FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ritzel Wahl 17"Umbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
conen61
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 26
Ort: 27412 Hepstedt

Meine FJ:: 3XW000642


New PostErstellt: 04.06.11, 02:28  Betreff: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute jetzt brauche ich Eure Erfahrung in der Ritzelbestückung

Habe zwar einige Einträge gefunden möchte aber das Thema noch einmal 

aufnehmen da die Einträge schon etwas älter sind und bestimmt neue

Erfahrungen dazu gekommen sind.

Bin bis jetzt Kettensatz 17 zu 40 mit 16" Hinterrad gefahren.FJ 1200 XW 95KW

Bin so auch zufrieden.Nun bau ich gerade 5,5x17"Hinten ein (kleiner)

Heck um 30mm angehoben.

Die Standart Kettensätze sind meist Baujahr 86-90 17/40 und 91-95 17/39

Bei Fa Parts4...kann man ohne Aufpreis ein Kettensatz zusammenstellen

Ritzel 13-18 Kettenblatt 38-43 und für die ganz Harten 45-47 

Und die Kette in den Farben blau-grün-(rot  )und gelb.

Wie bekomme ich meine Gewohnte Fahrweise wieder.

Oder merkt man gar kein richtigen Unterschied 

Fahre durch die Dörfer schaltfaul  Landstraßen überhole ich gern zügig 

und auf der Autobahn gebe ich gern mal alles  meine Reisegeschwindigkeit

auf der Bahn liegt bei 200  über die 5€ Stücke die Hinten heraus fallen

wollen wir nicht reden da das letzte Hemd keine Taschen hat.

Und den 6 Gang brauch ich auch nicht.

In ein Beitrag stand,wen man sein Heck angehoben hat und Vorn 18 Ritzel

verbaut hat würde man die Kettenführung der Schwinge schonen

ist das solch ein Unterschied  Ich freue mich über die Erfahrungen

die Ihr mit Eure Bestückung gemacht habt  da das Fahrverhalten schon

eine Rolle spielt  Oder 

Frank






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike_tk5
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 42
Ort: Minden

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 04.06.11, 08:45  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe an der Übersetzung nix geändert, gefühlte 100 Umin weniger bei Tempo 100, kann ich mir aber auch einbilden weil ich zwischenzeitlich einen neuen Tacho brauchte.


Gruß Mike





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike_tk5
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 42
Ort: Minden

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 04.06.11, 08:46  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

Re: Ritzel Wahl 17\"Umbau


Hallo,

ich habe an der Übersetzung nix geändert, gefühlte 100 Umin weniger bei Tempo 100, kann ich mir aber auch einbilden weil ich zwischenzeitlich einen neuen Tacho brauchte.



Gruß Mike




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 04.06.11, 09:11  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

kannst die originale lassen,
das 17" hinterrad ist vom durchmesser ca 1cm kleiner,
dadurch wird die übersetzung ein ganz klein wenig kürzer.

18/43 brauchst nur bei der ace-schwinge da die stärker gebaut ist als die von der fj.



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!


[editiert: 04.06.11, 09:12 von omega28]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 04.06.11, 09:28  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: omega28
    18/43 brauchst nur bei der ace-schwinge da die stärker gebaut ist als die von der fj.

glaube icht nicht,ich fahre die Ace-Schwinge mit 17 / 41,funktioniert einwandfrei.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 04.06.11, 15:01  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mike_tk5
    ich habe an der Übersetzung nix geändert, gefühlte 100 Umin weniger bei Tempo 100, kann ich mir aber auch einbilden weil ich zwischenzeitlich einen neuen Tacho brauchte.


wird wohl so sein, das 17" Rad ist kleiner im Durchmesser, daraus folgt?


-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 04.06.11, 22:05  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin mit 18/40 unterwegs und zufrieden. Kette ist weit genug von der Schwinge weg und Rennen muß ich keins gewinnen.

Michael





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 05.06.11, 00:20  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Willi
    ...funktioniert einwandfrei...


...rassel rassel rassel...



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
basti
Meister Schrauber


Beiträge: 158


New PostErstellt: 08.06.11, 15:50  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

hi. ich bin mit 17-43 unterwegs und wollte auch keine andere übersetzung mehr fahren. der verbrauch ist zwar ein bischen höher und die dicke rennt nicht mehr so schnell (235kmh im roten bereich) aber dafür kommtse ganz gut auch ab und zu  mal vorne aus den federn#

gruß basti




FJ1200 3YA
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 08.06.11, 21:28  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte nach dem Umbau auf 18 - 39 umgebaut. Ist gut zum cruisen, aber aus den Ecken geht nix mehr.  Ich geh wieder auf 17 - 39 oder 41 zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 08.06.11, 21:34  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: basti
    hi. ich bin mit 17-43 unterwegs und wollte auch keine andere übersetzung mehr fahren.

     




was für eine Kettenlänge hast Du bei 17-43?? ....mit Originalschwinge??
110er oder 112er??

....denke mal mit der 110er wird das vieleicht gerade noch gehen wenn das Rad ganz vorne ist.



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
basti
Meister Schrauber


Beiträge: 158


New PostErstellt: 09.06.11, 17:43  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alf
      Zitat: basti
      hi. ich bin mit 17-43 unterwegs und wollte auch keine andere übersetzung mehr fahren.

       




    was für eine Kettenlänge hast Du bei 17-43?? ....mit Originalschwinge??
    110er oder 112er??

    ....denke mal mit der 110er wird das vieleicht gerade noch gehen wenn das Rad ganz vorne ist.


hi ja ich habe die originale schwinge drin. ich habe eine kette von der xjr1300 drin die ursprünglich 115 glieder hatte.diese wurde um 2 glieder gekürzt und wieder vernietet. ws ging aber auch mit der 110er kette nur da steht das rad komplett am anschlag.

gruß basti




FJ1200 3YA
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design