FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ritzel Wahl 17"Umbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 08.06.11, 21:34  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: basti
    hi. ich bin mit 17-43 unterwegs und wollte auch keine andere übersetzung mehr fahren.

     




was für eine Kettenlänge hast Du bei 17-43?? ....mit Originalschwinge??
110er oder 112er??

....denke mal mit der 110er wird das vieleicht gerade noch gehen wenn das Rad ganz vorne ist.



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
basti
Meister Schrauber


Beiträge: 158


New PostErstellt: 09.06.11, 17:43  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alf
      Zitat: basti
      hi. ich bin mit 17-43 unterwegs und wollte auch keine andere übersetzung mehr fahren.

       




    was für eine Kettenlänge hast Du bei 17-43?? ....mit Originalschwinge??
    110er oder 112er??

    ....denke mal mit der 110er wird das vieleicht gerade noch gehen wenn das Rad ganz vorne ist.


hi ja ich habe die originale schwinge drin. ich habe eine kette von der xjr1300 drin die ursprünglich 115 glieder hatte.diese wurde um 2 glieder gekürzt und wieder vernietet. ws ging aber auch mit der 110er kette nur da steht das rad komplett am anschlag.

gruß basti




FJ1200 3YA
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 09.06.11, 20:56  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

vorne würde ich immer ein originales ritzel verwenden.
zu starke krümmung der kette geht auf die lebensdauer
am besten hinten ändern , den meisten reichen 2-3 zähne mehr um besser aus den kurven zu kommen




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 09.06.11, 21:03  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: basti
    .....ich habe eine kette von der xjr1300 drin die ursprünglich 115 glieder hatte.....


 


.....das kann nicht sein, geh' doch nochmal in Dich !  




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 09.06.11, 21:05 von esdkd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
basti
Meister Schrauber


Beiträge: 158


New PostErstellt: 09.06.11, 21:29  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

ich hatte 115 gezählt.................. bevor wir sie getrennt haben...............



FJ1200 3YA
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 09.06.11, 23:40  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: basti
    ich hatte 115 gezählt.................. bevor wir sie getrennt haben...............



    FJ1200 3YA


Tu was Klaus dir sagt: geh noch mal in Dich und dann entscheide dich für 114 oder 116

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
basti
Meister Schrauber


Beiträge: 158


New PostErstellt: 12.06.11, 20:19  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

iss ja nu eig. auch egal da se kürzer gemacht wurde



gruß basti




FJ1200 3YA
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 13.06.11, 08:35  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: basti
    iss ja nu eig. auch egal da se kürzer gemacht wurde



.....gottseidank, dann ist ja jetzt alles gut. Dann hast Du ja jetzt, nachdem Du aus der Kette mit 115 Gliedern zwei entfernt hast wieder....ähh....warte mal....115-2.... das sind dann....ähh.... ja, das sind dann 113 Glieder....dann passt's ja wieder....puh.....Glück gehabt.

Wenn sich nur alle Probleme so leicht lösen ließen !  




 




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oberon
Frischling


Beiträge: 1
Ort: A-Westendorf


New PostErstellt: 22.08.11, 17:18  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

Ich plane meine FJ 1XJ im original Zustand zu belassen, weil original ist einfach Werterhatener.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 22.08.11, 17:40  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Oberon
    Ich plane meine FJ 1XJ im original Zustand zu belassen, weil original ist einfach Werterhatener.

Wenn es sich auf dem Umbau auf 17 Zoll handelt, dann ist es doch kein Problem wieder den alten Zustand auf 16 Zoll zurück zubauen. Werterhalt, naja ich glaube nicht das die gute FJ wirklich mal so wertvoll wird. Ich bereue jedenfalls nicht den Umbau auf 17 Zoll, fährt sich besser und sieht auch noch schöner aus. Kein Ballonreifen mehr hinten, aber das muß Jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Michael





Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 22.08.11, 21:38  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

ne originale felge kann ich dir für hinten bieten  10€ bei abholung .. du hast es ja nicht weit zu mir 

aber wer will schon zurückrüsten ...




Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 22.08.11, 22:01  Betreff: Re: Ritzel Wahl 17"Umbau  drucken  weiterempfehlen

Ich habe schon vor langer Zeit umgerüstet und die originale Übersetzung beibehalten. Passt für mich auch so.

Ich kann viel, aber beklagen kann ich mich nicht!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design