wie hast Du das den bei Deiner gemacht?

Markus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 25.04.11, 22:27  Betreff: Re: Habe fertig, 17" Umbau an meiner 47E  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus,

der trapezförmige Umlenkhebel der 11er wird getrennt,d.h. 10 mm herausgenommen und dann wieder verschweißt.

Bevor ich auf Thunderace-Schwinge umgebaut habe bin ich auch so durch die Gegend gefahren.Heute fährt ein Freund von mir mit der Umlenkung.

Einzige Voraussetzung,das muß jemand machen der vom Schweißen Ahnung hat,so wie der Hans,der kanns .

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Treiber
Viel Schrauber


Beiträge: 81
Ort: Gelsenkirchen

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 16.05.11, 18:24  Betreff: Re: Habe fertig, 17" Umbau an meiner 47E  drucken  weiterempfehlen

@ Willi und Hans,

könnt Ihr mir sagen von wem ich eine geänderte Umlenkung bekommen kann?

Son bisschen höher wäre nämlich nicht schlecht.

Gruß

Markus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 17.05.11, 23:53  Betreff: Re: Habe fertig, 17" Umbau an meiner 47E  drucken  weiterempfehlen

hy hans,
was machst mit dem "alten" wilbers federbein ?




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design